(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: Habe eine videoquelle die mir einen mpeg2 stream liefert und den ich problemlos auf der
: platte speichern kann.
:
: Ich möchte die streams unkompliziert schneiden und auf cd brennen.
: was brauche ich für ein pogramm um eine gute qualität zu erhallten?
(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte die streams unkompliziert schneiden und auf cd brennen.
(User Above) hat geschrieben: : VirtualDub (Freeware) und ein beliebiges Brennprogramm.
(User Above) hat geschrieben: : VirtualDub geht nicht hab ich schon ausprobiert, kann das mpeg nicht öffnen.
: Arbeite z.Z. mit video wave4 bin aber mit der qualität nicht zufrieden!
:
: Gruss Ralli
:
: Habe eine videoquelle die mir einen mpeg2 stream liefert und den ich problemlos auf der
: platte speichern kann.
:
: Ich möchte die streams unkompliziert schneiden und auf cd brennen.
:
: Gruss Ralli
:
: als Schnittprogramm für Mpeg2 ist MediaStudio 6.0 (auch VE) von Ulead geeignet, sofern
: die Version für Mpeg 2 vorbereitet ist. Es soll wohl auch Versionen ohne Mpeg 2
: geben. Ggf. Elecard MPEG 2 Player 1.35 installieren; macht nur ein kleines
: Wasserzeichen oben rechts.
:
: Media STudio kann aber nur bis 8000 mb/s verarbeiten; sofern der Stream also von einer
: DVB-Karte stammt (z.B. mit DVB-Viewer) versagt MedioStudio. Auch VideoStudio ab
: Vers. 4.0 sind für den Schnitt geeignet, w e n n das erforderliche PlugIn (nicht bei
: Light oder VE-Version) installiert ist.
:
: Gruss
: Rainer
(User Above) hat geschrieben: : Wenn der Stream aus einer DVB-Karte kommt, steht lediglich im Hesder die Information
: 15Mbit/s. Man kann diese Daten mit geeigneten Proggis umpatchen, sodass dort zb
: 5Mbit/s steht, was der Realität näher kommt. Dann können fast alle Proggis damit
: umgehen.
: Jürgen
:
: kannst Du mir mal mitteilen, welche Programme sowas können???
:
: Gruss
: Rainer
(User Above) hat geschrieben: : DVDpatcher macht das.
:
: Ist aber meist gar nicht notwendig, bei mir hat sich noch nie ein Programm an dem 15Mb
: gestossen.