RickyMartini

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von RickyMartini »

R.I.P.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!

Immedia

Beitrag von Immedia »

"der geniesser schweigt und geniesst"

Zizi

Beitrag von Zizi »

-stellt doch mal Eure Filme online und wir stimmen ab wer der beste ist.

Aber ich glaube bei dieser ganzen Diskussion geht es schon lange nicht mehr darum.
Schade eigentlich überhaupt etwas dazu zu schreiben.
Das liegt daran das das System 0 mit einem guten Film zu tun hat !
Worüber wir hier diskutieren ist eine reine Glaubensfrage.
Das es bei solchen Themen nie ein Ende geben kann sieht man Gazastreifen.
Man passt sich an oder steht im Mittelpunkt der Kritik .. Apple passt sich halt nie an und glaubt das das "X" um Fenster schließen zu können links besser angebracht ist wie rechts .. ist ihr gutes recht ! ob das der rest der Welt anders macht ist dennen völlig egal .. gibt ja genug Idioten die das noch wollen !
Also kauft euch Autos mit Joysticks und Bindet euch die Uhren ums Fußgelenk .. ist viel Stylischer !

DWUA

Beitrag von DWUA »

kalle70

Beitrag von kalle70 »

Immedia hat geschrieben:"der geniesser schweigt und geniesst"
Hä??

Das ging doch irgendwie anders...

kalle70

Beitrag von kalle70 »

Außerdem ist es schon wieder spät an diesem Tag.

Darum wollen wir uns alle die Hände reichen, verschnaufen und morgen geben wir wieder richtig Gas.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Mir ist grad langweilig, ich muss auch nochmal. Ich lese hier grad so lustige Argumente, wie

A - "Für den Windows PC gibts mehr Software". Das stimmt. Die Frage ist aber, warum und vor allem welche? Die wichtigsten Profi-Apps, also für Editing, Compositing, Mixing und Office gibts für beide Plattformen - die best integrierteste, Final Cut Studio jedoch nur für Mac, ebenso Logic. Besteht der Rest nicht überwiegend aus Software die man für den Mac nicht braucht und für den PC sogar teils unerlässlich sind? Also Registry Cleaner Kram, Optimierungssoftware, Anti Virus Zeugs und amateurhafte Merkwürdigkeiten wie Virtual Dub & Co die absolut kein Mac-Anwender vermisst? Spiele, ok, aber ich spiele nicht. Also dieses Argument hat mir vor dem Umstieg auch immer Sorgen gemacht, aber seit ich Macs habe, fehlt interessanterweise ausnahmslos nichts von alledem.

B - "Für den Windows PC gibts mehr Zubehör". Stimmt das? Also was es für den PC gibt, ist mehr fragwürdiger Billig-Bastel-Zubehör für den ich mir am Mac gar keine Verwendung vorstellen könnte. Was genau gibt es denn für den PC was es für den Mac nicht gibt, oder besser gefragt, was sollte ich meinem Mac an Zubehör verpassen, was ihm fehlt und vor allem was es angeblich nicht für ihn geben soll? Vielmehr ist es auch hier so, dass es für den Mac im Profi-Videosegment sogar Zubehör gibt, welcher für den PC erst garnicht supported wird, weil man die Zielgruppe dort garnicht sieht.

Ergo: Für den PC gibt es mehr Software, ja, aber doch ausschliesslich biligen (meist sowieoso geklauten) Fummelkram und (ebenso meist geklaute) Spiele. Genauso mit dem Zubehör, es gibt unglaublich viel schrottigen Schnickschnack den einfach kein Mensch braucht und der im Mac zumeist per Serie in besserer Qualität schon vorhanden ist.

Bitte klär mich mal jemand auf, was genau gibt es denn nun für den Win PC so exclusiv geiles was ich unbedingt haben muss?

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

RickyMartini

Rüste den PC auf durch CPU, GPU Upgrades sowie diverser Hardware und verwende die alte Hardware wieder für andere PCs oder verkaufe diese, was die Upgradekosten senkt.

Dadurch kann man den PC individuell konfigurieren und bei Defekten selbst die Hardware auswechseln. So handhabe ich das schon seit mehr als 10 Jahren.
Ich habe allerdings auch einen verstärkten Basteldrang. ;)

Desweiteren bin ich PC-Zocker, weshalb ich um Windows-PCs nicht herumkomme. Wer am Mac spielen möchte, kommt ebenfalls nicht um Windows rum. Das ist ein nicht unerheblicher Teil der Computer-Nutzer.

