shipoffools

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von shipoffools »

KlausZ hat geschrieben:...
Die ausfallenden Worte kommen hier anscheinend nur von der PC Fraktion, ich frage mich, warum? Einfach lächerlich.
Ja, wirklich lächerlich.
Wenn man nur absolut subjektiv die Antworten seiner "Glaubensbrüder" liest mag das so aussehen.
Ich habe in diesem Thread schon zur Genüge Beleidigungen und schlechten Stil von beiden Seiten gelesen. Da tun sich Abgründe auf...

Und nur um hier falschen Vermutungen vorzubeugen:
Ich bin kein PC-Windows-Freak.
Ich arbeite seit gut 15 Jahren sowohl mit Mac als auch Win-PC und habe mit beiden schon Höhen und Tiefen erlebt. (Die beschissensten Mühlen die ich je hatte, mit täglich mindestens je zwei bis drei Abstürzen waren ein Apple Performa 600 mit Mac OS 6 bzw. 7 und ein Siemens-Nixdorf PC mit Win 95 bzw. 98).
Zum Glück haben sich beide Systeme weiterentwickelt...
Und man höre und staune: Man kann mit Mac und PC gut arbeiten und zufrieden sein.

Mink

Beitrag von Mink »

Amen!

universl

Beitrag von universl »

zu einem lass ich mich noch hinreißen :

es ist eine tatsache, das es in mac os x 10.6 keine NUMA gibt.

was heißt das ?

macs mit nehalem-prozessor sind um bis zu 25 % langsamer als vergleichbare geräte mit linux oder windows.

technologischer fortschritt im bereich betriebssystem wage ich zu bezweifeln. denn hier geht es um high-performance.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 55713.html

Zizi

Beitrag von Zizi »

Titel: Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

--------------------------------------------------------------------------------

zu einem lass ich mich noch hinreißen :

es ist eine tatsache, das es in mac os x 10.6 keine NUMA gibt.

was heißt das ?

macs mit nehalem-prozessor sind um bis zu 25 % langsamer als vergleichbare geräte mit linux oder windows.

technologischer fortschritt im bereich betriebssystem wage ich zu bezweifeln. denn hier geht es um high-performance.

Vieleicht ist auch das der Grund warum mein Quad PC (1200€) schneller ist wie der 8Core für 6000€ in der Arbeit mal ganz davon abgesehen das bei allen Apples immer noch die Handelsübliche Festplatte der größte Flaschenhals ist !

Chezus

Beitrag von Chezus »

schneller, stabiler, Preis etc etc wurden doch schon genug diskutiert. Ich hab einen sehr gut ausgestatteten MacPro seit 2,5 Jahren und hab ihn seit 1,5 Jahren nicht mehr aufgerüstet. Aufgerüstet übrigens nur mit RAM und Festplatten.

Letztendlich zählt ob man damit zufrieden ist. Ja, ich bin ausserordentlich zufrieden und nein, er hat keine 6000 Euro gekostet.

Das ewige hin und her diskutieren bringt doch nichts! Im Endeffekt hilft es nur wenn man es selber testet und seine Erfahrungen macht.

Man kann nicht alle PCs und Macs über einen Kamm scheren denn meist treten die Probleme von user zu user auf.

Seit so gut und schildert eure Erfahrungen sachlich unter dem Aspekt dass jeder Workflow anders ist, jedes System verschieden konfiguriert wird und jeder andere Anforderungen hat!

Die Grafikerin, mit der ich meist zusammen arbeite verwendet einen alten G5 Mac. Sie ist zufrieden aber das System ist ihr im Grunde egal. Hauptsache sie kann ihre Programme nutzen und hat wenig Probleme damit.

Mein befreundeter Soundmensch hat einen überladenen PC bei dem alle paar Wochen was ausgetauscht werden muss. Er würde aber trotzdem nicht zu Mac wechseln weil er damit zufrieden ist! Sein Soundprogramm gibt es glaub ich für Mac nicht und die paar Handgriffe, die er alle paar Wochen machen muss stören ihn nicht.

