ich will mir demnächst nen DV-Camcorder kaufen. Leider weiß ich auch nach längeren rumstöbern und durchlesen div. Tests für welches Gerät ich mich entscheiden soll. Es ist schon ein wenig verwirrend, bei den Massen die es auf dem Markt gibt!
Ich habe mir schon einwenig die „Sony Digital Video Camera DCR-TRV50E“ ausgeguckt, da es aber schon für den Preis von fast 1500 T€UROS einen 3-Chipper gibt weiß ich jetzt nicht mehr ob sich der Kauf eines solchen Gerätes wirklich lohnt oder ob man nicht auch für 800 € einen fast gleichen bekommt (man zahlt ja die marke bekanntlich mit). Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen wenn ihr euch die folgenden „Ansprüche“ durchliest…
• Die Kamera soll vor allem zum filmen in unserer Clique und Familie dienen, aber ich möchte damit auch kleinere Filme drehen (nichts großes oder so einfach nur für den privaten gebrauch).
• Die Aufnahmen möchte ich gerne am PC bearbeiten. Und dann vielleicht wieder zurück auf die Kamera.
• Das Gerät sollte über einen Anschluss für ein extra Micro haben sowie alle erdenklichen Standardanschlüsse.
• Eine Nightshot funktion wäre auch nicht schlecht
Also:
Ich möchte einen DV-Camcorder für max. 14xx,00 € der:
• Gute Video Bildqualität
• Gute Soundqualität
• Analog In - Digital Out Signalkonvertierung (DV-In, DV-Out)
• Foto’s in akzeptabeler Quali
• Min. 100x Digitalzoom
• Min. 10x Optischerzoom
• Einigermaßen handlich und nicht zu schwer
• Optisch auch was hermacht
Also was meint ihr? Sollte ich mir die „Sony DCR-TRV50E“ kaufen oder doch lieber auf eine andere umsteigen?
Herzlichen Dank,
Emerica
heavyhacker2k1 -BEI- hotmail.com