Die Möglichkeit, Filme auf Blu-ray anzuschauen, ist für mich sehr wichtig, weshalb ich mir ein Slimline BD-DVD Combolaufwerk zugelegt habe, das an allen meinen PCs (auch dem Notebook) genutzt werden kann.

Die DVB-S Aufnahmen meines Comag SL100HD Recievers kann ich mit einem Comag-Tool in ein TS-Format umwandeln, das Rechner lesen können.

Womöglich lege ich mir in nicht all zu ferner Zukunft einen MacMini zu, um in beiden "Welten" leben zu können. :)
Als Informatiker wäre das sehr sinnvoll!

Jedoch störe ich mich an der auf nur auf 12 Monate beschränkten Garantie für einen Mac! Meine PC-Komponenten haben zwischen 2 und 5 Jahren Garantie, was durchaus einiges an Sparpotential bedeutet, wenn ein Hardwaredefekt auftreten sollte! PC-Komplettsysteme kaufe ich ohnehin nicht mehr, wegen beschränkter Aufrüstmöglichkeiten und Garantien.

Die Administration zahlreicher Systeme (Server, Switches, Router) läuft großteils über die Kommandozeile, was deutlich ressourcenschonder als der Weg über eine GUI ist. Das hat dann aber rein gar nichts mit Microsoft zu tun, da viele Systeme auf Unix/Linux basieren, was wiederum mit Mac OS verwandt ist. Somit ist die Frage, ob eine "grafische Benutzeroberfläche" eingesetzt wird oder nicht, allein vom Zweck des Systems abhängig.

Allein schon aus beruflichen Gründen muss ich mich weitläufig mit MS-Produkten befassen, seien es Betriebssysteme oder Office-Produkte. Letztere sind ja auch für Mac OS verfügbar.

Meggs

Beitrag von Meggs »

RickyMartini hat geschrieben:Rüste den PC auf durch CPU, GPU Upgrades sowie diverser Hardware und verwende die alte Hardware wieder für andere PCs oder verkaufe diese, was die Upgradekosten senkt.

Dadurch kann man den PC individuell konfigurieren und bei Defekten selbst die Hardware auswechseln. So handhabe ich das schon seit mehr als 10 Jahren.
So ähnlich mache ich das auch. Hier geht es ja um iMac. Ein Monitor mit eingebautem Computer, der so gut wie nicht aufrüstbar ist. Wenn was kaputt geht, ist man auf Ersatzteile einer Firma angewiesen. Eine Situation ähnlich wie bei einem Notebook. Sehr viele Notebooks wandern in den Müll, weil das Display einen Defekt hat, und die Hersteller die Situation ausnützen, und Ersatzteile total überteuert verkaufen.
Ich habe zum Teil noch 10 Jahre alte Monitore im Gebrauch. Die PC's aus der Zeit sind entweder aufgerüstet oder ausgetauscht.
Wenn bei einem iMac irgendwas kaputt geht und die Reparatur sich nicht lohnt, kann man fast nichts weiterverwenden, nicht mal das Betriebssystem, da Mac-Hardware nur mit Betriebssystem verkauft wird.

Zizi

Beitrag von Zizi »

So ähnlich mache ich das auch. Hier geht es ja um iMac. Ein Monitor mit eingebautem Computer, der so gut wie nicht aufrüstbar ist. Wenn was kaputt geht, ist man auf Ersatzteile einer Firma angewiesen. Eine Situation ähnlich wie bei einem Notebook. Sehr viele Notebooks wandern in den Müll, weil das Display einen Defekt hat, und die Hersteller die Situation ausnützen, und Ersatzteile total überteuert verkaufen.
Ich habe zum Teil noch 10 Jahre alte Monitore im Gebrauch. Die PC's aus der Zeit sind entweder aufgerüstet oder ausgetauscht.
Wenn bei einem iMac irgendwas kaputt geht und die Reparatur sich nicht lohnt, kann man fast nichts weiterverwenden, nicht mal das Betriebssystem, da Mac-Hardware nur mit Betriebssystem verkauft wird.
Richtig .. aber von allen hier als Nachteil nicht erkannt !
So ein iMac ist in meinen Augen zum Symbol reiner verschwendung geworden !
Er muss ja nicht einmal defekt sein (1 Jahr Garantie) .. es reicht schon ein neues Rechenaufwändiges Format was den 2 Jahre alten tollen iMac vom modernen Schnittplatz in den Deponien des Kongo verfrachtet wo er einst seinen ursprung fand und für unruhe sorgte was so ziemlich alles betrifft was diverse Metalle aus Krisenregionen verbaut hat ..
Genau darum sollte man solche Geräte mit sorgfalt auswählen und länger benutzen können was beim iMac schlicht und einfach nicht mehr möglich ist bei dem schnellem Technologischem fortschritt !
Jedenfalls wird beim PC weniger abgezockt, weggeworfen und kostet sogar deutlich weniger !
Ob das ein Insel-Betriebsystem und das schöne Design wert ist ?
Naja die Käufer haben dafür immer eine Rechtfertigung und andere Meinung ...