Also: jedem das Seine! Wie bei den Autos auch: Audi oder VW? BMW oder Mercedes? Mitsubishi oder Nissan?

Diskussionen führen zu nix. Wie gesagt, sprecht Empfehlungen aus, bleibt sachlich oder lasst es ganz bleiben

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

unterschreibe ich so! ausserdem hat der threadsteller ja bereits seine entscheidung getroffen und die ganze mac vs. pc diskussion (die sich im grunde immer wiederholt) ist damit auch erledigt.
viel spass charlinsky mit seinem neuen imac und dem rest frohes schaffen auf ihren bevorzugten maschinen!
Heute plane ich was ganz Spontanes!

Zizi

Beitrag von Zizi »

schneller, stabiler, Preis etc etc wurden doch schon genug diskutiert. Ich hab einen sehr gut ausgestatteten MacPro seit 2,5 Jahren und hab ihn seit 1,5 Jahren nicht mehr aufgerüstet. Aufgerüstet übrigens nur mit RAM und Festplatten.

Letztendlich zählt ob man damit zufrieden ist. Ja, ich bin ausserordentlich zufrieden und nein, er hat keine 6000 Euro gekostet
Ja ich bin mit meinem Macbook/iphone auch sehr zufrieden..
Vor allem die Pros sind, wenn man damit 100% arbeitet völlig ihr Geld wert da es ohnehin nix besseres in diesem Sektor gibt !
Aber wir reden hier ja nicht von Lapis-Handys dg. sondern von PCs und Macs ..
Das man damit auch zufrieden sein kann bestreite ich ja garnicht, nur ist in meinen Augen ein MAC Standrechner zum ARBEITEN besonders die doofen iMacs rausgeschmissenes Geld wenn ich mir denke wieviel billiger ein gleichstarker PC ist und was ich alles in den Müll schmeißen muß wenn die Hardware mal zu langsam wirt.
Der ganze Designkram ist sowieso fast zr gänze Imagefrage und kann man genauso edel für PC bekommen. Zum ARBEITEN kauf ich mir auch keinen SLK sondern einen günstigen verlässigen Kombi für alle Zwecke...

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Ja, jetzt haben wir ja Deine Meinung zu genüge gehört, Zizi. Andere haben ihre Meinung und sind glücklich mit ihrem Equipment. Meinungen haben die Eigenschaft nicht zwangsweise auch eine Allgemeingültigkeit zu widerspiegeln.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Siehst du! Genau das hab ich gemeint. Kein iMac ist rausgeschmissenes Geld und Designfrage hin oder her: bleib sachlich!

Deine persönliche Meinung interessiert nicht, es geht um Fakten.
Klar würde man einen leistungsstärkeren PC bekommen aber dann poste auch eine Alternative anstatt nur immer wieder dasselbe zu schreiben.

z.B. so: "ich finde dass man bei einem iMac mehr fürs Design bezahlt anstatt für die Leistung. Schau dir lieber diesen PC an "Link-XY", damit kannst du sehr gut arbeiten. Wenn du jedoch lieber nen iMac kaufen willst, nur zu"

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Ihr seid ja immer noch nicht fertig?

Stellt die Frage doch mal anders herum. Wer der argumentierenden verdient seinen Lebensunterhalt mit seiner Post-Technik hier? 5% Verbreitung für den Mac mag zutreffen, ich denke aber nicht dass das für das professionelle Segment gilt. Denn wer im Jahr ein paar hundert Tausend Euro umsetzt, für den spielt es keine Rolle ob der Arbeitsplatzrechner alles in allem nun 5.000 EUR kostet oder 5.500 - mehr Differenz ist es nämlich nicht. Und Avid Zertifizierte Systeme sind übrigens genauso teuer wie Apple, und leider nicht annähernd so schick.

