Hallo zusammen!
Ich habe mit meiner Sanyo HD2000 eine Menge AVC.H264 Clips in 1920x1080p60 aufgenommen, die ich mit Hilfe von Proxydateien und Sony Vegas Studio Platinum 9 bearbeiten möchte. Die von mir angestrebte Auflösung für die Proxies wäre 1280x720p60.
Ich habe jetzt schon mehrere externe Encoder ausprobiert, u.a. Super, XMedia Recode, Avidemux und StaxRip. MP4 als Container und AVC.H264 als Codec habe ich beibehalten, Audio soweit möglich direkt kopiert und Resize ist als einzigen Filter aktiviert.
Das Problem sieht so aus: Super und XMedia Recode erstellen Dateien, die sich von Vegas öffnen lassen, bei denen die ersten Frames aber fehlerhaft sind. Der Fehler stellt die Bilder wie mit einem übertriebenen grauen Emboss-Effekt dar, und zwar auch schon vor dem Coden im Preview-Fenster.
Avidemux und StaxRip erzeugen "saubere" Dateien, die aber nicht von Vegas dargestellt werden können.
Wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen kann, bzw. einen alternativen Weg kennt, meine Dateien in Vegas zu bearbeiten, wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus,
ooRay