Gemischt Forum

Video capture bricht plötzlich ab

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Uwe Gläser

Video capture bricht plötzlich ab

Beitrag von Uwe Gläser »

Ich nehme von meinem DV-camcorder über Firewire auf, mit MovieMaker 2.0 unter WinXP. Alles läuft prima, bis nach einigen Minuten (zwischen 1 und 20) das Preview ruckelt, Klötzchen bildet und bald nichts mehr zu erkennen ist. Movie Maker bricht die Aufnahme automatisch ab. Abschalten des preview bringt nichts. Mein copmputer sollte ausreichend schnell sein (AMD 1600+). Habe es auch mit MovieXone und Ulead probiert - der selbe Effekt, nur das dort die Aufnahme nicht abbricht. Das Endresultat sieht leider genauso schlecht aus.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe ?

Gruß Uwe

uwe_glaeser2002 -BEI- yahoo.de

Ulli

Re: Video capture bricht plötzlich ab

Beitrag von Ulli »

Hallo,

ich habe gestern erst gelesen, dass das ohne Weiteres der AMD sein könnte. Diese CPU ist für professionelles Editing nicht geeignet (meinte zumindest einer). Nach geraumer Arbeitszeit (Capturen oder Rendern) überhitzt diese und macht Fehler, bis hin zum Stillstand.

Wenn das allerdings die Norm ist, sollten noch weitere Leser hier das bestätigen können. Vielleicht ist es auch nur Schwachsinn.

Gruß
Ulli

lightrider -BEI- web.de

DV

Beitrag von DV »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich habe gestern erst gelesen, dass das ohne Weiteres der AMD sein könnte. Diese CPU
: ist für professionelles Editing nicht geeignet (meinte zumindest einer). Nach
: geraumer Arbeitszeit (Capturen oder Rendern) überhitzt diese und macht Fehler, bis
: hin zum Stillstand.
:
: Wenn das allerdings die Norm ist, sollten noch weitere Leser hier das bestätigen
: können. Vielleicht ist es auch nur Schwachsinn.
:
: Gruß
: Ulli

Widerspruch!

Ich muss gestehen, dass mein AMD auch dann und wann einfriert, aber nur beim Hantieren mit der Maus, noch nie beim Caturen, Rendern oder Ausspielen. Zumal beim Capturen, und darauf bezog sich ja die Frage, die CPU wohl nicht voll ausgelastet ist. Probleme hatte ich mit VIA-Boards und leider sind die meisten AMD-Boards mit VIA bestückt. SiS läuft einwandfrei. (Meine Erfahrung! Sicher nicht der Weisheit letzter Stand!)

Lass mal einen Temperaturmonitor mitlaufen. Vielleicht hast Du ja wirlich Probleme mit Lüfter oder Kühler. Das Band und die Kamera ist in Ordnung? Kontrolle im Sucher.

Digital.Video -BEI- tiscali.de

Volker

Beitrag von Volker »

(User Above) hat geschrieben: : Widerspruch!
:
: Ich muss gestehen, dass mein AMD auch dann und wann einfriert, aber nur beim Hantieren
: mit der Maus, noch nie beim Caturen, Rendern oder Ausspielen. Zumal beim Capturen,
: und darauf bezog sich ja die Frage, die CPU wohl nicht voll ausgelastet ist.
: Probleme hatte ich mit VIA-Boards und leider sind die meisten AMD-Boards mit VIA
: bestückt. SiS läuft einwandfrei. (Meine Erfahrung! Sicher nicht der Weisheit letzter
: Stand!)
:
: Lass mal einen Temperaturmonitor mitlaufen. Vielleicht hast Du ja wirlich Probleme mit
: Lüfter oder Kühler. Das Band und die Kamera ist in Ordnung? Kontrolle im Sucher.

Bei mir wars genau umgegekehrt, mit SIS keine Chance, mit VIA alles super, soviel zum Thema "Verallgemeinerung" von manchen Leuten.
Ich habe zufällig auch einen AMD 1600+ und bisher noch keine Probleme, weder im normalen noch im Videoschnittbetrieb. Das AMD grundsätzlich nicht für "professionelles" Editing geeignet sein soll ist wohl eher auf die weniger professionellen Fähigkeiten des dortigen Autors zurückzuführen.

Rainer Driehorst

Beitrag von Rainer Driehorst »

(User Above) hat geschrieben: : Bei mir wars genau umgegekehrt, mit SIS keine Chance, mit VIA alles super, soviel zum
: Thema "Verallgemeinerung" von manchen Leuten.
: Ich habe zufällig auch einen AMD 1600+ und bisher noch keine Probleme, weder im
: normalen noch im Videoschnittbetrieb. Das AMD grundsätzlich nicht für
: "professionelles" Editing geeignet sein soll ist wohl eher auf die weniger
: professionellen Fähigkeiten des dortigen Autors zurückzuführen.

Hi

und ich habe einen AMD K6 III 550, der solche Probleme nicht macht.
Testet mal das Capturen mit scenalyzerLive -
1. Superprogramm
2. keine Probleme und automatische Szenenerkennung
3. Fürs zurückspielen gibts nichts besseres!

Gruss
Rainer

driehors -BEI- europeonline.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59