Mink
Beiträge: 1353

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Mink »

Was die Mac Pro Preise allerdings antreibt müsste mir mal erklärt werden.

Ich mein wenn der Tower nicht 1000€ wert ist... versteh ichs nicht!



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

Also, eines fehlt mir immer wieder auf, Zizzis schwachsinnige Threadbeiträge sind immer auf Angriff ausgerichtet, weshalb auch immer...kleiner Vorschlag an Zizzi: Arrangiere dich doch mit Jörg Zimmermann, dreh einen
`Selbstfilm´über deine Mega PC´s, zeige uns wie schnell vor allem deine Rechner??? sind - ohne Schnitt (Jörg verzichtet meistens eh drauf) und dann versuch hier einmal nen richtigen Beitrag zu verfassen - und nicht dieses ständige Gequassel von Super PC unter Windows (gibt es bestimmt glaub aber nicht, das du dir diese leisten kannst) ich hab den 27er iMac, freu mich daran und daneben steht mein Windows Rechner für meine Freundin...ich hatte weder bei Windows Probleme mit ihm zu arbeiten und werde sie auch nicht unter dem iMac haben, nur bei dir hab ich echt leichte Zweifel, du schaffst nicht mal ein paar Sätze richtig zu formulieren noch zu schreiben...!

Ich fasse es nicht, wie herablassend und verächtlich hier das ganze in den Dreck gezogen wird - ist aber auch ne Art der Kommunikation.

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



universl
Beiträge: 151

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von universl »

ihr spinnt doch alle !

meggs ist da noch der einzig vernünftige.

zizi, du bist ja völlig losgelöst von der erde.

mink und andere : wenn ihr deswegen einen mac benutzt, weil ihr nix über architektur usw. wissen sollt, fehlt euch aber auch das knowhow darüber zu sprechen.



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Pillermännchen »

So was wie hier les ich immer gern. :))
Da können mir Dieter Bohlen, Lindenstraße und die großen Brüder gestohlen bleiben.


Und irgendwie hab ich das Gefühl, Mackies müssen sich immer rechtfertigen. Das wird dann schon mal abenteuerlich.
So wie hier:
KlausZ hat geschrieben: Fakt ist: Egal, was Du zusammenbaust und welch "edle" Teile verbaut sind. Dein Betriebssystem wird es Dir nicht danken, denn es ist WINDOWS !!!
Da sieht man dann klar, um was es da Vielen geht.
Qualität, Performance, Preis...........egal......Hauptsache es steht "MAC" drauf.
(Sorry Klaus, aber Du hattest schon bessere Postings)

Ich will ZiZi gar nicht mal Rückendeckung geben; der machts ja genau so.
Nur anders herum.

Und ich hoffe, Ihr sucht Euch Eure Frauen mit derselben Sorgfalt (oder Klischeedenken) aus.
Wahrscheinlich Hauptsache blond!

Oder was? ;)


Der lachende Jens



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Nochmal. Einen Computer zu benutzen - und zwar für seine täglichen Arbeiten - muss nicht heissen, dass man deswegen sich mit der Technik auseinandersetzen muss. Zumindest ist es beim Mac so, mit Windows wurde selbst ich zum IT Experten. Aber das wollte ich eigentlich gar nicht, denn ruck-zuck war ich der IT Admin für meine Freunde, Geschwister und später kamen noch wildfremde Menschen auf mich zu. Gottseidank kann ich jetzt sagen "Vista? Keine Ahnung, ich nutz einen Mac! ;-) "
Wenn man einen Computer für das nutzen kann, was er gedacht ist, OHNE unbedingt sich erstmal mit dem ganzen Techniksch... auseinanderzusetzen zeugt das lediglich davon, wie benutzerfreundlich so ein TOOL ist. Ich habe mich nie mit Grafikkartenpower, Gigahertz und Chipsätze aufgegeilt. Das erinnert mich wirklich eher an die Zeiten, als man noch Mofas getuned hat (was auch an mir vorbeiging...).
Um es mal mit Stromberg zu sagen: "Mac ? Ähhh - läuft !!!" :-D



Mink
Beiträge: 1353

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Mink »

universl hat geschrieben:ihr spinnt doch alle !
mink und andere : wenn ihr deswegen einen mac benutzt, weil ihr nix über architektur usw. wissen sollt, fehlt euch aber auch das knowhow darüber zu sprechen.

