Gerade hängt bei dir der berühmte Groschen im Schacht. Ich bin gerne derjenige, der dich rüttelt, denn du wirst sehr happy sein:maxi62 hat geschrieben:Nu gut, die Maskierung ist schon schön. Aber die macht ja meist sowieso nur bei Standbildern Sinn und daher kann man die auch schnell in einem Grafikprogramm machen wenn man eins gut im Griff hat! Aber ich gebe zu, das es in Vegas schneller geht!
Nun wenn ich es richtig verstehe kann Vegas ohne kostenpflichtiges Plugin aber weder das eine noch das andere komfortabel. Die meisten Leute die es nutzen werden wohl die Hüllkurve runterzeichnen, so wie es auf einem Tutorial auf der Sony Seite gezeigt wird. Da es im Tutorial gezeigt wird, dürfte Sony ja bekannt sein das es oft gemacht wird. Von daher frag ich mich warum die das nicht per Klick vereinfachen.Axel hat geschrieben:Das Absenken der Lautstärke bei einem Off-Kommentar ist eine 60er Jahre Lösung und klingt billig. Dezenter und natürlicher ist es, die Stimme leicht zu komprimieren (Filter). Die Lautstärken bleiben gleich, aber die Stimme ist immer präsent.
Ja leider! Wenn es ja wenigstens gute Tutorials / Bücher gäbe dann könnte man das vermutlich schnell selbst per Script machen. Aber so dauerts Monate bis man sich tief eingearbeitet hat, schade!pilskopf hat geschrieben:Es gibt einfach keine Allround Lösung (auch nicht für 500€), dafür sind die eigenen Ansprüche zu individuell. Sony Vegas ist kein Allheilmittel.
Ok klar, kann man machen, ist aber auch ganz leicht, jedes Vid bis auf den Hund hab ich mit Magix geschnitten und bearbeitet, es kam nie irgendein anderes Programm zum Einsatz. Der Hund ist mein erstes Vegas Video. Wobei da ja nix besonderes bis auf die Dof Szenen zu sehen ist aber die wären ja mit Magix nicht so gut gelungen bzw. hätte ich das mit Magix erst gar nicht versucht gehabt weil mir es zu viel Arbeit gewesen wäre. Die Maskierfunktion ist auch der ausschlaggebene Funken gewesen zu wechseln.maxi62 hat geschrieben: @pilskopf: Übrigens noch ne Anregung. Vielleicht schreibst du bei deinen Videos (youtube etc.) immer noch dazu mit welchen Programm du es vorwiegend geschnitten hast. Da du ja auch Kamera etc. angibst, wäre das noch interessant.
Man hat ja die Möglichkeit, bei Magix in den Programmeinstellungen auf dem Karteireiter Video/Audio bei Filmdarstellung "Volle Auflösung", "Halbe Auflösung" usw. zu wählen. Wirkt sich ja nur auf die Vorschau aus.maxi62 hat geschrieben:Ein entscheidente Sache ist für mich einfach das Magix mit HD-Videos enorm langsam und ruckelig umgeht, selbst auf schnellen Rechner. Sobald man Helligkeit oder irgendwas ändert, rückelt es nur noch.
Kaum, denn im Kern sind die beiden identisch.pilskopf hat geschrieben:Video Pro X schien mir aber wesentlich stabiler zu laufen und besser programmiert.