meawk

Beitrag von meawk »

Absolut richtig - Zizi, danke!

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Mit Verlaub: Das ist Schwachsinn und Wunschdenken von PC Fetischisten, aber mit Sicherheit nicht Realität. Sorry, aber ihr liegt einfach falsch. Der Beweis: eBay.

Bei eBay bekommst du für einen alten Mac immer vergleichsweise viel Geld, für einen alten PC oder gar dessen Ersatzteile vergleichsweise wenig bis nichts. Nicht die Macs füllen die Deponien, die PC Ersatzteile tun es. Bitte bemüht euch mal und schmeisst eBay an bevor wieder so ein realitätsferner Post kommt.

Ein iMac ist übrigens auch nicht dazu da um ihn aufzurüsten (von Festplatte oder Arbeitsspeicher mal abgesehen), ihr scheint die Philosophe einfach nicht zu verstehen, die dahinter steckt, daher ist diese Diskussion vollkommen sinnlos. Ihr PC Fanboys wollt billig und rumbasteln, das will ein Macianer nicht - für ihn ist der Computer ein (gerne teures) Werkzeug das seinen Dienst tut und nebenbei gut aussieht. Mehr nicht. Der PC User hingegen bastelt gerne und der PC erfüllt teilweise einen Selbstzweck, er bietet immer die Möglichkeit etwas umzubauen, zu optimieren, zu verändern - ein Mac ganz bewusst nicht.

Ein Macianer legt deshalb 2000 EUR auf den Tisch und kauft sich einen geilen iMac, an dem hat er dann 2-3-4-5 Jahre Freude (ohne Aufrüsten weil er alles hat was man für den Zeitraum braucht) und verkauft ihn bei eBay für ein paar hundert Euro im quasi Originalzustand. Fertig. Das gilt genauso für MacPro/Powermac, einen Mac Mini oder ein Macbook.

Bastelt doch bitte gerne an euren vermeintlich geilen DOSen rum, gerne doch, aber bitte erzählt doch nicht von Dingen die ganz offenbar ausserhalb eures Horizonts liegen und die ihr weder kennt noch versteht.

Und nochmal zur Verdeutlichung: Ich habe auch noch eine handvoll Windows PCs hier rumstehen und sie tun auch ihren Dienst, aber die wichtigen Aufgaben, wo Zeit gleich Geld ist, erledigen inzwischen in meinem Studio nur noch die Macs, weil die PCs mich immer wieder zu viel gekostet haben: Zu viel Zeit bei der Fehlersuche und damit viel, viel Geld im Corebusiness.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

videotom hat geschrieben:Ist denn hier kein Admin der diesen Schwachsinn beendet?

Seit der 3.Seite (wenn überhaupt) kommen doch nur noch Beleidigungen und persönliche Angriffe.
Dieses Forum sollte eigentlich mehr Potential haben und sich nicht mit so einem Kindergarten beschäftigen.
Wenn aber doch der Wettkampf-Gedanke zu verlockend ist:

-stellt doch mal Eure Filme online und wir stimmen ab wer der beste ist.

Aber ich glaube bei dieser ganzen Diskussion geht es schon lange nicht mehr darum.
Schade eigentlich überhaupt etwas dazu zu schreiben.

Ende

Tom
Tom,
die meisten ´Beitragsschreiber´erstellen keine Filme und scheinbar ist dieses Forum die einzige Möglichkeit geblieben, ihren Frust niederzuschreiben und die Beleidigungen sind nunmal die Bestätigung fehlender Kommunikation und Niveaus.

