Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein altes VHS Video von 1988 digitalisiert. Da ich es damals (vor ca. 1 Jahr) noch nicht besser wusste, habe ich ein MPEG statt AVI erstellt. Dies habe ich nun im Premiere geschnitten und wollte es über EnCore als DVD ausgeben. Dazu habe ich das HighQuality PAL Profil mit 8Mbit/s, 25FPS, Unteres Bild... etc. gewählt.
Sehe ich mir die DVD auf dem PC oder Mac in z.B. VLC an, habe ich keine Probleme. In diversen DVD Playern ruckelt das Video jedoch leicht spürbar – gerade genug, um nervig zu sein. :( Die Ruckler sind regelmäßig und über den ganzen Film verteilt.
Ein ähnliches Projekt, dessen Footage ich als AVI gerippt habe funktioniert einwandfrei. Daher vermute ich, dass es an den MPEGs liegt. Aber eigentlich werden die doch durch EnCore neu transkodiert.
Gibt es eine Lösung für mein Problem und wieso ist es eigentlich so? Zur Not nehme ich auch einen Workaround. Könnte es klappen, wenn ich aus Premiere ein AVI schreibe? Allerdings möchte ich ungern die Kapitelmarkierungen verlieren, die ich in Premiere gesetzt habe.
Das Netz ist voll von ähnlichen Problemen, die aber doch anderer Natur zu sein scheinen.
Bitte helft mir, damit ich die Familienschätze sichern kann! :)
Danke.