Ich sage nur beide Systeme sind objektiv vergleichbar und es ist vor allem bei den "Konsumergeräten" Geschmacksfrage was man nutzt.

Ich habe viele Jahre PC's geschraubt und benutzt!

Wieso der Angriff? Naja.



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Pillermännchen »

KlausZ hat geschrieben: Um es mal mit Stromberg zu sagen: "Mac ? Ähhh - läuft !!!" :-D
Ja, meiner eben nicht.
Und zwar der, den ich nicht zum Schneiden, sondern zuhause zum Daddeln benutze.
Der wird immer langsamer und wenn man zu den Mac-Leuten ins Forum geht und fragt, ist das eher nicht die Ausnahme.
Meine Frau will den jetzt endgültig in die Bucht setzen.
Und was "Kernel panic" bedeutet, weiß ich auch erst seit ich die beiden Macs angeschafft hab.

Ein Mac ist ein ganz gewöhnlicher Rechner, der weder von der Softwareseite noch von der Qualität der Hardware eine Sonderstellung einnimmt.
Abgelöste Tastaturen bei einem mehrere tausend Mark teuren Laptop waren für mich Switcher auch kein Grund zur Erheiterung. Hab ich mir da doch vermeintlich was Edles und Unkaputtbares gekauft.


Ich denke, der Normalo wird ganz sicher auch in Zukunft auf PC arbeiten; die wirklich hellen Köpfe im Computerbereich sind dagegen schon längst auf Linux und dessen Derivate abgedriftet.
Die opensource-Geschichten bieten einfach eine erschlagende Leistungsfähigkeit bei minimalsten Kosten und, durch die gigantisch breite Entwicklungsmannschaft bedingt, viel geringere Buganfälligkeit.

Da bleibt für Steve Jobs nur eine Randgruppe.
Vermutlich wird der Mac in 20 Jahren das sein, was Harley Davidson schon heute ist:
Ein Imageprodukt, das die Technik von gestern mit den Preisen von morgen kombiniert.
Und das nur von alten Männern gekauft wird, denen man in der Jugend mal erzählt hat, daß es etwas ganz Besonderes wäre.

Mal sehen, ob ich recht behalte. :)
Vielleicht besitze ich dann mit meinem jetzigen Schnittrechner einen wertvollen Oldtimer.



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Mein liebes Pillemännchen. Du vergisst nur, dass Apple nicht nur eine Firma ist, die coole Produkte und ein modernes Betriebssystem auf dem Markt anbietet, sondern auch Innovationen, deren Kreativpotential die Leute von M$ allzugern in ihren Reihen hätten. Schau Dir Win7 an, sowas von billiger Kopie vom OSX - da kann man wirklich nur lachen.
Was also, wenn der Mac in 20 Jahren tatsächlich von der Bildfläche verschwunden ist, klauen dann die Redmonder von Linux oder wie solls mit Microdoof weitergehen?
Sag mir mal, welche grossen Innovationen von MS kamen - also Betriebssystem kanns schonmal nicht sein, vielleicht XBOX ? Ach nee, die kam ja auch lange NACH der Playstation... ZunePlayer - wassend das?Suchmaschine BING? Hmmm, da war doch was, das sich Google nennt.
Mal überlegen.... helft mir bitte mal!



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von RickyMartini »

Man munkelt, M$ hätte auch Server-Betriebssysteme im Repertoir, bei denen schöne bunte Icons keine, für die Produktivität, bedeutende Rolle spielen würden!
Scheinbar basiere die IT-Infrastruktur zahlloser Firmen auf M$-Servern! Wer's glaubt! ^^

http://www.microsoft.com/Germany/window ... fault.mspx
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_ ... erver_2008
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Zizi »

Du hast in deinem letzten Thread eigentlich nichts gesagt ist dir das klar?? :)

Du hast immer von doppelt so schnell wie oder als ( :) ) der schnellste iMac gesprochen. BASTA!