Das der Admin hier nicht schon längst einen Riegel vorgeschoben hat, verstehe ich ja auch nicht aber auf der anderen Seite zeit es die Vielfältigkeit? des Forums....
LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Also was hier immer gerne unter den Tisch gekehrt wird, besonders von unserem österreichischen Oberdemagoge: Ein iMac hat nicht nur Desgin, man kann damit tatsächlich arbeiten - und das sogar richtig gut und angenehm, weil leise, wenig Platzverbrauch und schnell genug.
Wenn Dir das nicht in die Birne will, lass es einfach bleiben. Aber was red ich mir den Mund fusselig, jetzt kommt gleich wieder die gleiche Leier mit Apple baut nur Möbelstücke und so ein Schwachsinn. Zizi, Du bist und bleibst ne Lachnummer.
Ich würde nie mehr was anderes als einen Mac kaufen, auch wenn Deiner Meinung nach jeder PC überlegen ist (was ich aus eigener Erfahrung gar nicht nachvollziehen kann). Und wenn's so ist: Es sind unsere Probleme, die wir dann haben und unser rausgeschmissenes Geld. Wichtig ist, dass Du mit dem Aggregatszustand aus Redmond gut zurecht kommst - dann sind wir alle glücklich...

@Meawk: Dich kann man ja jetzt auch gut einschätzen, nach den glanzvollen Postings im Parallelthread - fast schon Zizi-Style.
Heute plane ich was ganz Spontanes!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Bei eBay bekommst du für einen alten Mac immer vergleichsweise viel Geld, für einen alten PC oder gar dessen Ersatzteile vergleichsweise wenig bis nichts. Nicht die Macs füllen die Deponien, die PC Ersatzteile tun es. Bitte bemüht euch mal und schmeisst eBay an bevor wieder so ein realitätsferner Post kommt.
Ja die Zeiten sind leider vorbei .. mein 2 Jahre altes Macbook (1400€)
ist fast wie neu .. bei Ebay bekomm ich dafür nur mehr 500€ !
Dar selbe irrtum gilt auch bei Deutschen Automarken. Die Zeiten ändern sich .. und wo alle paar Monate neue konsumgüter neu überarbeitet am Markt kommen.. da kann man nicht mal mit Rolls Royce noch von werterhalt sprechen !
Also ebenso wie andere vorurteile gegenüber Mac ist das schon lange Geschichte !
auch wenn Deiner Meinung nach jeder PC überlegen ist
Blödsinn, hab ich nie behauptet !!
Nicht jeder sondern gut Konfigurierter im gleichem Preissegment !
Ein Macianer legt deshalb 2000 EUR auf den Tisch und kauft sich einen geilen iMac, an dem hat er dann 2-3-4-5 Jahre Freude (ohne Aufrüsten weil er alles hat was man für den Zeitraum braucht) und verkauft ihn bei eBay für ein paar hundert Euro im quasi Originalzustand. Fertig. Das gilt genauso für MacPro/Powermac, einen Mac Mini oder ein Macbook.
Ok Mac um 2000€
http://geizhals.at/eu/a409608.html?v=l

und du glaubst das man damit 2-3-4-5Jahre Freude hat ?
Der geht mir heute schon am Sack weil es bei H264 ruckelt wie die Sau ..
Aja in 5 Jahren wenn du das "Prachtteil" verkaufst gibt es dann schon sehr billige 16 Kern CPUs von Intel die über 3Ghz haben !
Welcher Trottel bezahlt dir dann noch paar hundert € für 4 Kerne mit 2.6 Ghz 3Gb Ram und 640GB ?
Das selbe bekomm ich heute am PC für 1300€ billiger und schneller wohlgemerkt !
DAS IST FAKT !

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Jaja, Zizi und seine FAKTEN. Wie authentisch.
Heute plane ich was ganz Spontanes!

RickyMartini

Da das Computer-Nutzungsverhalten der Threadteilnehmer höchst unterschiedlich ist, kann auch niemand seines einem anderen aufzwingen! ;)
Das ist auch gut so!

Die Vielfalt macht es aus und niemand sollte daher über den Rechner des anderen herziehen - das gilt für FANBOYS beider LAGER, von denen es offensichtlich genug hier gibt!