Ich denke PCs sind deshalb weiter verbreitet, weil man schneller mit weniger Geld ein erstmal funktionierendes System hat, die Software klaut man sich dann erstmal zusammen. Später hält man an der Plattform fest, weil man es so gelenrt hat und man damit vertraut ist. Das Kind des Besserverdieners bekommt jedoch ein Macbook oder einen schicken iMac, und hält auch daran fest. Wirklich entscheiden wird irgendwann nur der müssen, der auch den Taschenrechner auspacken muss, wenn er damit Geld verdienen will, und da kommt es nicht auf 500 EUR an.

Daher werfe ich mal die Frage in den Raum, wer von euch bestreitet seinen Lebensunterhalt damit? Ich meine mindestens 90% seines Unterhalts, keine Nebenbei-Hochzeitsfilmer bitte, und wer davon sichert ausserdem den Unterhalt von wie vielen Mitarbeitern? Also:

System: Win/Mac/Andere
Status: Unternehmer/Freiberufler/Privatuser
Unternehmer seit:
Anzahl Videoarbeitsplätze:
Das würde sicher einige mehr interessieren als Besserwisserei. Ich behaupte, dass das Verhältnis in Richtung 50/50 geht im Profi-Segment, wenn nicht mehr und nur im Privatsegment stark in Richtung Windows fällt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Auf geht´s.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Sa 21 Nov, 2009 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Ja, das würde mich auch mal brennend interessieren.
Somit sind alle aufgerufen, die das Kriterium erfüllen, ihren Lebensunterhalt damit zu verdienen. Ich fall schonmal raus.
Zizi - DEINE CHANCE !

MarcBallhaus

Nein, auch die Privaten bitte, sonst ergibt das ja kein klares Bild. Wie gesagt, ich weiss es ja nicht, behaupte es nur kann mich gerne auch täuschen.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Jott

Beitrag von Jott »

Na klar - jeder, der mit Post Production sein Geld verdient, tut das in der Regel mit Macs. Das hat glasklare Gründe, die nicht weiter diskutiert werden müssen. In der ernsthaften Medienbranche liegt der Mac weit über 50% Anteil - das ergibt sich schon daraus, dass fcp Marktführer bei Schnittsystemen ist. Bei AVID, dem einzigen verbliebenen ernsthaften Konkurrenten, kann man zwischen Mac und PC wählen, da kommt noch mal ein strammer Anteil dazu.

Sind das alles Irre, die ihre Rechner nicht beim PC-Höker zusammenschrauben lassen, um ein paar Hunderter zu sparen? Quatsch. Bei Apple, und nur dort, gibt's Produktionssoftware, Hardware und Betriebssystem aus einer Hand. Einen einmal korrekt aufgesetzten Mac-Produktionsrechner kann man anschalten, hunderttausend Euro damit verdienen, nach zwei Jahren wieder abschalten und teuer bei Ebay verkaufen. Ohne Systempflege und Gefummel. Geht das auf PC-Basis auch? Die große Mehrheit meint oder weiß aus Erfahrung: nein. Ein früherer Mitarbeiter von mir war lange Jahre AVID-Supporter, und der weiß ganz genau, für welche der beiden Plattformen er immer Babysitter spielen musste.

Wie auch immer, um Apple muss man sich keine Sorgen machen: die gehören zu den größten Computerherstellern der Welt, spielen in einer Liga mit Dell oder HP und haben genug Barreserven, um AVID und Adobe zusammen mal kurz aus der Portokasse zu kaufen, wenn sie die Lust dazu verspüren sollten. Und sie trotzen der Wirtschaftskrise, legen ständig Rekordquartale hin, der Marktanteil steigt, während andere quietschend an die Wand gedrückt werden. Selbst der passionierteste Apple-Hasser muss einräumen, dass die irgendwas richtig machen, oder?