Wieso lässt sich Apple und PC nicht vergleichen? Die Hardware ist absolut vergleichbar.

Hab nun doch mal einen in etwa entsprechenden PC zusammengestellt ... der Monitor kann aber noch nicht mithalten und man hat immernoch nen dämlichen Tower rumzustehen (Anachronismus!!! ;) )

CPU Intel i7 860 230€
Gigabyte P55 mATX 80€
Samsung 1TB SATA2 73€
Samsung DBD slim Brenner 42€
ATI 4850 PASSIV 120€
Firewire 800 Karte 40€
4GB Kit DDR3 100€
Tower Netzeil (klein+leise) 150€
tastatur + maus (kabellos) 80€
windows 7 64 80€
guter 26 zoll monitor 500€

.... sind so ungefähr 1500€ (wie gesagt Monitor schlechter und Tower und klobig und nix aus einem Guss!)


Der Apple kostet nen Studenten ca. 1800€ ... was lässt sich hier nicht vergleichen?? Mit einem gleichwertigen 27 Zoll Monitor ist der Apple also leicht teurer! Mann, das hab ich gern gezahlt!

Ich hab mal ein Paar Sachen unterstrichen... vielleicht hilfts.
Wenn ich 500€ für einen Bildschirm bezahle ist der fix nicht schlechter als das Spiegel Panel von deinem schönen iMac. Da hab ich nicht nur einen besseren Bildschirm sondern hab sogar noch länger was davon ..
1. kannst du die Hardware in 5-7 Jahren in den Müll katapultieren weil sie für Videoanwendung und neues BS nicht mehr zu gebrauchen ist
2. Sieht das teil dan so "Hippi" aus (habe ein 7 Jahre alten Powermac hier der mit seinem Pink/blauen Plastikröhrenschrott so scheiße aussieht das den bestimmt keiner mehr in seinen 4 Wänden will- damals aber der letzte Schrei war -> wie heute die imacs) nachdem mein dezent schwarz Edler 500€ LED Bildschirm immer noch seine Dienste zumindest als 2. oder 3. Bildschirm verrichet dein iMac aus Peinlichkeit/Leistungdiverenz usw. schon lange im Kongo auf einer Deponie oder im Dachboden schlummert.
AJA der PC läuft dann 2016 immer noch wenn man neue div. Hardware erneuert.
Macht zwar bie den billigpreisen kaum noch Sinn aber trotzdem Produktiver wie alle 5 Jahre einen neune "so billigen" Mac zu kaufen um am stand der Dinge zu sein !



Bespi
Beiträge: 264

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Bespi »

KlausZ hat geschrieben: Sag mir mal, welche grossen Innovationen von MS kamen - also Betriebssystem kanns schonmal nicht sein, vielleicht XBOX ? Ach nee, die kam ja auch lange NACH der Playstation... ZunePlayer - wassend das?Suchmaschine BING? Hmmm, da war doch was, das sich Google nennt.
Mal überlegen.... helft mir bitte mal!
Alles schlechte Beispiele. Konsolen gabs schon vor der Playstation , Mp3 Player schon vor Ipod und Google ist nicht der Erfinder der Suchmaschnine.

Das sind alles Beispiele für die Marktführer, aber nicht für Innovationsgeber. Also eh genau das, was Microsoft mit Windows deiner Meinung nach auch ist.

Und zur Xbox: Was Xbox Live angeht, ist Microsoft sicher der Innovationsgeber. Online Spielen in diesem Umfang hats auf Konsolen zuvor noch nicht gegeben.