Und jetzt endgültig: R.I.P.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

ZiZi, du wirkst sehr ungebildet. Wie wäre es, wenn du dich ein wenig mit Wissenschaftstheorie oder dergleichen auseinandersetzt? Du zitierst Spiegel Online als "Quelle". Dort schreiben Leute wie ich mit. Irgendwelche Redakteure. Und denen glaubst du dann? Glauben kann man nur seriösen Studien, aber doch nicht irgendwelchen News-Beiträgen bei SpOn.

Zizi

Beitrag von Zizi »

ZiZi, du wirkst sehr ungebildet. Wie wäre es, wenn du dich ein wenig mit Wissenschaftstheorie oder dergleichen auseinandersetzt? Du zitierst Spiegel Online als "Quelle". Dort schreiben Leute wie ich mit. Irgendwelche Redakteure. Und denen glaubst du dann? Glauben kann man nur seriösen Studien, aber doch nicht irgendwelchen News-Beiträgen bei SpOn.
Spar dir deine Beleidigungen ..
Deine Wissenschaftstheorie bzgl. Mac sieht man ja schon an deinem klugen Namen !
Leider musste ich immer alles aus eigener Tasche zahlen und hatte nie das Privileg Papistipendium zu bekommen geschweige den einen Mac.
Tut mir leid wenn ich deinem Niveau nicht nachkomme ..
Allerdings hab ich genug im Kopf um Hinterfragen zu können und nicht alles so zu nehmen wie es der Zeitgeist der Hirnverbrannten TV Gesellschaft suggiert !
Du redest hier von Wissenschaft und hast noch nie etwas sachliches zu diesem Thema vorgebracht was meine Anschuldigungen gegenüber Mac dementiert !
Immer nur das selbe Geschwafel -> besser, stabiler etc.. da sind sich alle Mac User einig.
Trotz ständiger abstürze von FCP, CS4 etc. bei allen möglichen Mac Rechnern.
Das passiert nicht nur mir am PC deutlich seltener das bestätigt sogar ein Programmierer von Adobe der meint CS4 läuft auf PC einfach flüßiger und reibungsloser ..

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Ooch, da fühlt sich doch jemand auf den Schlips getreten, ooch... Aber PowerMac hat ja scheinbar doch einiges mehr auf dem Kasten - zumindest allein vom Profil bzw. der Website her - als du wahrscheinlich träumen kannst...
Such dir nen guten Therapeuten oder als Österreicher - wende dich an den Ombudsmann der Tageszeitungen ( Kronenzeitung ?)

Axel

Beitrag von Axel »

Charlinsky hat geschrieben:Such dir nen guten Therapeuten ...
Therapeuten müssen ja nun auch jedesmal das gleiche Gesülze über sich ergehen lassen und ein Pokerface dazu machen. Stelle ich mir schwer vor bei Zizi. Wen wundert es da, dass auch Therapeuten oft einen an der Waffel haben? Steter Tropfen höhlt den Stein. 19 Seiten (SlashCam-Rekord? Wo kann man das checken?) entsprächen 19 Sitzungen à 45 Minuten, in denen über Fanboys, weiße Computer und Joysticks geheult wird, wahrscheinlich unterbrochen von einer wahnsinnigen, hysterischen Lache. In der Hölle sieht man sich wieder ...

jogol

Beitrag von jogol »

Wie wäre es mit einer Gruppentherapie? Soviel Gift und Galle...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Also so sieht der ZiZi das:

Bild

Äh, so meine ich das:

http://www.zizis-blog.com/Apple%20oder%20PC.html

Asra

Beitrag von Asra »

Das geht ja immer weiter!

Jetzt will ich aber auch mal meinen Senf dazu geben, ich benutze beides, Auf der Arbeit steht ein wunderschöner glänzender Mac Pro 3,1 mit dem ich gut zurecht komme, der aber auch nicht Absturz frei ist, AE und PS stürzen mir regelmäßig ab und ja das Ding ist nicht billig gewesen (mußte ich ja zum Glück nicht zahlen ;-)) Zuhause habe ich einen PC Laptop, der viiiel günstiger war und performancemäßig ähnlich ausgestattet ist wie das Macbook Pro von meinem Chef (arbeite ich auf Messen auch schon mal mit)

Auch der PC stürzt mir schon mal ab.

Angefangen habe ich an einem Mac als ich noch Studentin war, da hat man mir erzählt, wenn du Design studierst muss du einen Mac haben, der sah auch puzzig aus, war ein iMac aber mein damaliges Budget hätte eigentlich nach einem PC verlangt.

