Kameras Allgemein Forum

RED announcement !!

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
B.DeKid

Re: RED announcement !!

Beitrag von B.DeKid »

Also einfach wird das 5D Update auf keinen Fall - laut der GerüchteKüche gibt es da ein paar Probs an denen man arbeitet .

Hingegen wird von einer FF Cam namens 3D gemuckelt.

Ich schätze das Canon erst zur grossen US messe im Feb was zeigen wird - Sehr hoffen tue Ich auf eine 1DsMarkIV (Also die Studio Version) und vorallem auf eine XL (und XH) Nachfolger auf APS-C Basis Cam

Wenn Sie das hinbekommen dann sind sie klar wieder mit an der Spitze der Camcorder Liga

Ob Sie aber den RAW Modus ausgelesen bekommen bei bewegten Bildern .... da stellt sich eben die Frage welches SpeicherMedium Sie anbieten werden.

Für mich also klares Fazit - abwarten und schon mal fleissig Geld zur Seite legen;-)

..................

So sehr Ich Red Produkte und deren Ideen mag - so muss Ich doch sagen das Canon immer mein Favorit bleiben wird - die Produkte von Canon rocken einfach.

MfG
B.DeKid

iasi

Beitrag von iasi »

schon wahr - ich bin mit meiner 5dII echt glücklich - dass bald auch 25fps kommen, ist ebenfalls nett.

weniger glücklich bin ich über den codec - red-raw und 50fps sind für mich die wichtigsten argumente für RED ...

das modulare-system brauche ich ebensowenig wie profi-schräubchen dies im baumarkt für 1/10 des preises gibt ...
es wird mir eh viel zu viel gewese um dieses professionele zubehör gemacht

Buchungszeichen

Beitrag von Buchungszeichen »

Also bei Camcordern stelle ich Ergonomie und Usability über alles. Was nützt mir 25fps wenn ich die Cam nicht ruhig halten kann? Gleiches gilt für das Zubehör: lieber einmal richtige Filter kaufen, die an "jeden" Body passen. Den Ausschnitt lege ich noch immer über den Sucher fest und nicht mittels einer Framerate o.ä.

iasi

Beitrag von iasi »

Buchungszeichen hat geschrieben:lieber einmal richtige Filter kaufen, die an "jeden" Body passen. Den Ausschnitt lege ich noch immer über den Sucher fest und nicht mittels einer Framerate o.ä.
also ich mach meine filter ans objektiv ...
aber wie auch immer ... eine framerate von 50 oder 60fps bringt weit mehr als ein paar zusätzliche pixel ...
es ist mir eh unverständlich, wie leute an den 24fps interessiert sein können - das war schon zu filmzeiten eine üble sache, die man per umlaufblende ein wenig zu kaschieren versuchte ...

die kleine scarlet soll 3k bei 50/60p in red raw bringen - das wäre für mich kaufentscheidend ...

Buchungszeichen

Beitrag von Buchungszeichen »

iasi hat geschrieben:
Buchungszeichen hat geschrieben:
also ich mach meine filter ans objektiv ...
aber wie auch immer ...

die kleine scarlet soll 3k bei 50/60p in red raw bringen - das wäre für mich kaufentscheidend ...
Die Scarlet hat nach meinen Infos bislang keine Wechseloptik, was für mich ein Kaufargument wäre...

iasi

Beitrag von iasi »

na das wird heute nichts mehr - morgen früh mal schauen, ob red sich zu neuen infos durchringen konnte ...

rk-film

Beitrag von rk-film »

Scarlet kommt erst Mitte 2010 (wenns denn stimmt):

http://scarletuser.com/showthread.php?t=3886

Jetzt mal sehen, was Canon vorhat ...

Grüße, Reinhard

ghostpictures.de

Beitrag von ghostpictures.de »

4000 Dollar für diese kleine Cam?
Sagt mir ihr RED Fanatiker was da jetzt so gut dran ist.
Wie gesagt hab ich mich kaum mit den Sachen befasst.

Für mich sieht sie ja nach einer Handheld Cam aus.
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de

gast5

Beitrag von gast5 »

Es ist und bleibt ein Trauerspiel mit RED, zwei Jahre zu spät, danach der Preis den bei der Cam alleine bleibt es nicht. In Summe zu viel an verschiedenen Fronten vorbeitentwickelt.

iasi

Beitrag von iasi »

es sind sogar 4750$ plus teure red-cf-karten

und nicht einfach mal anhand des wechselkurses umrechnen - mit versandkosten, mehrwersteuer und zoll kommt man auf einen etwa gleich hohen €-betrag.

aber dafür bekommt man ein 2/3"-cam, die immerhin 3k auflösung mit bis zu 120fps im raw-format auf die speicherkarte bringt.
da müssen sich canon&co noch kräftig anstrengen.

und oh wunder:
red hat sogar monatsangaben gemacht: mai/juni 2010 soll die 2/3" also kommen. das ist ein überschaubarer zeitraum.

es gibt für 5000€ keine vergleichbare kamera - das muss man sich schon auch klar machen.
die 5000€-scarlet sticht alles aus, was es sonst so auf dem markt gibt - so sie denn auch auf den markt kommt.

leider noch nichts zur s35.

aber mal sehen, ob red die ankündigungen nun auch mal einhält.

gast5

Beitrag von gast5 »

genaue Zeitangaben gabs schon mal wobei eine genaue Zeitangabe stellt dies gar nicht dar.. genaue Zeitangaben verstehe als 1.6.2010 ab 10:00 in ihrem Red shop.

iasi

Beitrag von iasi »

also ich hatte meine kameras von großen herstellern auch noch nicht zum verkaufsstart in der hand, weil sie schlicht nicht in ausreichender zahl verfügbar waren.

also bringt es mir ziemlich wenig, wenn canon sagt, dass die kamera XY ab einem bestimmten datum auf dem markt ist.

