vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben.
Ich versuche AVCHD Material von einer Canon HFS-100 (NTSC Modell) im 29fp Modus in eine MPEG Datei mit 25fp konvertieren.
Leider beendet der MediaEncoder (neueste Version) immer wieder den Vorgang mit einem Fehler - ohne genaue Beschreibung.
Das Material ist in Ordnung, kann es also ohne Probleme sehen - möchte es nur konvertieren, da ich mehrere Spuren habe.
warum willst du überhaupt nach mpg konvertieren?
nur wegen dem schnitt? versteh ich nicht ganz. warum kodierst du nicht nach Panasonic MXF? Das kann jedes NLE tadellos verwenden.
Ansonsten versuch Encoder wie den Mainconcept Reference. Kostet aber was.
jep nur wegen des schnitts;)
wir haben hier 3 avchd streams und einen mts stream von eine veranstaltung, die im multi-cam modus geschnitten werden muss.
da geht mein rechner in die knie.
die avchd streams im 25fp format konnten wir problemlos konvertieren, ich habe halt den eindruck, das es sich vielleicht um ein problem vom MediaEncoder handelt.
Reference von MainConcept haben wir auch auf einem anderen System, aber da sitz ich gerade nicht.
also ich würde dir empfehlen die files alle nach Panasonic zu wandeln (via Mediaencoder), dann die files importieren und synchen, schneiden und alles was du eben machen musst in der post und dann die MXF files durch die original AVCHD streams ersetzen. Das geht. Hab ich auch schon gemacht.
Somit verlierst du keine qualität mit der encodierung und alles funktioniert im schnitt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.