soundtextures
Beiträge: 33

Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem

Beitrag von soundtextures »

Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben.
Ich versuche AVCHD Material von einer Canon HFS-100 (NTSC Modell) im 29fp Modus in eine MPEG Datei mit 25fp konvertieren.
Leider beendet der MediaEncoder (neueste Version) immer wieder den Vorgang mit einem Fehler - ohne genaue Beschreibung.
Das Material ist in Ordnung, kann es also ohne Probleme sehen - möchte es nur konvertieren, da ich mehrere Spuren habe.

für jeden Tip wäre ich dankbar.

gruß,
Tom



koji
Beiträge: 509

Re: Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem

Beitrag von koji »

warum willst du überhaupt nach mpg konvertieren?
nur wegen dem schnitt? versteh ich nicht ganz. warum kodierst du nicht nach Panasonic MXF? Das kann jedes NLE tadellos verwenden.

Ansonsten versuch Encoder wie den Mainconcept Reference. Kostet aber was.



soundtextures
Beiträge: 33

Re: Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem

Beitrag von soundtextures »

hallo,

jep nur wegen des schnitts;)
wir haben hier 3 avchd streams und einen mts stream von eine veranstaltung, die im multi-cam modus geschnitten werden muss.
da geht mein rechner in die knie.

die avchd streams im 25fp format konnten wir problemlos konvertieren, ich habe halt den eindruck, das es sich vielleicht um ein problem vom MediaEncoder handelt.

Reference von MainConcept haben wir auch auf einem anderen System, aber da sitz ich gerade nicht.

gruß,
tom



koji
Beiträge: 509

Re: Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem

Beitrag von koji »

also ich würde dir empfehlen die files alle nach Panasonic zu wandeln (via Mediaencoder), dann die files importieren und synchen, schneiden und alles was du eben machen musst in der post und dann die MXF files durch die original AVCHD streams ersetzen. Das geht. Hab ich auch schon gemacht.

Somit verlierst du keine qualität mit der encodierung und alles funktioniert im schnitt.

grüße



soundtextures
Beiträge: 33

Re: Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem

Beitrag von soundtextures »

Hallo koji,

vielen Dank für den Tip.

Ist es denn in PP möglich, Material zu schneiden und später zu ersetzen? Ich komm eher aus der FCP Ecke, haben jetzt aber umgestellt.

Werde es aber mal einfach probieren ;)

Gruß,
Tom



koji
Beiträge: 509

Re: Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem

Beitrag von koji »

Tom,

ja, das geht.
einfach auf das zu ersetzende file mit rechter maustaste und dann

"Filmmaterial ersetzen"

danach wird das gesamte Material in der Timeline ausgetauscht und du hast wieder das Ausgangsmaterial - in deinem Fall AVC.

so lässt sich relativ gut arbeiten.



soundtextures
Beiträge: 33

Re: Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem

Beitrag von soundtextures »

Hallo koji,

vielen Dank hat genau so funktioniert.

Der Stream ist gerettet ;)

Gruß,
Tom



koji
Beiträge: 509

Re: Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem

Beitrag von koji »

gerne, gerne!

lg,

stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46