Ich lernte also den Computerumgang am Mac, ja ich war ein totaler Anfänger"wo geht denn das Ding an?" (hatte vorher einfach keinen Computer gehabt...

Und ich behaupte, das der Einstieg am Mac einfacher ist, aber ich glaube das gilt nur für Leute, die eben noch nie einen Computer bedient haben.
Ich mag den Mac auch heute noch sehr(nee nicht den alten iMac ;)), aber genauso wie meinen PC.
Trotzdem sitze ich des öfteren vor beiden Dingern und möchte sie am liebsten aus dem Fenster werfen, wenn mal wieder alles abstürzt...

Ich glaube wenn das Geld keine Rolle spielen würde würde ich mir aus Faulheit immer einen Mac kaufen weil ich da nichts falsch machen kann, ich mag die Oberfläche und ich weiß das ich für mein Geld Qualität bekomme. Da ich aber meine Moneten doch etwas zusammen halten will, muss ich vor dem Kauf eines neuen Rechners losziehen und mich informieren und vergleichen um mich in dem bunten vierfältigen Angebot an PCs zurechtzufinden. Wenn man da nicht den totalen Durchblick hat ist es nämlich recht schwer die perfekte Kiste für seine Bedürfnisse zu finden da das Angebot einfach so groß ist.

Mein Chef schwört auf seine Macs wir kaufen aber auch alle zwei drei Jahre einen neuen, ich kann nicht sagen ob wir mit PCs genauso gut fahren würden, ich denke der Umstieg egal in welche Richtung ist immer schwer, da ja auch die Software umgestellt werden muss...

Meiner Meinung nach ist die ganze Debatte wirklich eine reine Glaubenssache.

Unschön finde ich allerdings die persönlichen Angriffe in diesem Forum.
Schade, das das Niveau immer so tief sinken muss. Auch wenns fast schon wieder lustig ist wie man sich über so was so aufregen kann ;)

Im diesem Sinne noch einen angenehmen Nachmittag!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich versteh einfach nicht was Ihr alle wollt !

Egal ob Mac oder PC - nen Wacom Board brauch man so oder so zum schaffen!

Dem Stift ist es vollkommen egal er will geführt werden, genau wie mein Logitech Trackball immer noch das beste Instrument ist zum arbeiten (!).

Und meine Pornos denen ist auch egal ob sie über nen Mac Monitor flimmern oder nen Eizo Monitor.

Werdet doch einfach glücklich mit dem was Ihr habt!

MfG
B.DeKid

PS: Meine Fahrräder kosten mehr als eure Autos - und nun - Ich kann trotzdem nicht schneller damit fahren als Ihr in euren Autos - also was würde mir eine Diskussion dazu bringen " Was fährt schneller ein Fahrrad oder ein Auto"

Alles Poser und Loser egal ob mit Mac oder PC - lasst nach Holland fahren und die Diskussion in einen Coffee Shop verlegen Ihr Muschis ;-)
Da rauchen wir dann ne Friedenspfeife und erkennen dann das es wichtigeres gibt als Mac vs.PC Diskussionen.

..................................

Frage an die Admins - wieviel generiert ein sollcher Thread an Pay Klicks - gibts dazu mal ne Statistik?!

jogol

Beitrag von jogol »

B.DeKid hat geschrieben: Alles Poser und Loser egal ob mit Mac oder PC - lasst nach Holland fahren und die Diskussion in einen Coffee Shop verlegen Ihr Muschis ;-)
Da rauchen wir dann ne Friedenspfeife und erkennen dann das es wichtigeres gibt als Mac vs.PC Diskussionen.
Grüner oder Schwarzer, White Widow oder Thai Sticks, Kawumm oder Bong, Spliff oder Gorilladaumen. Ich kann mir das Theater schon vorstellen.

meawk

Beitrag von meawk »

Weiß nicht was das alles soll?

Fest steht doch ganz klar: MAC ist was für Designfreaks und hat mit Arbeit am PC nichts zu tun . . .

Das weiß doch jedes Kind inzwischen: Hat irgendjemand einen MAC z.B. in einem Gymnasium oder in einer UNI gesehen . . .