Zizi

Beitrag von Zizi »

Zizi - DEINE CHANCE !
Ich fall auch raus und 98,9% der anderen Slashcamuser !
Wenn MB meint damit es rechtfertigen zu müssen das er sich auf Mac festlegt, warum nicht ?! Sicher der nicht umständlichere weg und vor allem einfachere für Unternehmen !
Aber zu behaupten ein 5000€ Mac sei nur 500€ teurer hat er sich mächtig geschnitten !
Die Leistung was in einem 5000€ Mac steckt bekommt man im selbstbau für unter 1500€ und nahezu mit schnellerer Leistung !
Das fängt an bei den viel schnelleren SSDs und besseren CPUs und endet bei "NUMA" !
Also während der MB seine Kunden sagen muss - dauert noch der Computer ladet noch .. kann der PC User mit dem neuen Projekt schon anfangen !
Und AVID ist ein schlechter Vergleich mit FCP da es vollkommen anders ist und Designmäßig noch vom alten Jhd. geprägt ist ! .
Premiere trifft wohl eher zu da die beiden fast ident sind (selber Designer) ganz davon mal abgesehen das Premiere viel besser zu AE und anderen CS Programmen kompatibel ist was eigentlich bei allem von Mac angebotenen Programmen eine riesen große Schwäche ist !
Aber egal .. die Glaubensbrüder leben sowieso in ihrem eigenem Ghetto !
die nicht weiter diskutiert werden müssen. In der ernsthaften Medienbranche liegt der Mac weit über 50% Anteil - das ergibt sich schon daraus, dass fcp Marktführer bei Schnittsystemen ist
Aja ? was treibt dich zu dieser Erkenntnis ?
UNd vor allem wersagt das AVID die Konkurenz ist ?
Kenne auch viele Firmen die auf Adobe, Sony setzen ..

Zizi

Beitrag von Zizi »

Und sie trotzen der Wirtschaftskrise, legen ständig Rekordquartale hin, der Marktanteil steigt, während andere quietschend an die Wand gedrückt werden. Selbst der passionierteste Apple-Hasser muss einräumen, dass die irgendwas richtig machen, oder?
Wir reden nicht von MP3 Playern und andere Spielzeuge sondern von Arbeitsmaschinen.
Nicht zu verwechseln: Mac= Standrechner
und das ganze Zeugs mit "i" vorne dran ist der ganze Kommerz Design Quatsch der für den Profit sorgt - hat aber mit ernsthaften Schnittlösungen genausoviel zu tun wie Fastfood mit gesundem essen.

Mac wird ja angeblich nicht mehr von der alten Apple Frima produziert da die in diesem Bereich zu wenig gewinn machte !
Was ich gehört habe bauen die nur mehr Mobile Geräte während dessen der rest an einem Investor verkauft wurde der umgehen die Macs mit PC Hardware ausstattete und erstmals auf Plastik verzichtete um die zahlen im Rechner Segment anzukurbeln !
Zuletzt geändert von Zizi am Sa 21 Nov, 2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Das sind wieder Vergleiche, Zizi...
Klar, kann ich mir aus Bausatz-Teilen einen Go-Kart zusammenstellen, der vom Drehmoment und Anfangsbeschleunigung alle Porsches und Lambos blass aussehen lässt - ABER: Will ich das ??
Deine Vergleiche mit der Geschwindigkeit reduzierst Du auf Benchmarks - das ist genauso, als wenn ich die technischen Daten des Autos lese und bin immer noch nicht damit gefahren. Sagen wir mal so: Wenn die Unterschiede wirklich soooooo gravierend wären, wie Du hier versuchst, vorzugeben, warum ist der Rest der Welt nur so blind, das noch nicht erkannt zu haben ? Sag es uns, Zizi!
Integration mit AE und PS hatte ich bisher überhaupt keine Probleme mit FCP - aber is klar: Du weisst es ja eindeutig besser.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Wenn die Unterschiede wirklich soooooo gravierend wären, wie Du hier versuchst, vorzugeben, warum ist der Rest der Welt nur so blind, das noch nicht erkannt zu haben ? Sag es uns, Zizi!
Ich denke mal das fast 50% schnellere Ladezeiten (unter Vista) keine benchmarks sind .. unter 7 nochmals schneller !
Das geilse was ich neulich erleben durfte ist das unser 8Qore in der Arbeit für Mpeg2 -> H264 Kovertieren 11 Min benötigte .. der selbe i7 Quad 3.2Ghz am PC aber nur 6 trotz 4 kerne weniger !
Das zieht sich im ganzen Workflow hindurch .. Der ganze Mac ist nur mit Flaschenhälse zugestopft ! Fängt an bei der SSD sowie zu langsamen Rams gegenüber CPU und endet bei dem oben genannten NUMA !