Mink
Beiträge: 1353

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Mink »

@zizi

Du wolltest mir als Vergleich mit 2 x 24 Zoll-Bildschirmen unter 400€ kommen....für beide!!.... ich hab hier den wertigeren 500€er rausgesucht! ;)

1. Bei welcher Hardware ist das denn nicht so?
Auf einem Powerbook von vor 7 Jahren läuft Leopard immeroch ganz prächtig. Knall mal Windows 7 (von dem Vista-Ausrutscher ganz zu schweigen) auf n 6-7 Jahre altes PC Notebook.

2. Naja Apple ist vorsichtiger geworden in den letzten 10 Jahren.... :) zugegeben.... Aber wie gesagt lieber nen altmodische "peinlichen" (flüsterleisen) iMac inna Bude als nen ratternden Tower ....

Und wenn man seine Rechner mit denen man Videos schneiden will alle 2-3 Jahre auf die Deponie in den Kongo (also zu ebay) schafft.... wo ihn Leute kaufen die eben nur Officekram oder sonstwas damit machen..... kann man sich durch Zahlung einer "kleinen" Differenz wieder den neuesten Scheiß holen.

Ich sag immernoch nicht das es billiger wird als einen PC alle Monate aufzurüsten aber auch nicht viel teurer.

Und was ist daran zum Beispiel peinlich (ist gute 12 Jahre alt das Design!):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Bespi hat geschrieben:
KlausZ hat geschrieben: Sag mir mal, welche grossen Innovationen von MS kamen - also Betriebssystem kanns schonmal nicht sein, vielleicht XBOX ? Ach nee, die kam ja auch lange NACH der Playstation... ZunePlayer - wassend das?Suchmaschine BING? Hmmm, da war doch was, das sich Google nennt.
Mal überlegen.... helft mir bitte mal!
Alles schlechte Beispiele. Konsolen gabs schon vor der Playstation , Mp3 Player schon vor Ipod und Google ist nicht der Erfinder der Suchmaschnine.

Das sind alles Beispiele für die Marktführer, aber nicht für Innovationsgeber. Also eh genau das, was Microsoft mit Windows deiner Meinung nach auch ist.

Und zur Xbox: Was Xbox Live angeht, ist Microsoft sicher der Innovationsgeber. Online Spielen in diesem Umfang hats auf Konsolen zuvor noch nicht gegeben.
komisch, deiner meinung nach müsste man dann wohl nur auf eine suchmaschine ein google-logo kleben, auf den mp3-player einen angebissenen apfel, auf eine online-spielkonsole das ms-logo und schon wird es ein erfolg? komische schlussfolgerung ...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von PowerMac »

Macs sind besser.



universl
Beiträge: 151

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von universl »

des is jetzta oba mit obstond des beste olla postings, taug ma full



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von shipoffools »

Ich find Laphroaig noch besser!
Wie der über die Zunge rollt - unvergleichlich!



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von RickyMartini »

PowerMac hat geschrieben:Macs sind besser.
Die nicht so ganz geringe Anzahl der PC-Gamer wirst du mit diesem Argument nicht sonderlich überzeugen können. ^^
"Suum cuique (Jedem das Seine)" - auch Computer und Betriebssysteme betreffend! ;)

Nicht jeder arbeitet nunmal in der Medienbranche, weshalb außerhalb dieser Macs faktisch keine Rolle spielen.
Man stelle sich mal eines der wenigen Mac-Modelle verborgen in einem Terminal vor - welch unfaßlich trauriger Anblick! Dort werkeln spezialisierte Rechner auf einem NT-basierten OS.

Ein Mac, der von Geburt an narzisstisch veranlagt ist, möchte ja schließlich auch gesehen werden, wie ein Ferrari auch! ;)
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Axel
Beiträge: 16387

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Axel »

Mink hat geschrieben:Was die Mac Pro Preise allerdings antreibt müsste mir mal erklärt werden.

