slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von slashCAM »

Tips: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge von rob - 27 oct 2009 16:46:00
>Heute mal ein kurzer Tip zum neuen Final Cut Pro 7. Unter den neuen Featuren gibt es nun auch die Möglichkeit sog. globale Übergänge anzuwenden. Dies kann für entsprechende Sequenzen eine echte Zeitersparnis bedeuten, auch wenn nachträglich noch mal per Hand fingetuned werden sollte. Aber was sind eigentlich „globale Übergänge?“

zum ganzen Artikel



monzon
Beiträge: 4

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von monzon »

funktioniert das auch mit audio spuren??



thennig
Beiträge: 16

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von thennig »

Besser Shortcuts MERKEN !!

Apfel+T =Videoblende
CRLT+Apfel+T =Audioblenden

Have Fun :-)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1737

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von rob »

monzon hat geschrieben:funktioniert das auch mit audio spuren??
Hallo monzon,

ja, dies gilt auch für Audio-Übergänge. Allerdings so weit ich weiss nicht parallel mit den Videoübergängen. Du musst also entsprechend die Audio-Spur markieren und dann einen der Audio-Übergänge auf die Audio-Spur ziehen. Der Übergang wird dann auf alle harten Schnitte übertragen.

Viele Grüße

Rob



kalle70
Beiträge: 469

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von kalle70 »

Was ist daran so toll?

Geht doch schon immer!

Clips in TL markieren, gewünschten Übergang als Standard definieren und die markierten Clips auf Einfügen mit Übergang ziehen.



Anthony
Beiträge: 1

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von Anthony »

Hi,
ich verbringe mittlerweile Nächte mit dem folgenden Problem einen sauberen flv Film zu erstellen:

Ausgangsmaterial eos mark ll
Filme geschnitten mit final cut und convertiert in H264

wie und mit welchen Einstellungen und Schritten erzeuge ich einen sauberen flv film?
Ich vermute, das Problem ist die Bitrate, wegen 25 in Deutschland und 30 ist der Film. Wer hat da schon Erfahrung damit und kann mir den Weg zu einem sauberen flv beschreiben?

Danke im Voraus

Anthony
Rendern ist das halbe Leben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von Darth Schneider - Sa 16:03
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 16:03
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Sa 8:08
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 7:01
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47