Jott

Beitrag von Jott »

Zizi hat geschrieben:Mac wird ja angeblich nicht mehr von der alten Apple Frima produziert da die in diesem Bereich zu wenig gewinn machte !
Was ich gehört habe bauen die nur mehr Mobile Geräte während dessen der rest an einem Investor verkauft wurde der umgehen die Macs mit PC Hardware ausstattete und erstmals auf Plastik verzichtete um die zahlen im Rechner Segment anzukurbeln !
Man kann ja strikt gegen Apple sein, aber wozu solchen falschen Unsinn verbreiten? Die Apple-Quartalszahlen liegen offen, du kannst nachschauen, mit was die ihr Geld verdienen. Okay, wenn du so schlecht lesen wie schreiben kannst, wird's vielleicht schwierig ...

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi hat geschrieben: Ich denke mal das fast 50% schnellere Ladezeiten (unter Vista) keine benchmarks sind .. unter 7 nochmals schneller !
Das geilse was ich neulich erleben durfte ist das unser 8Qore in der Arbeit für Mpeg2 -> H264 Kovertieren 11 Min benötigte .. der selbe i7 Quad 3.2Ghz am PC aber nur 6 trotz 4 kerne weniger !
Das zieht sich im ganzen Workflow hindurch .. Der ganze Mac ist nur mit Flaschenhälse zugestopft ! Fängt an bei der SSD sowie zu langsamen Rams gegenüber CPU und endet bei dem oben genannten NUMA !
Tja, Geschwindigkeit ist nicht alles - sonst würde wohl jeder eine Go-Kart fahren, oder ?
Der neue iMac 27" i7 ist auch schneller als der OctaCore Mac Pro, also spar Dir die komischen Vergleiche. http://www.mac-essentials.de/index.php/ ... cle/20685/
Vista/Win7 - wer damit professionell arbeiten will, bitteschön. Da bin ich ja schon als Privatanwender bedient.

Damit aber wieder zurück zur Frage von MB - wie ist das nun. Welcher Profi setzt auf welches System ?

Zizi

Beitrag von Zizi »

Man kann ja strikt gegen Apple sein, aber wozu solchen falschen Unsinn verbreiten? Die Apple-Quartalszahlen liegen offen, du kannst nachschauen, mit was die ihr Geld verdienen. Okay, wenn du so schlecht lesen wie schreiben kannst, wird's vielleicht schwierig ...
Ja und wo steht geschrieben das Mac mehr Rechner verkauft wie PC ?
Nicht vergessen -> PC ist keine Firma sondern einfach nur eine zummengeschraubte Hardware die bei Mac im Paket utopisch teuer verkauft wird und das unter diesem und OSX Kriterium auch so weiterbetreiben kann !! Sonst genau das selbe ..

