Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Aljoscha.Niko
Beiträge: 221

Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Hi Leute,

ich hätte gerne XLR direkt an meiner FX7 und finde den Panasonic Adapter, der eigentlich für die HMC41 gedacht ist, optisch ansprechender und praktischer als z.B. einen Beachtek. Nun habe ich nach einiger Suche und auch nach einigen Recherchen hier im Forum endlich halbwegs detaillierte Bilder des Adapters gefunden. Allerdings konnte ich den Anschluss, mit dem der XLR Adapter an die Kamera angeschlossen wird, nicht identifizieren. Ist das ein spezieller Anschluss von Panasonic? Oder gibts den offiziell in der Ton-/Musikbranche?

Viele Grüße,
Aljoscha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Aljoscha.Niko
Beiträge: 221

Re: Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Aljoscha.Niko hat geschrieben:...Ist das ein spezieller Anschluss von Panasonic? Oder gibts den offiziell in der Ton-/Musikbranche?...
Keiner weiß bescheid?



Somin
Beiträge: 79

Re: Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Somin »

Also ich würde mal sagen da hat Pana irgendwas eigens gebaut
auf dem Bild siehts auch danach aus



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Bernd E. »

Garantieren kann ich´s nicht, aber es deutet alles auf einen speziellen Anschluss hin, da der Adapter nur an zwei Panasonic-Camcorder passt: Wäre es eine standardisierte Verbindung, würde Panasonic ihn bestimmt auch für seine weiteren Kameras anbieten. Im übrigen bleibt die Frage der Befestigung an einer FX7, denn eine Stativschraube wie die Beachteks hat der AG-MYA30 nicht.



Aljoscha.Niko
Beiträge: 221

Re: Anschlussart Panasonic AG-MYA30G XLR Mikrofon Adapter

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Ich dachte bei der Montage an eine Art Blitzschuh-umkehrer, bzw. Zwischenstück. Im Prinzip braucht man ja nur ein Teil, das quasi in zwei Zubehörschuhe gesteckt kommen kann (einmal oben, einmal unten). Dann sitzt zwar der XLR Adapter andersherum drauf (Drehregler vorne, Schrift verkehrtherum) aber so schlimm wäre das nicht. Ich für meinen Gebrauch hätte bei der Arbeit dann noch oben in das Gehäuse ein kleines Loch gebohrt und einen Zubehörschuh montiert. Dann noch schnell die Schrift überlackiert, mit dem Gravurgerät neue Schrift drauf, Einfärbestift in Gravurgerät spannen und fertig ist die neue, weiße, eingravierte Schrift. Ich glaube allerdings nicht, dass man privat an solche Mittel schnell und günstig kommen kann, deswegen würde es doch schon reichen wenn man den Adapter mit Hilfe eines kleinen Zwischenstücks auf der FX7 montieren und korrekt anschließen kann (natürlich leider Mini-Klinke).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von iasi - So 18:10
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - So 17:58
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - So 17:16
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von slashCAM - So 10:18
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59