Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Aljoscha.Niko
Beiträge: 221

Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Hi Leute,

ich hätte gerne XLR direkt an meiner FX7 und finde den Panasonic Adapter, der eigentlich für die HMC41 gedacht ist, optisch ansprechender und praktischer als z.B. einen Beachtek. Nun habe ich nach einiger Suche und auch nach einigen Recherchen hier im Forum endlich halbwegs detaillierte Bilder des Adapters gefunden. Allerdings konnte ich den Anschluss, mit dem der XLR Adapter an die Kamera angeschlossen wird, nicht identifizieren. Ist das ein spezieller Anschluss von Panasonic? Oder gibts den offiziell in der Ton-/Musikbranche?

Viele Grüße,
Aljoscha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Aljoscha.Niko
Beiträge: 221

Re: Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Aljoscha.Niko hat geschrieben:...Ist das ein spezieller Anschluss von Panasonic? Oder gibts den offiziell in der Ton-/Musikbranche?...
Keiner weiß bescheid?



Somin
Beiträge: 79

Re: Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Somin »

Also ich würde mal sagen da hat Pana irgendwas eigens gebaut
auf dem Bild siehts auch danach aus



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Bernd E. »

Garantieren kann ich´s nicht, aber es deutet alles auf einen speziellen Anschluss hin, da der Adapter nur an zwei Panasonic-Camcorder passt: Wäre es eine standardisierte Verbindung, würde Panasonic ihn bestimmt auch für seine weiteren Kameras anbieten. Im übrigen bleibt die Frage der Befestigung an einer FX7, denn eine Stativschraube wie die Beachteks hat der AG-MYA30 nicht.



Aljoscha.Niko
Beiträge: 221

Re: Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Ich dachte bei der Montage an eine Art Blitzschuh-umkehrer, bzw. Zwischenstück. Im Prinzip braucht man ja nur ein Teil, das quasi in zwei Zubehörschuhe gesteckt kommen kann (einmal oben, einmal unten). Dann sitzt zwar der XLR Adapter andersherum drauf (Drehregler vorne, Schrift verkehrtherum) aber so schlimm wäre das nicht. Ich für meinen Gebrauch hätte bei der Arbeit dann noch oben in das Gehäuse ein kleines Loch gebohrt und einen Zubehörschuh montiert. Dann noch schnell die Schrift überlackiert, mit dem Gravurgerät neue Schrift drauf, Einfärbestift in Gravurgerät spannen und fertig ist die neue, weiße, eingravierte Schrift. Ich glaube allerdings nicht, dass man privat an solche Mittel schnell und günstig kommen kann, deswegen würde es doch schon reichen wenn man den Adapter mit Hilfe eines kleinen Zwischenstücks auf der FX7 montieren und korrekt anschließen kann (natürlich leider Mini-Klinke).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24