Ich mein wenn der Tower nicht 1000€ wert ist... versteh ichs nicht!
Ein Ganzes ist mehr als die Summe seiner Teile. Zizi und Pillermännchen haben da (nomen est omen & suum cuique) etwas missverstanden. Vergleichen wir doch mal den von Zizi empfohlenen Tower:

mit einem MacPro:
Bild

Ich geb´s gern zu: Ich guck da rein wie´n Schwein ins Uhrwerk. Allerdings brauche ich kein Werkzeug, um irgendwas zu ergänzen oder zu wechseln: Es gibt keine Kabel und keine Schrauben. Hat schon was von einem Schweizer Uhrwerk. Wer käme auf die Idee, da zu sagen: Sind doch nur ein paar mini Zahnrädchen und pieselige Federchen, wieso is´n der Schrott so teuer?

Obwohl es ja bei auch Billiger Wo? Wegwerfuhren für 3 € gibt ...



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Zizi »

Ich geb´s gern zu: Ich guck da rein wie´n Schwein ins Uhrwerk. Allerdings brauche ich kein Werkzeug, um irgendwas zu ergänzen oder zu wechseln: Es gibt keine Kabel und keine Schrauben. Hat schon was von einem Schweizer Uhrwerk. Wer käme auf die Idee, da zu sagen: Sind doch nur ein paar mini Zahnrädchen und pieselige Federchen, wieso is´n der Schrott so teuer?
Unter dem Deckel ist doch genau das selbe ?
Wenn bei Audi ein Plastikdeckel über den Motor ist ist der Automatisch besser wie ein BMW der das nicht hat oder wie ?
Ist doch fast alles blödsinn was hier die Mac Fanboysr von sich geben ..
Wem interssiert den der innenraum von einem Computer ?
Solange er Leise, schnell und gut funktioniert ist mir das egal welcher Logo drauf steht !
Mac ist in keinem Gebiet besser .. es ist anders - wem das gefällt ist es für ihn persönlich vieleicht besser aber nie für die Mehrheit, den die will von Apple und deren sturen eigen Politik nichts wissen .. sorgt nur für verwirrung !
Sagt M$ links - machts Mac rechts und genauso konträr sind alle fast alle Produkte von Apple ! Genau darum geht mir fast jedes gerät oder Programm von dennen auf die Nerven. (bis aufs iphone wenn man mal itunes weg lässt)
Das ist wie wenn man zu Hause mit Lenkrad fährt und in der Arbeit ab und zu mit nem Joystick.
Will ich nicht brauch ich nicht .. aber weil einige dem trotzen muss ich mich fast täglich mit Formatkonvertierungen und neuen Workflows rumschlagen nur weil Steve Jobs keine Produkte anbieten will die sich der Mehrheit anpassen.
Das dies die Mac Käufer sogar wollen ist klar da die ja was besonderes sein wollen - genau wie die Käufer eines Rolls Royce oder anhängern von div. Gruppierungen.
Vieleicht etwas übertrieben aber bei vielen trifft das zu ..
Das man mit Mac genauso Videoschneiden und div. andere Sachen kann ist mir klar aber auf keinem Fall besser wie behauptet wird.. dafür ist das Inselleben alleine schon zu groß um das behaupten zu können mal ganz davon abgesehen das man ~60% der Programme im Netz garnicht erst Installieren kann und auf Spiel und Hardware teils völlig verzichten muss !
Das einzig gute an Apple ist - das sie Konkurrenz gegen einen überdimensionierten gegner (PC) sind.. sonst würde dieser genausolche unverschämten Preise verlangen wie Apple derzeit selbst !
Zuletzt geändert von Zizi am Mi 18 Nov, 2009 00:59, insgesamt 1-mal geändert.



jogol
Beiträge: 779

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von jogol »

shipoffools hat geschrieben:Ich find Laphroaig noch besser!
Wie der über die Zunge rollt - unvergleichlich!
Lagavulin und/oder Bruichladdich... aaah
Mac oder Pc? Gnaarff Gedabbel, ratzepüh...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von PowerMac »

Dummgelaber. Ein Mac Pro ist ganz klar sehr einfach in der Wartung. Man sehe sich das Gehäuse bitte mal genauer an! Festplatten austauschen, RAM wechseln oder gar PCI-E-Karten? Sehr wartungsfreundlich und klar besser als mit einem Billig-Gehäuse. Das ist der höchste Industriestandard.