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Eine nachvollziehbare Rechnung würde jetzt schonmal gut tun, um Deine Definition von "Utopisch teuer" zu unterstreichen.
Da bin ich jetzt mal richtig gespannt !!!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Tja, Geschwindigkeit ist nicht alles - sonst würde wohl jeder eine Go-Kart fahren, oder ?
Nein, aber warten/ungeduld ist der Hauptgrund für Wutausbrüche ..
Aber genau diese bekommt man ja eurer Meinung eben am PC was ja auf gewisse Schrottkisten zutrifft auf welcher du wahrscheinlich vor deiner Mac Kaufentscheidung gearbeitet hast um es so zu hassen !
Ich habs jedenfalls satt warten zu müßen bis der edle iMac die HD Videos in die Timeline läd, genauso wie ich es sat habe 4 Stunden auf etwas zu warten was ich am besten sofort benötige !
Zuletzt geändert von Zizi am Sa 21 Nov, 2009 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Mink

Beitrag von Mink »

@KlausZ

Darauf warte ich auch schon ne Weile!

Er hat mal ne Beweisführung versucht anzutreten die aber völlig falsch war.

Ich bin zu dem Schluß gekommen das er nur spielen will.... beissen tut der Zizi nicht! :)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Eine nachvollziehbare Rechnung würde jetzt schonmal gut tun, um Deine Definition von "Utopisch teuer" zu unterstreichen.
Da bin ich jetzt mal richtig gespannt !!!
fast 2000€ für etwas zu zahlen womit ich kaum flüßig HD schneiden kann aber zugut Internetsurfen ?
Bekom ich beim PC für 500..

Mink

Beitrag von Mink »

Zizi hat geschrieben: Ich habs jedenfalls satt warten zu müßen bis der edle iMac die HD Videos in die Timeline läd...
Was machst Du nur falsch mit dem Ding???

Zizi

Beitrag von Zizi »

Was machst Du nur falsch mit dem Ding???
Ich glaube ich bin verwöhnt das mein PC schneller, stabiler und ruhiger läuft wie jeder Mac !
Würdest du glaub ich auch vestehen wenn du mal damit arbeitest ..
Aja - Bei mir läuft auch OSX am PC allerdings mit den fehlenden Treibern für die wertigere bessere Hardware .. Leider

Mink

Beitrag von Mink »

Ich hab im Grundschulalter angefangen PCs, Macs, Ataris und was es sonst noch so gab auseinanderzunehmen und mir von innen und von aussen anzugucken.... ich kenn PCs. PC ist absolut kein feststehender Begriff und iMac auch nicht mehr (so sehr). Ein handverlesehen ausgestatteter PC mit nem Quad Core und nem hübsch sauber eingerichteten System wird nen alten Dual Core iMac schlagen ...ADNERSRUM ABER GENAUSO (also neuer Quad Core iMac gegen alten PC)!!! .... also bring eine konkrete Beweisführung für ein spezifisches Problem/Frage (mit deinem Mac)... oder lass es.

Ich finde den Mac wesentlich entspannter. Die Rechner laufen und laufen und das eben je nachdem nicht langsamer als PCs und bei OSX liegt alles da wo es sein muss. Vermisse kaum Software und wenn dann gibts Bootcamp das bei mir sehr gut funktioniert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi, wenn Du mir eine PC-Büchse hinstellst, die mir ein Projekt mit 4 Camcordern (z.B. Theaterstück), jeweils 3h lang mit Farbkorrektur, Schnitt, Audioanpassung etc. innerhalb von paar Stunden fertig rendert, kauf ich die mir gleich am Montag! Ach ja, abstürzen soll das ganze natürlich nicht.
Ob ich jetzt eine oder 2 h früher fertig bin, ist mir recht egal - das rendert bei mir eh über Nacht, da schlafe ich tief und kümmer mich nicht drum.
Zeit ist etwas, was nunmal beansprucht wird - so oder so. Warten ist nicht mein Problem, denn es gibt immer was zu tun. Zeit zu verschwenden ist mein Problem - mit Fehlersuche, mit "System neu aufsetzen", mit nicht nachvollziehbaren Fehlern, die meinen Workflow beeinträchtigen, mit RegistryCleaner, damit der Hobel nicht ausgebremst wird.
Wir haben da scheinbar unterschiedliche Arbeitsweisen. Während Du alles ganz schnell machen musst, muss bei mir Qualität rauskommen.
Wie hättest Du denn vor 5 Jahren gearbeitet, als alles halb so schnell war oder gar noch langsamer ? Doch lieber gekocht, oder ?

