(User Above) hat geschrieben: : Ich habe ein Gericom Supersonic M6T (30 GB, 512 Ram, Ati 32MB GraKa, Auflösung
: 1400x1050 (15"))
: Ist schnell und renderd gerne mal 4 Tage durch, ohne zu meckern.
: Capturen klappt auch einwandfrei. FireWire und S-Vhs out ist auch dabei.
:
: Leider kann ich kein parallel-Bild auf dem Monitor und auf dem Fernseher haben,
: muss mich halt für eins entscheiden, was OK ist, Fernseher ist ja nur zum testen.
:
: Allgemein: Zum Video/Bildbearbeitung nur SXGA (mehr als 1024x768), kein Shared Memory
(User Above) hat geschrieben: : Leider kann ich kein parallel-Bild auf dem Monitor und auf dem Fernseher haben,
: muss mich halt für eins entscheiden, was OK ist, Fernseher ist ja nur zum testen.
(User Above) hat geschrieben: : Das würde ich auch gerne wissen , wer hat schon auf einem Dell Inspiron 8200 Videos
: geschnitten ?
:
: Wie läuft es ?
:
: Karin
(User Above) hat geschrieben: : Ich kann sehr das Gericom Webgine Force 3060XL empfehlen. 3,06 GHz mit Hyperthreading
: (simuliert zwei Prozessoren), 512 MB DDR RAM, 60 GB HD, SXGA 1400x1050 Display, alle
: wichtigen Anschlüsse (USB, IEE1394,etc.) auch die Grafikkarte ist klasse (Geforce
: 440 mit 64 MB DDR RAM) und sogar für 3D-Spiele geeignet.
:
: Für den Preis ein absolutes Top-Notebook, eine echte Rennmaschine. Da ich es in erster
: Linie für 3D, Video, Foto, etc. nutze, hat sich diese Anschaffung in jeder Hinsicht
: bezahlt gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 2.499,-- € (Mediamarkt) sehr
: gut.
: Für multimediale Anwendungen ist die hohe Auflösung des Displays wichtig - 1280 x 768
: (Modelle mit XGA) finde ich zu wenig, also bei der Anschaffung möglichst darauf
: achten, daß SXGA vorhanden ist.
:
: Verbaut ist in dem Webgine eine Desktop-CPU - das führt dazu, daß der Lüfter teilweise
: unter Vollast etwas lauter arbeitet, was mich aber nicht stört.
: Für knappere Budgets gibt es auch noch das Masterpiece 25640 XL (um die 1.799,-- €),
: daß auch sehr gut geeignet ist für Multimedia. Das hat den P4 2,5 GHz Prozzesor,
: auch 512 MB DDR RAM und 40 GB HD, außerdem 4 statt wie bei dem Webgine 2
: USB-Anschlüsse (was besser ist, da ich mir jetzt einen USB-HUB zulegen musste, 2
: USB-Port sind einfach zu wenig).
: Leider wird nicht die volle Leistung der CPU ausgeschöpft, da der langsamere Speicher
: die Gesamtleistung drosselt (es handelt sich um PC2700 Speicher, meine ich) ideal
: wäre passend zur CPU PC1066er Speicher.
:
: Mittlerweile hängt an dem Notebook noch ein externe 80GB Festplatte am USB 2.0-Port.
: Das Capturen von einer DVCAM über den Firewire-Port läuft reibungslos, auch bei
: längerem Material.
:
: Gruß
: Sandra