genau .. nur was hat man von einem i7 wenn der rest nicht mithalten kann ?Wenn jemand nur einen Prozessor benötigt, kein internes RAID will, keine High End Grafikkarte will oder massig RAM braucht... dies nur für iLife-Schnitt und sonstige spielereien braucht, bitte schön nimm einen iMac.
Ja dann gleich einen PC !Sobald aber Produkte von Adobe zum Einsatz kommen gute Nacht. Da schlägt der Kopf schnell auf der Tastatur auf und ein kleines Schnarchen ertönt.
Na wie gut, dass sie bei Apple eh nur 1 Jahr beträgt...ddiethelm hat geschrieben:Die Garantie verflüchtigt sich doch bei einem solchen rumgebastle sehr schnell...
bei deren Garantieleistungen und wartezeiten seh ich da bei Apple ohnehin KEINE Probleme mehr ! Mußte auf mein Macbook wegen defektem Display von 20 Dez. 2008 bis 24 Februar 2009 warten ! Das entspricht ja schon einen großteil der lächerlichen 12 Monate Garantie überhaupt und bekahm nicht mal ein ersatzgerät ! Das beste komt aber noch: die wollten tatsächlich noch 180€ für 2GB Ram !!Die Garantie verflüchtigt sich doch bei einem solchen rumgebastle sehr schnell...
Dass Deine Kompetenz in Sachen Schnittrechner sehr löchrig ist, kann man ja auch in zahlreichen anderen Threads nachlesen.Zizi hat geschrieben:iMacs sind schöne Spielzeuge für Hobbyfilmer mehr nicht meiner Meinung.
Fein .. Das deine Pipi HD Videos super drauf laufen glaub ich dir .. das kann auch ein 500€ Acer Schroottbook mit selben CPU !So, so, Zizi ... hast Dich also wieder hier in der Diskussion eingefunden, ist ja klar. Richtiger wird's hier aber dennoch nicht:
Ich schneide seit 2 Jahren auf meinem iMac mit Final Cut. Und die einzige Erweiterung, die ich gebraucht habe, war die Festplatte mit einer 2TB Platte auszutauschen. Prozessormässig klappt das immer noch sehr gut, ich bin sicher, dass auf den aktuellen Modellen da richtig die Post abgeht. Aber auch trotz aufwändiger Projekte (4 Kameras, Theaterstück mit 3h, separate Audiotracks..) bin ich nicht an die Grenzen gekommen. Der iMac eignet sich also wunderbar als Schnittrechner.
Zizi hat folgendes geschrieben:
iMacs sind schöne Spielzeuge für Hobbyfilmer mehr nicht meiner Meinung.
Dass Deine Kompetenz in Sachen Schnittrechner sehr löchrig ist, kann man ja auch in zahlreichen anderen Threads nachlesen.
Mit dem Erlös meines letzten Auftrags hätte ich grad einen neuen iMac kaufen können - und dann kommst Du und postest solchen Unfug.
Ob man mit dem PC auch schneiden kann, war in diesem Thread nicht gefragt ... will auch keiner wissen.
Hat sich das vielleicht bis zu dir rumgesprochen, dass H.264 ein Ausgabeformat ist (Amateur-Pipi, um in deinem Jargon zu bleiben), das man am intelligentesten in einem guten Intermediate schneidet - und dann auf den lahmsten Rechnern "flüßig"? Ist Thema schon seit mindestens drei Jahren. Die Alternative ist offline-Schnitt oder nativer Schnitt. Nichts gegen diese Alternativen, aber du zeigst einfach jedesmal wieder, wie wenig Plan du hast.Zizi hat geschrieben:Die frage ist ob 3 Spuren einer 7D + Effekten flüßig drauf läuft ohne das FCP ständig Rendern muss .. genau das ist der grund warum mir FCP immens an den Kopf steigt ...
Wow es gibt Offline Schnitt !?Die Alternative ist offline-Schnitt oder nativer Schnitt. Nichts gegen diese Alternativen, aber du zeigst einfach jedesmal wieder, wie wenig Plan du hast.
Pimmelchen-Zizi (http://de.bab.la/woerterbuch/franzoesis ... /zizi.html) :Zizi hat geschrieben: Fein .. Das deine Pipi HD Videos super drauf laufen glaub ich dir .. das kann auch ein 500€ Acer Schroottbook mit selben CPU !
Die frage ist ob 3 Spuren einer 7D + Effekten flüßig drauf läuft ohne das FCP ständig Rendern muss .. genau das ist der grund warum mir FCP immens an den Kopf steigt das ich mir nur mehr High End PCs zum scheiden kaufe weil meine neuen Kameras Codecs haben die dann am iMac nicht mehr flüßig bearbeiten werden können ohne die lust darauf zu verlieren - Neukauf -> entsogung nötig ist !
Hab gestern am iMac (2x2.8 Ghz) ein Panorama Bild im Photoshop erstellt und Tiefenschärfe abgemidert .. weißt du wie lange die Platte im iMac dafür gerattert hat ? ~15Min !!
Ausnahmsweise ohne absturz ;-)
ein gleich teurer PC schaft sowas schätz ich mal in 3 !
Was glaubst du wie das beim Schnitt aussieht ?!
Ich schlage vor, der Verlierer schwört dann seiner schnöden Plattform ab und wechselt ins andere Lager. Sollte es nötig sein wechselt er auch seinen Nickname (PowerPC klingt doch auch nicht schlecht - oder MacZizi's).PowerMac hat geschrieben:Zizi, ich fordere dich heraus.
Das ist quasi Benchmarking. Um die Leistung des OS zu testen, müßten der Mac sowie der PC über möglichst gleiche Hardware verfügen und PPro muß in der selben Version auf beiden Systemen zum Einsatz kommen.PowerMac hat geschrieben:Zizi, ich fordere dich heraus. Wettrendern! Z. B. MPEG-2 für eine DVD enkodieren. Oder eine Timeline durchrendern. Stellst du dich der Herausforderung mit deinem PC und Premiere?
Danke Zizi - mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Außer - na ja, die MAC-Fanboy's sind halt ein wenig "APP".Zizi hat geschrieben:Wow es gibt Offline Schnitt !?Die Alternative ist offline-Schnitt oder nativer Schnitt. Nichts gegen diese Alternativen, aber du zeigst einfach jedesmal wieder, wie wenig Plan du hast.
Wie toll .. glaubst du das wußte ich nicht vorher ?
Und wie lange dauert es bis dein iMac das Roh Material in einem Schnitt tauglichem Pipi Format umgwandelt hat ?
Ja ich weiß .. ihr Macys seit ja soo schlau ihr schaltet eure iMacs nie ab und lasst eure Programme immer geöfnet und Rendern tut ihr über nacht.. tolle Idee um die Leistung eines schwachen Computers zu kompensieren !
Ich zieh lieber das zeugs rein und schneide sofort damit .. gerade wenns schnell gehen muss !
Alles andere könnte DAN genausogut auf einem Netbook für €159,- gemacht werden ..
Ohhhh - ein beleidigter MAC-Fanboy, der den APP "wo die weiße Jacke hinten zugeht" noch nicht gefunden hat. Haben wir dich etwa geweckt?KlausZ hat geschrieben:Im Gegensatz zu Euch Vogelscheuchen . . .