Zizi

Beitrag von Zizi »

finde den Mac wesentlich entspannter. Die Rechner laufen und laufen und das eben je nachdem nicht langsamer als PCs und bei OSX liegt alles da wo es sein muss. Vermisse kaum Software und wenn dann gibts Bootcamp das bei mir sehr gut funktioniert.

"Laufen und laufen" ist seit Intel ein Begriff dem Mac schon lange nicht mehr treu ist !
Weils früher so war muss es heute nicht noch immer so sein ..
PC war zu 95ers Zeiten ebenfalls der Schrott den ihr dem System heute anhängen wollt !
Welcher Mac wird mit den bis zu 5x schnelleren SSDs ausgeliefert ?
Deto, Ram ..
und wie mein Vorposter schon berichtet hat:

Also alles Blödsinn bzgl. Gleichstellung ..
. Warten ist nicht mein Problem, denn es gibt immer was zu tun. Zeit zu verschwenden ist mein Problem - mit Fehlersuche, mit "System neu aufsetzen", mit nicht nachvollziehbaren Fehlern, die meinen Workflow beeinträchtigen, mit RegistryCleaner, damit der Hobel nicht ausgebremst wird
Mac muss man neu aufsetzten !
Meine EX Studienkollegen haben fast alle ihr INTEL Macbook nach 1-2 jahren aufsetzten müssen weil alles extrem langsam wurde ..
Das ist Fakt !!! Also kein only WIN Problem mehr !
Aber das ist bei beiden Systemen in ner Stunde erledigt..
Während Du alles ganz schnell machen musst, muss bei mir Qualität rauskommen.
In der Medienbranche zählt beides !!
Und Qualität kann ich ebenfalls >>nur schneller<< am PC schneiden !

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

Gott sei dank, muss sich der gemeine Mensch nach niemandem richten!

Hättet ihr nicht ein Problem mit jeweils dem anderen müsstet ihr eigentlich viel produktiver sein, oder woher nehmt ihr die Zeit so einen Schwachsinn zu diskutieren?
Falls man das noch Diskussion nennen darf...

Mink

Beitrag von Mink »

Zizi hat geschrieben: "Laufen und laufen" ist seit Intel ein Begriff dem Mac schon lange nicht mehr treu ist !
Weils früher so war muss es heute nicht noch immer so sein ..
PC war zu 95ers Zeiten ebenfalls der Schrott den ihr dem System heute anhängen wollt !

Nen bisschen wütend machst Du einen mit dieser komplett subjektiven Argumentation.... aber ich mach mal mit: komm doch vorbei! gucks dir an! Er läuft.... und ich würd wetten wenn wir nen guten Windows PC mit Premiere und ne guten iMac mit Final Cut nebeneinander stellen und das gleiche machen lassen.... läuft der Mac (INTEL!!!!!) stabiler und beide machens in etwa in der gleichen Zeit und der Preisunterschied zwischen beiden ist unerheblich!! Vielleicht lehn ich mich damit ein wenig aus dem Fenster aber so läuft eine Diskussion mit Dir wohl.

Wer redet denn noch von 95? Ist doch alle schon wieder vergessen! Die Leute werden sich aber noch ne Weile an VISTA erinnern!

