Techniklaie
Beiträge: 2

Ton einer Szene dem Bild einer anderen Szene unterlegen

Beitrag von Techniklaie »

Ich habe ein Interview gemacht, von dem der Ton durchlaufen soll unterlegt von Inserts, also Bildern, die das illustrieren, was im Interview erzählt wird. Leider verrutschten mir immer wieder die Szenen sowohl im Bild- als auch im Tonteil. Wer kann helfen?
Ich arbeite mit Premiere Elements 7, Windows Vista, aufgnommen mit Sony DV Camcorder



KSProduction
Beiträge: 451

Re: Ton einer Szene dem Bild einer anderen Szene unterlegen

Beitrag von KSProduction »

Techniklaie hat geschrieben:Ich habe ein Interview gemacht, von dem der Ton durchlaufen soll unterlegt von Inserts, also Bildern, die das illustrieren, was im Interview erzählt wird. Leider verrutschten mir immer wieder die Szenen sowohl im Bild- als auch im Tonteil. Wer kann helfen?
Ich arbeite mit Premiere Elements 7, Windows Vista, aufgnommen mit Sony DV Camcorder

ich nehm an du hast bild und ton auf derselben mini-dv cassette. wenn du dies dann hochlädst in die timline deines schnittprogrammes dann kannst du normalerweise ton und bildspur TRENNEN. du lässt die beiden spuren aber übereinander und tust da wo bilder rein sollen einfach die bilder auf die entsprechende stelle draufschieben wenn du in sachen filmcut wenig ahnung hast. schöne übergänge kannst du dann nachträglich noch versuchen zu realisieren.

es gibt im tonbereich kein verrutschen, ich weiß nicht wie du das meinst. sagst ja selber der ton soll durchlaufen, ist doch nur 1 datei nehm ich an.



Techniklaie
Beiträge: 2

Re: Ton einer Szene dem Bild einer anderen Szene unterlegen

Beitrag von Techniklaie »

Danke für die Antwort. Ich glaube, mein Problem ist, dass ich einen Kurs für Premiere Pro im Offenen Kanal gemacht habe und mit dem Programm auch sehr gut arbeiten konnte. Für zu Hause habe ich dann Premiere Elements gekauft und versuche jetzt, damit in gleicher Weise zu arbeiten. Das gelingt mir nicht. Die Szenen, die ich in die Timeline ziehe, verändern sich andauernd, bleiben nicht an der gewünschten Stelle und nicht in der gewünschten Länge. Was mache ich falsch? Ich habe versucht, über Internet ein Lernvideo oder -buch zu finden. Gibt es aber alles nur für Premiere Pro. Kennst du eine Anleitung, die mir helfen könnte?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 17:39
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Tscheckoff - Di 17:35
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von stip - Di 17:33
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Camcorder
von Astradis - Di 15:29
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54