Bidone
Beiträge: 60

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Bidone »

@Powermac

Du kannst hier noch so gute Gründe vorbringen, die einem Blinden sofort klar werden. Aber wenn jemand die Fakten nicht begreifen WILL ist das alles Perlen vor die *** geworfen.

Wem der Unterschied eines aus Aluminium gefertigten Powermac zu einem Plastegehäuse voller Drähte nicht auffällt der will es nicht sehen.
Klar ist ein Mac in der Geiz ist Geil Zeit nicht für jeden der richtige Rechner. Soll er mit seinem Gerät glücklich werden.
Ich nutze übrigens beide Systeme. Privat nur Mac in der Firma nur Windows Vista - davon bin ich ganz besonders begeistert.
Auch mein Windows Firmenlaptop sieht neben meinem MacBook Pro sehr hochwertig aus... macht immer Spaß damit zu arbeiten. Bis Vista hochgefahren ist, habe ich auf dem MacBook schon die Mails gelesen.

Gruß Bidone

PS: Seht nicht alles so verbittert - das Leben ist hart genug!



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Pillermännchen hat geschrieben:...die wirklich hellen Köpfe im Computerbereich sind dagegen schon längst auf Linux und dessen Derivate abgedriftet.
Haha, das glaubst aber auch nur Du. Ich kenne massenweise Unix-Freaks und Programmiergurus und alle haben mittlerweile einen Mac mit OS X. Eben weil es das beste Desktop-"Unix" ist, das Du aktuell bekommen kannst. Linux hat auf dem Desktop mal überhaupt gar nichts zu melden. Bei den Servern ist das eine andere Geschichte, aber darum geht's hier ja nicht.
Pillermännchen hat geschrieben:Da bleibt für Steve Jobs nur eine Randgruppe.
Seit Steve Jobs wieder bei Apple ist, ist der Marktanteil bei den Macs rapide angewachsen und wächst noch immer ununterbrochen. Apple setzt die Trends und Andere laufen eigentlich nur hinterher, wer das nicht sieht muss echt blind sein.
Pillermännchen hat geschrieben:Mal sehen, ob ich recht behalte. :)
Du liegst jetzt schon falsch.



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Linux: Programmieren, meinetwegen. Aber mit welchem Programm schneidet man ? Wie heisst das Cubase/Logic auf Linux ? Bisher hat sich am Status "OS für Exoten" da nicht viel geändert?
MS vs. Apple: Wenn Apple weiterhin so erfolgreiche Quartale einfährt, wird selbst MS das Fürchten lernen. Die Barreserve beider Firmen hat sich massivst angenähert. Apple wurde schon 30 Jahre totgesagt ...
Die Diskussionen mit PC Oberfanboy Zizi sind zwecklos. Das was er überzeugten Apple Nutzern vorwirft ist umgekehrt in PC Manier in seiner Birne eingefräst. Nix zu machen..



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben: Haha, das glaubst aber auch nur Du. Ich kenne massenweise Unix-Freaks und Programmiergurus und alle haben mittlerweile einen Mac mit OS X.
Jeder Software-Entwickler arbeitet mit dem Betriebssystem, für das er produziert.



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Das sagt ja schon alles, wie gerne MS nur ein Stückchen von Apples Image haben würde. Leider misslingt es immer wieder.
Corporate Dance im Microsoft Store in Mission Viejo, Kalifornien: die Teletubbies wollen auch cool sein.



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Pillermännchen »

Die Argumentation der Mac-Fans (=Fanatiker) gegen meine Beiträge freut mich, da sie mir doch in allen Punkten recht gibt.

Das hat alles weder mit Technik, Kosten oder Leistungsfähigkeit zu tun, sondern ist pure Ersatzreligion. :)


Guter Stoff jedenfalls für eine Dissertation in Soziologie.



