Danke für die Info! Soweit ich weiß, ist der DV12 auf eine Traglast von 7 - 12kg ausgelegt und erst beim SB-Modell hat Sachtler den Bereich kräftig auf 1 - 14kg erweitert. Da ich einen kompakten Stativkopf für ein Kameragewicht von um die 5kg suche, ist der DV12 leider für mich nicht ideal.Sebastian hat geschrieben:...der Kopf ist der DV 12 ohne Bezeichnung SB...
Ich hab mich nach langem Lesen, Ausprobieren und Nachdenken auf Sachtler eingeschossen: Für 75mm-Stative kämen in dieser Gewichtsklasse FSB 6 und FSB 8 in Frage, bei 100mm-Anschluss der DV10 SB mit dann ordentlich Gewichtsreserve. Letzterer ist mein Favorit - bis auf das Preisschild...schlaflos011 hat geschrieben:...was wär für dich ein idealer Stativkopf für ca. 4-6kg Kameragewicht...
Da habe ich mal gewohnt, aber jetzt bin ich leider rund 600km entfernt. Vielen Dank aber dennoch für dein Angebot und viel Glück beim Verkauf: Ein super Kopf ist der DV12 auf jeden Fall!Sebastian hat geschrieben:...Wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst, kannst Du gerne vorbeikommen...