5000€ für eine drehfertige 3k-kamera mit zoom und vor allem redcode 100 im nächsten sommer - das ist ein wort und sehr verlockendes angebot.

auch das focus tracking oder die 2 xlr-eingänge oder ... das spricht schon sehr für die scarlet ...

Jott

Beitrag von Jott »

Naiv. Guck mal auf dem Vergleichsfoto mit der Spiegelreflex, wie winzig klein das Ding ist. Muss man genauso erst mal mit Zusatzrigs aufrüsten, um das überhaupt bedienbar zu machen.

gast5

Beitrag von gast5 »

geh bitte Iasi aber ned zwei Jahre Später und rechne das ganze Zubehör dazu was !!!!!PFLICHT sein wird um sich in Qualität und Leistung definitiv abzuheben und verwendbar zu werden sind wir im 20000er Bereich..

ist ja nicht so das ich auf Red nicht stehen würde besonders von der Entwicklerenergie die dahinter steckt nur vom Marketing her ists eher ein Trauerspiel besonders für Kunden die sich das Equipement kaufen wollen und nicht im High End Bereich angesiedelt sind.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

iasi hat geschrieben:...5000€ für eine drehfertige 3k-kamera mit zoom und vor allem redcode 100 im nächsten sommer - das ist ein wort und sehr verlockendes angebot...
Nach dem was man bisher weiß (die gestrige RED-Ankündigung lässt ja traditionell wieder viele Fragen offen), scheint die Scarlet ein hochinteressantes Gerät mit pfiffigen Detaillösungen zu werden - und das unterhalb des Preisniveaus zum Beispiel einer Panasonic HVX200. Konkret interessieren würde mich eine so neue Kamera aber frühestens nach den ersten Erfahrungsberichten aus der Praxis, so dass die Scarlet erst 2011 ein Thema würde. Wer aber weiß, was es bis dahin vielleicht für Alternativen von anderen Herstellern gibt?

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Naiv. Guck mal auf dem Vergleichsfoto mit der Spiegelreflex, wie winzig klein das Ding ist. Muss man genauso erst mal mit Zusatzrigs aufrüsten, um das überhaupt bedienbar zu machen.
das sehe ich nicht - was sollen die stängchen denn bringen?

aus dem winzigen ding kommen 3k auflösung bei 50fps - und wenn nötig sogar 120(150)fps - im raw format
mehr will ich nicht

klein ist zudem fein

iasi

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben:geh bitte Iasi aber ned zwei Jahre Später und rechne das ganze Zubehör dazu was !!!!!PFLICHT sein wird um sich in Qualität und Leistung definitiv abzuheben und verwendbar zu werden sind wir im 20000er Bereich..
also dieser rechnung kann ich nicht folgen ... die zoom-scarlet kostet mit dem nötigsten drum herum 4750$ - das werden dann also wohl auch knapp 5000€ ...
was bitte brauche ich denn noch so wichtiges, damit ich damit aufnahmen machen kann? was soll denn da noch 15.000 weitere euros kosten?

ich brauch kein dual-cf-modul oder eine pro-remote order order order ... das ist ja alles ganz nett, aber eben doch nicht pflicht ...

mit 2 cf-karten und einem weiteren akku kann man mit der kleinen scarlet drehen - wohlgemerkt und immer wieder aufs neue unterstrichen: 3k raw bei bis zu 120fps

und das wird 2010 kein anderer hersteller zu dem preis bieten - da bin ich mir ziemlich sicher

nebenbei: so klein die kamera, so günstiger auch das ganze drum herum - da muss ein kran dann eben nicht mehrere dutzend kg nach oben wuchten

iasi

Beitrag von iasi »

eines ist aber schon bemerkenswert:

red hat wohl offensichtlich sehr viel sympathie verspielt - so wenige und zum teil eher negative reaktionen hätte es letztes jahr nicht auf eine solche meldung von red gegeben.
letztes jahr sah ich mich noch als einer der wenigen, die sich kritisch über den schwenk in sachen scarlet geäußert hatten - die damalige euphorie ging mir ziemlich gegen den strich - und dieses ständige gejuble der jünger im red-forum sowieso.

aber nun scheint es ja wirklich etwas mit der kamera zu werden - und die technischen daten sind wirklich überzeugend.
gegen den preis kann man - trotz erhöhung - auch nicht wirklich viel sagen.
für das, was die kamera bieten soll, ist der preis in ordnung.

etwas vergleichbares zur 2/3"zoom-scarlet sehe ich jedenfalls nicht.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von blumenullneun - Di 17:47
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18