tut er auch. Die 4/3 ist eine Größenangabe in Zoll im Vergleich zu irgendwelchen Röhrenformaten, die früher in Kameras verbaut waren. Von den 4/3" (33,87mm) sind die 21,63mm Diagnale die aktive Sensorfläche.pailes hat geschrieben:Naiv wie ich bin habe ich angenommen, der Name würde auch etwas über die Sensorgröße aussagen.
LarsProgressiv hat geschrieben:
Bis jetzt sind ja nicht sehr viel von diesem Konzept überzeugt, obwohl bisher 100% solch eine Kamera kaufen würden ;-)
Lars
Dass Canon an ziemlich genau so einem Camcorder arbeitet - wenn auch mit APS-C- statt Vollformatsensor -, wird seit Frühjahr diesen Jahres nicht nur bei slashcam desöfteren diskutiert:Dr. Walter Gesierich hat geschrieben:...kann doch nicht so schwer sein um das Herz einer CANON 5D MarkII ein anderes Gehäuse herum zu bauen und evtl. sogar noch ein neues Wechselobjektiv dazu, das sogar Motorzoom kann...aber ich hab noch nix gehört, daß in dieser Richtung was passieren soll...
stimme ich mit deinen Wünschen überein. Mir reicht auch 4:2:0 als Hobbykamera. Nur dass ich nicht so viel Geld dafür ausgeben würde. Also bei dem Body ist bei mir bei max. 850€ Schluss.- 4:2:2 Color subsampling wie bei der Nikon D90
Ach so Hobbykamera. Da ist auch bei mir bei 850 Schluss und da wird uns die irgendwann kommende GH2 mit besserem Codec sicher zufriedenstellen.LarsProgressiv hat geschrieben:Mir reicht auch 4:2:0 als Hobbykamera. Nur dass ich nicht so viel Geld dafür ausgeben würde. Also bei dem Body ist bei mir bei max. 850€ Schluss.
Woher nimmst Du diese Information? Gerade die GH1 war lange Zeit überall ausverkauft und diverse Händler haben mir bestätigt, dass sich die Kamera äußerst gut verkauft.Jan hat geschrieben:Für Panasonic könnte dieses System aber durchaus lukrativ sein, irgendwie sind die GF & GH 1 nicht die geplanten Überflieger (Umsatz) geworden.
Hä? Du meinst wohl die 7D kostet im Kit mit dem 18-135er 200-300€ mehr als die GH1.Jan hat geschrieben:Eine 7 D mit 18-135 kostet nur ca 200-300 € weniger als eine Panasonic GH 1 mit 14-140, damit kann Panasonic nicht bestehen. Dann gibts nicht mehr viele Dinge die für die GH 1 sprechen.
Ich weiß nicht ob man das pauschalisieren kann. Für Video ist das 14-140er der GH1 wirklich verdammt gut, ich denke nicht, dass das Kit-Objektiv der 7D da mithalten kann. Darüber hinaus kann man wirklich jeden x-beliebigen Objektiv-Mount auf die GH1 adaptieren, dass ist schon ein tolles Merkmal.Jan hat geschrieben:Dann hilft auch nicht ihre kompakte Grösse und ihr guter AF bei Video.
Haha, ja vielleicht ist das so. Klasse, dann klappt's wenigstens hier im Forum.Jan hat geschrieben:Pailes unser Panasonic Liebhaber, mit dir leg ich mich lieber nicht an - ist ja wie ein Kampf gegen die uns so bekannten Windmühlen....
Jan hat geschrieben: vielleicht wirds endlich mal was mit Canon und Sony kommt ja jedesmal mit Überraschungen am Schluss. Mein Sony Vertreter ist sich schon sicher, 2010 wird das Sony Jahr (nein - das sagt er nicht jedes Jahr ) - ich möchte mal wissen was Sony da gross rausbringen wird ?
aus meiner Sicht hat die Kamera drei Nachteile:Jan hat geschrieben:Aha, jetzt wissen wir es - NXCAM !
ja, das wäre der Hammer!buildyo hat geschrieben:Ach so Hobbykamera. Da ist auch bei mir bei 850 Schluss und da wird uns die irgendwann kommende GH2 mit besserem Codec sicher zufriedenstellen.LarsProgressiv hat geschrieben:Mir reicht auch 4:2:0 als Hobbykamera. Nur dass ich nicht so viel Geld dafür ausgeben würde. Also bei dem Body ist bei mir bei max. 850€ Schluss.
die werden aber wohl - wie üblich - ein fest eingebautes Objektiv haben. Aber gerade um ein Wechselobjektiv ging es mir eigentlich bei diesem Thema.Jan hat geschrieben:In ein paar Tagen kommt Nachschub von Panasonic Camcordern...
Die GH1 ist schon eine bemerkenswerte Konstruktion aber derzeitpailes hat geschrieben:Hä? Du meinst wohl die 7D kostet im Kit mit dem 18-135er 200-300€ mehr als die GH1.Jan hat geschrieben:Eine 7 D mit 18-135 kostet nur ca 200-300 € weniger als eine Panasonic GH 1 mit 14-140, damit kann Panasonic nicht bestehen. Dann gibts nicht mehr viele Dinge die für die GH 1 sprechen.
Ich weiß nicht ob man das pauschalisieren kann. Für Video ist das 14-140er der GH1 wirklich verdammt gut, ich denke nicht, dass das Kit-Objektiv der 7D da mithalten kann. Darüber hinaus kann man wirklich jeden x-beliebigen Objektiv-Mount auf die GH1 adaptieren, dass ist schon ein tolles Merkmal.Jan hat geschrieben:Dann hilft auch nicht ihre kompakte Grösse und ihr guter AF bei Video.
Panasonic hat mit der GH1 ziemlich viel richtig gemacht und die 7D kam erst wesentlich später auf den Markt. Der einzige wichtige Vorteil der 7D im Vergleich zur GH1 ist der robustere Codec, aber ich würde meine GH1 trotzdem nicht gegen die 7D tauschen, und das in erster Linie gerade wegen der kompakten Bauform und dem praktischen Handling bei Video (schwenkbares Display). Die 7D ist mir viel zu globig.
das mit dem Objektivangebot sehe ich nicht so als Fehler der GH1 an, denn durch die Standardisierung könnten auch andere Hersteller Objektive anbieten.Videofex hat geschrieben:Die GH1 ist schon eine bemerkenswerte Konstruktion aber derzeit
noch nicht ganz ausgereift:
1.) kein echtes 25p Full-HD,
2.) Sucher: Kontrastfehler, Verzerrungsfehler
3.) Objektivangebot schwach (1:2.8/14-55 + 3.5/60-150 wäre schön)