MarcBallhaus

Sorry, ich dachte ich würde es schaffen den Thread auf ein intelligentes Niveau zu bekommen, wenigstens kurzfristig. Statt mal mit Fakten zu antworten, wird von der PC Fraktion wieder nur polemisch mit unsachlichem Unsinn geantwortet. So als ob man panische Angst davor hätte, in der Minderheit zu sein oder gar noch schlimmer: Im Unrecht.

Schade, war ein Versuch wert.

Was manche nicht verstehen, es geht nicht um Benchmarks, denn das ist reine Theorie und Wunschdenken. Beim Autokauf stellt sich auch niemand vor die Wahl ob Golf mit 450 PS oder Porsche 911 mit 450 PS. Entweder ich bin ein Porsche Typ oder ein Golf-Fahrer. Das eine sind die Schrauber, das andere die Angeber - letztere zumindest aus der Sicht einiger unverbesserlicher Schrauber.

Ich bin dann mal wieder raus, vielleicht klinke ich mich nach der 24. Seite wieder ein und wünsche bis dahin gute Besserung.

MB

Zizi

Beitrag von Zizi »

Statt mal mit Fakten zu antworten, wird von der PC Fraktion wieder nur polemisch mit unsachlichem Unsinn geantwortet.
Also wenn du schonmal so schlau bist,
Warum Tischst du dann keine Fakten auf ?

-Wo gibt es unabhängige Studien oder Beweise die Wiederlegen das Mac seit Intel stabiler ist als ein Vergleichbar guter 7 PC ?!

-Warum wird immer behauptet das Mac nicht teurer wäre wenn die Geizhals Hardwarepreise für die selben Bauteile deutlich -50% billiger sind ?

-Wer sagt das Mac in der Medienbranche weiter verbreitet ist als PC ?

Die einzigen die das behaupten sind die, die einen Mac besitzen..
Auch VW käufer behaupten ihre Autos sein die besten - das dies nicht der Fall ist zeigen genug unabhängige Autozeitschriften !
Warum sollte es >>gerade<< bei einer MARKE wie Apple nicht auch so sein ?
Zufriedenheit heißt noch lange nichts ..
Das sind auch genug PC-User !
Zufrieden ist man schnell mit etwas was glänzt und gut aussieht ob es dadurch Produktiver oder einen mehr Vorteile verschaft wie das andere weiß man erst in einem direkten vergleich und den haben nun kaum welche ausser mit einem 0815 billig PC.

universl

Beitrag von universl »

@marcballhaus

beantworte du mal zuerst deine eigene fragen, bevor ausgerechnet DU was von niveau faselst.

@windows-anhänger

euer system ist scheiße, linux ist besser

@mac-anhänger

euer system ist scheiße, linux ist besser.

@linux-ahnhänger

euer system ist scheiße, gibt kein vernünftiges schnittprogramm dafür

ganz generell :

microsoft ist software-verkäufer, apple ist hardware-verkäufer.

ms ließ windows durch den nsa härten, apple macht das jetzt nach. apple ist verwundbar wie alle anderen auch und wer was anderes behauptet ist ein trottel, aber echt.

windows hat sich deswegen durchgesetzt, weil es die meisten spiele dafür gibt. ist auch global der größte markt. apple muss sich über die hardware und die usability definiern. beide machen das ganz ordentlich.

anders gesagt : ich kann mit linux, windows, macosx, solaris, openvms perfekt umgehen, wärs für meine oma, würd ich ihr einen apple besorgen, der ist deppensicher. was per se nix schlechtes ist.

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

Nach Minks "Amen!" hatte ich ja Hoffnung, dass hier endlich Ruhe einkehrt, aber irgendeiner muss ja immer weiter stänkern.

Wie im Kindergarten hier...

Frag mich nur, wann endlich mal der berühmte
"Przewalski hin, Lipizzaner her"-Schnitt von den Admins kommt...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von dienstag_01 - Di 23:47
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von tom - Di 22:54
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - Di 22:43
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Di 22:18
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Di 21:25
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von DrRobbi - Di 14:31
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04