Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. Ich habe mit Magix Video Deluxe 15 AVCHD-Dateien in MPEG-2 umgewandelt, die Dateien lassen sich mit diversen Videoplayern auch ganz normal abspielen. Aber: Magix will seine eigenen Dateien nicht wieder importieren. Es folgt die Fehlermeldung:
Voll oder schreibgeschützt ist da garnix. Ich habe versucht, Magix mit Administratorrechten laufen zu lassen, die Datei in verschiedene Ordner verschoben, wahlweise den Ordner oder die einzelnen Dateien freigegeben bzw. alle Zugriffsrechte erteilt - alles erfolglos. Bin mir ziemlich sicher, dass es daran nicht liegt. (Der Import der ursprünglichen m2ts-Datei aus dem gleichen Ordner klappt ja auch problemlos.)Das Dateiformat von [Dateipfad] kann nicht gelesen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.
Die Magix-Hilfe sagt, es könne bei dieser Meldung ein Codec fehlen, aber schließlich habe ich genau diese Dateien mit genau diesem Codec doch erst mit Magix erzeugt.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und noch ein schönes Wochenende wünsche ich!
amlug