Hatte es gestern Abend zum Rendern eingestellt, komme heute Morgen wieder und er sagt mir das er noch 8 Stunden rendern soll, obwohl er 8 schon hat.
Die Kompi geht 2:20 Min. habe DUAL 3,2 Ghz INtel Xeon mit 2 GB Ram! Kann ich den Rendervorgang ein bißchen beschleunigen?!
Das Video muss heute fertig werden, die Präsi ist heute Abend!
BITTE UM HILFE, wie ich am schnellsten zu einem guten Ergebnis komme!
Fürs projizieren benötigst du maximal eine Auflösung von 1024x768 (XGA) Pixel, da es kaum Projektoren gibt, die höher auflösen. Falls du also eine z.B. FullHD-Auflösung rausrenderst, könntest du mit einer Skalierung auf maximal XGA bereits auf einen Viertel der Renderzeit runter kommen.
Ich habe das Projekt jetzt mal als .mov gerendert!
Jetzt brauch es noch ca. 6-8 Stunden... Das ist der Wahnsinn, für 2:20 Min!
Okay, habe viel mit Kamerafahrten gearbeitet... Liegt es vielleicht daran?!
Würde eigentlich ein neuer Rechner mit mehr Arbeitsspeicher was bringen???
Render nach 720p, das geht deutlich schneller und ist kaum bis kein Unterschied. Dauert zwar trotzdem aber bei mir ist es ungefähr die Hälfte an Renderzeit die ich bei mir einspare. 16 Stunden bei 2:20 ist ja wahnsinn im Grunde. Ich kenn das aber bei HDV Auflösung, ich render da auch äußerst ungerne wegen der Zeit.
So, habe jetzt alles gerendert...
Qualität von der .mov-Datei ist TOP!
Nur jetzt ist es in einem 4:3 Format, wieso??????
Wo kann ich es in einem 16:9 einstellen?
Habe alles "wie Projekt" eingestellt und das Projekt ist im 16:9!
Junge, es nervt... Wenn du dir partout nicht die Mühe machen kannst/willst, deine SETTINGS (z.B. als Screenshot deines Render-Panels) preizugeben, dann mach deinen Mist selbst fertig!
Was du fragst ist in etwa so: "Ich habe irgendetwas gemacht und es kam was anderes, als ich es wollte, dabei raus. Kann mir jemand sagen worans liegt?"
Zur Not per VLC player abspielen und dort das Format ändern, dann passt es. Deinterlacer natürlich auf Bob noch stellen, müsste ja auch interlaced sein nehme ich an.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.