Das ist ein "Yuppie-Gerät", viel zu teuer und auch noch grottenschlecht. MAC ist außerdem eine Mode o. s. ä., genauso wie Silikon-Titten mal "in" waren oder jetzt z.B. "Botox". "Der moderne Mann von Welt hat einen MAC", da lachen zwar auch die Hühner, aber wenns hilft . . .

camworks

Beitrag von camworks »

LOL...

ich hab mal irgendwo gelesen, daß 70% der bevölkerung grenzdebil seien. ich weiß jetzt, wo die 70% stecken.

mannmannmann...
ciao, Arndt.

Jott

Beitrag von Jott »

meawk hat geschrieben:Hat irgendjemand einen MAC z.B. in einem Gymnasium oder in einer UNI gesehen . . .
Ja.

http://blogs.computerworld.com/node/5497

Und das war schon 2007. Komisch, alles verblödete Designfreaks.

Zizi

Beitrag von Zizi »

alles verblödete Designfreaks
Wie man hier sieht hat er damit garnicht so unrecht ..

kalle70

Beitrag von kalle70 »

Ja Jungs immer schön weiter machen, dieser Trollinger könnte noch lustig werden.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Oh je... hier haben ja einige Ahnung. Dass Ihr Euch nicht schämt, so'ne Gülle hier loszulassen.
Für das, dass der Mac nix taugt und ne Modeerscheinung ist, dauert die Mode und das Taugenix ja ziemlich lange. In den Tonstudios mit denen ich zusammenarbeite, stehen 95% Macs mit Logic drauf und damit werden Nr.1 Hits produziert - habt Ihr PC-Freaks da nicht ein Identitätsproblem, dass in Eurer Plattensammlung mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit Alben stehen, die von Anfang bis Ende mit einem Mac produziert wurden? Und die Blockbuster, die Ihr im Kino sehr mit einer grossen Wahrscheinlichkeit sogar mit einem Mac geschnitten und editiert wurden. Bei dem Fanatismus würde ich ja schon gar nicht mehr ins Kino gehen, geschweige denn Platten kaufen.
Ja, für das dass der Mac nix taugt und nur ne Designschüssel ist, habt Ihr wohl ganz schön viel mit ihm - wenn auch nur indirekt - zu tun. Da würde ich mich ja regelrecht schämen !

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Jo mei, Zizi, i hob auf dein Kommentar schu gwoartet, wos aunderes follt di eh goar net mehr ein, wenn olle Österreicher so warn, na servas......

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Was ist den besser - beschnitten oder nicht beschnitten`!?!

............

Leute ist echt gut jetzt mal

So erbärmlich die Diskussion.

............

@ Admins - was muss ich tun um den Thread geschlossen zu bekommen

Hab hier irgendwo nen paar Spam Boots - ja die gibts auf nem PC umsonst - LOL - muss Ich die nun ausgraben und mal schnell nen 100Seiten Thread hieraus generieren.

Langsam ist gut - Ich würde mir wünschen wenn es auf Slashcam keine Mac vs. PC Threads mehr gäbe.
(Macht doch einfach nen hidden Rubrik Sparte draus so wie bei dem OffTopic - will doch kein Mensch sehn sollche Ausuferungen)

Slashcam hat es nicht nötig so seine Abfrage Quote zu generieren!

Bitte um Schliessung sollcher Threads !

......................

Langsam können Wir hier nicht mehr lachen.

MfG
B.DeKid

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ja, für das dass der Mac nix taugt und nur ne Designschüssel ist, habt Ihr wohl ganz schön viel mit ihm - wenn auch nur indirekt - zu tun. Da würde ich mich ja regelrecht schämen !
Das alles würde auch am PC gehen .. nur ist der für die Soundabteilung wirklich nicht so gut zu gebrauchen wie ein Mac da die sich ja schon sehr früh drauf spezialisiert haben und verbreitet waren.
Wir reden aber hier über Schnitt-Videorechner .. und da sehe ich beim Mac keine Vorteile vor allem für Leute die Adobe nutzen !
Und die iMac Spielzeuge sind ja wirklich nur Stylische Mode PCs für IT-Halbwisser oder Frauen !
Aja und es werden auch viele Kinofilme (wahrscheinlich sogar viel mehr) am PC geschnitten wie am Mac !

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RTL übernimmt Sky?
von rush - Fr 10:27
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von slashCAM - Fr 10:21
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 9:22
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Fr 9:02
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Professionelles Voiceover
von Pianist - Fr 7:36
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Fr 7:18
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 19:32
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26