Doch, die gibt es: die XH-A1 zum Beispiel ;-) DV-Bänder zeichnen nämlich ebenso digital auf wie zum Beispiel Speicherkarten. Aber wenn dir SDHC-Karten lieber sind, dann wäre vielleicht die Panasonic HMC151 etwas für dich. An eine EX1 kommt sie freilich bei weitem nicht heran.bright hat geschrieben:...gibt es denn keine verfünftigen camcorder im "henkel-format" die auf digitale medien aufzeichnen?...
Der in vielen Details verbesserte direkte Nachfolger namens XH-A1s ist seit knapp einem Jahr auf dem Markt. Über den Zeitpunkt, wann der wiederum abgelöst wird - und dann wohl auch durch eine Kamera mit Kartenaufzeichnung -, kann man bisher nur spekulieren. Vorher dürfte Canon erst den APS-C-Camcorder bringen, aber der wird in einer anderen Preisklasse spielen.bright hat geschrieben:...xh a1...wann ist denn da mit einem nachfolger zu rechnen?...
Nachteile? Minimal geringere Bildschärfe bei 1080i. Mehr fällt mir nicht ein, aber ich bin ein "Panasonic-Fanboy", Du darfst mir nicht glauben :-Pbright hat geschrieben:welche nachteile nehme ich denn gegenüber der xh a1 in kauf? bis auf die tatsache, dass sie eben auf karten aufzeichnet, was mir ja ganz gut gefällt.