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Ja, dann schreib mal....
Vergiss aber nicht das Experiment zu erwähnen, dass man die Begriffe beliebig austauschen kann (PC <> MAC) und es bleibt trotzdem wahr.
Du solltest hoffentlich schon bemerkt haben, dass der Begriff "Fanatismus" nicht auf Marken festgelegt sein muss. Siehe vorherige Postings.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Zizi »

Das sagt ja schon alles, wie gerne MS nur ein Stückchen von Apples Image haben würde.
Ja genau darum geht es ja den Mac käufer !
Prestige und Image zählen zu den wichtigsten faktoren warum Menschen mehr ausgeben als sie eigentlich müßen !
Sei es bei überteuerte Autos oder einfach nur Markenklamotten der Grund ist immer der selbe .. es wird zwar immer mit Qualität gerechtfertigt aber ob ein H&M Leibchen mehr aushält wie das 10x so teure Hillfiger wird trotz fakten immer wieder bestritten.
Die frage ist würden sich die Apple Fanboys einen Mac kaufen wenn der Haargenau so aussieht wie ein kompakter gutaussehender PC ohne großem Markenemblem drauf ?
Ich denke nicht ..
Mac wird sich fast immer deshalb verkaufen weil wir in einer Markengeilen Welt leben wo jeder Sozialen aufstieg damit Preisgeben will !



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Pillermännchen »

Du solltest hoffentlich schon bemerkt haben, dass der Begriff "Fanatismus" nicht auf Marken festgelegt sein muss. Siehe vorherige Postings.
Das hab ich schon gesehen.
Die beiden Lager schenken sich wirklich nichts.

Aber ich fahr Volvo, meine Frau Toyota.
Und wir hatten noch nie Grundsatzdiskussionen deswegen.

Insgesamt sieht sich das Mac-Lager aus meiner Sicht aber deutlich häufiger in die Defensive gedrängt und zum Ausfall genötigt, als die Benutzer von Rechnern, die nicht einmal wissen, an was sie da genau arbeiten.

Warum dann icht einfach schweigend die unglaubliche Technik, den jahrzehntelangen Wissensvorsprung und die sensationell innovative Bedienung eines Mac geniessen und schweigen?



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Der Apfel auf dem Gerät ist mir recht egal. Ich habe einen Mac gekauft, weil ich das, was ich wollte NICHT vom PC bekam: Ein zuverlässiges und solide verarbeitetes Gerät mit einem einfachen und stabilen Betriebssystem. Ein Gerät in das nicht am Anfang und während des Betriebes Zeit investieren muss, damit es "optimal" ist und bleibt, sondern womit ich gleich loslegen kann. Wo kämen wir hin, wenn ich mir ein Auto kauf und erstmal Zündzeitpunkte, Ventilsteuerung und optimalen Spritverbrauch einstellen muss, damit das KfZ richtig läuft? Genausowenig wie Autofahrer KFZ-Mechaniker sein müssen, müssen Computerbenutzer Techniker sein.
Wenn heute ein alternatives OS angeboten wird, das meine Voraussetzungen erfüllt, klebe ich nicht am Mac fest. Heute ist die Situation halt so, dass der PC mir diese Sicherheit NICHT bieten kann und die Wahl auf den Mac fiel.
Jemanden dann ständig Markengeilheit zu unterstellen ist einfach billig. Könnte es sein, dass man auf den ganzen Imagezirkus pfeift und ein Gerät wegen seiner Zuverlässigkeit kauft? Das will einem PC-Fanboy wohl auch nicht in die Birne..
@Pillermännchen: Lies Dir mal die Postings durch, dann weisst du woher die ausfallenden Bemerkungen kommen, ok?



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Meggs hat geschrieben:Jeder Software-Entwickler arbeitet mit dem Betriebssystem, für das er produziert.
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen dem was ich auf der Arbeit produziere und dem was ich zuhause benutzen will.



Mink
Beiträge: 1353

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Mink »

@Pillermännchen
Wieso fährst Du Volvo und nicht Dacia oder Fiat??? Markenname??? Abbildung der eigenen sozialen Verhältnisse??? Bestimmt ;), aber ich denke nicht nur das es das ist und das man für nen Volvo rundum ne Stange mehr Geld hingeben muss als für den durchschnittlichen Koreaner wirst Du nicht bestreiten.


Was in diesem Forum mitunter echt ätzt ist, dass hier alles entweder schwarz oder weiß ist..... (generell) .... so richtige Debatten kann es hier nicht geben weil alle nur versuchen ihr gefährliches Halbwissen durchzudrücken.

Der eine sagt filmen geht nur mit na RED ... der andere sagt das is nur Dekadenz ... kriegt man alles auch mit dem 400€ Camcorder hin.... ist beides falsch.... genau wie bei der Mac/PC Geschichte sind viele Sachen hier komisch verfahren.

P.S. ... Hab noch nie den Mac PRO Tower von innen gesehen.... ich will sowas jetzt auch.... hab mir das Bild ein paar Minuten lang verträumt angeguckt... wirklich wunderschööön. :)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Zizi »

Jemanden dann ständig Markengeilheit zu unterstellen ist einfach billig. Könnte es sein, dass man auf den ganzen Imagezirkus pfeift und ein Gerät wegen seiner Zuverlässigkeit kauft? Das will einem Microschrott-Fanboy wohl auch nicht in die Birne..
Ich bin kein MS Fanboy sondern mich stört einfahc der Irrglaube das man einen Mac kauft und Booom - Alle Probelme sind gelöst !
Weißt du was .. die Probleme was man mit Windows hat kommen genau umgedreht auf OSX !
Fragen Wie:
- Wie kann ich deine NTSF Externe Festplatte öffnen ?
-Warum kann ich dieses Programm nicht öffnen
- im Web muss man fast jedes Programm genau betrachten ob es das ist was für MAC funktioniert
-Im Schnitt ist es kaum möglich mit 90% kompatibel zu sein.. (QT)
- oder einfach mal hier ausschau halten auf das Wort Problem:
viewforum.php?f=29
-Aja und stabilität ?? Woher kommt deine erkenntnis ?
wer, ausser der Mac besitzer behauptet sowas ?
Ist doch seit Intel totaler unfug !
VW fahrer behaupten ja auch immer ihre Autos sind "Stabil" und Zuverlässig, tatsache ist das jeder VW öfters in der Werkstätte steht sowie Pannen hat wie Toyota !
Nichts ist wie es scheint .. teuer ist nicht immer besser und besser ist nicht immer das was jene behaupten die das scheinbar bessere besitzen !



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

>>Ich bin kein MS Fanboy sondern mich stört einfahc der Irrglaube das man einen Mac kauft und Booom - Alle Probelme sind gelöst !

Was würdest Du sagen, wenn das genau bei mir der Fall war ? Das kann ich ohne Übertreibung bestätigen!
Es tut mir leid, dass der Mac bei Dir nicht die gewünschte Besserung gebracht hat, bei mir hat es glücklicherweise funktioniert - ich kann endlich wieder stundenlang editieren, ohne auf das "Miststück" fluchen zu müssen. Das hat mich sonst wirklich angek...t !
Mit NTFS lesen habe ich gar kein Problem. Für die Investition von 14,95€ kriegt man diesen Fallstrick recht schnell und gut in den Griff: http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
Ich habe einen Satz an Apps auf dem Mac, mit denen ich quasi alles erledigen kann, was ich für meine Arbeit brauche. Warum Du da immer rumsuchst und rumprobieren musst ist für mich auch wieder so ein typisches PC Jäger & Sammler Phänomen.

Ok, Zizi .. wir sehen es ein: Der MAC ist wirklich nichts für Dich! Viel zu kompliziert, viel zu teuer, viel zu stylisch, VIEL ZU GUT !! ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von klusterdegenerierung - So 10:52
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von ruessel - So 10:44
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von pillepalle - So 6:11
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - So 2:16
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von klusterdegenerierung - Sa 22:41
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Fr 0:41
» Galaxus.de
von rush - Do 21:30
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Do 21:01