.... welch weise Worte vom Vorsitzenden JIM."The camera is arguably one of the most important of all inventions… it is the single tool that has the ability to stop time, record history, generate art, tell stories, and communicate messages that transcend language like nothing else ever conceived." Jim
Also, wenn ich auf eine RED warten würde, dann würde ich spätestens jetzt eine Alternative wählen ...So why no definite dates in the October 30th announcement?
1. We don't have a good track record of making deadlines. So why frustrate our customers any more than we already have?
2. This is an EXTREMELY complicated project with a ton of difficult tricks. We are in uncharted territory.
3. Engineers are optimistic. Question- "So how long will it take to get this done?"… Answer- "6 months, no problem." On top of them usually being overly optimistic, we are always changing things mid-stream… which is an engineer's worst nightmare. These are the primary reasons we are behind a bit in the originally posted target schedule.
4. Several of our suppliers have gone out of business in the bad economy. It takes time to find replacements.
5. Customer feedback. It seems in vogue "listen to their customers". We actually do. Anyway, listening means paying attention and adjusting the program based on feedback. Adjustments take time.
6. We also changed our release strategy. We had originally planned on releasing EPIC and Scarlet as we did the RED ONE. Bad idea. Instead of "beta" version released to everyone, we will release production versions to everyone after a tight beta program. This change takes longer to accommodate testing, fixes, bug patrol and more testing, upgrades, etc.
7. The market has changed. When we announced EPIC and Scarlet, the world was hot. Now it is cold. No reason to rush to an empty market.
8. "Yesterday we knew nothing." How could we possibly make accurate predictions on delivery when we had no clue what we were doing? "Today we know something." That makes our estimates better than before but still not perfect. "Tomorrow we just might be dangerous." We should be getting better with our estimates as time moves on. If not, we aren't very good learners.
9. We have ALWAYS said (beginning at NAB 2006) that "everything is subject to change, including specs and delivery dates." Yet, it seems to be human nature to forget this caveat. So we will just not give absolute, drop-dead delivery dates anymore. Things will be released when we are finished, and finished properly. We'll continue to give regular updates (every week or so) on specific milestones so you have some idea what's going on.
The good news is that the EPIC/Scarlet project is better than ever expected. The images coming out of the new Mysterium-X sensor have exceeded expectations. The flexibility of the modular system has surprised all of us. The system is significantly better now than when it was 1st announced. Now let’s get to it.
na aber das sind doch nun endlich mal wirklich klare aussagen - nicht dieses "Everything in life changes... including our camera specs and delivery dates..." und die sonst üblichen andeutungen.carstenkurz hat geschrieben:In jedem Fall bißchen arg wenig announcement. Ausser Preisen sind wir eigentlich an der gleichen Stelle wie vorher.
- Carsten
aber genau das machen sie doch jetzt - und nennen die betatestphase auch beim namen ... und: "available this year" ist doch ein wort (oder 3) ... bis die red one wirklich verfügbar war, verging schließlich auch mehr als 1 jahr nach lieferstart ...WoWu hat geschrieben:Aber dann muss man schon viel hineindeuten und ein gerüttelt Maß an Hoffnung mitbringen, denn zum einen haben sich die Preise immer geändert und warum sollten sie diesmal stabil bleiben und zum andern hat man bei der RED wenigstens Beta-Geräte an die Kunden ausgeliefert .... nun nicht mehr.
nun - interesanterweise steht die red one noch immer ziemlich konkurrenzlos da - eigentlich hätte ich auch erwartet, dass die "großen" hier nachziehen, aber ... die neue arri ist z.b. auch ganz anders platziert - preislich und technisch ...WoWu hat geschrieben:Ich finde es ja gut, dass Du Dich in Deinem Optimismus nicht erschüttern lässt und hoffe auch dass Du da nicht enttäuscht wirst.
Wenn alles so eintrifft - und das zeitnah- , wäre es ja auch prima, aber die andern Firmen legen natürlich auch nicht die Hände in den Schoß und schliessen mit ihren Produkten auf, bzw. geben preislich und qualitativ einen andern Takt vor.
ja - nur ar das bisher immer unverbindlich - andauernd wurde auf der "change"-phrase rumgeritten ... und sehr klar waren die aussagen auch nicht - klar waren bisher immer nur die renderbildercarstenkurz hat geschrieben:Zugegebenermaßen weiss man deutlich mehr, wenn man nicht nur alle 6 Monate auf irgendwelche offiziellen Veröffentlichungen schaut, sondern das Forum halbwegs regelmäßig verfolgt. Darin sind die Specs/Features der Kameras durchaus schon früher ausführlich veröffentlicht worden, wenn auch nicht 'gesammelt'.
Gerade den letzten Satz hätte sich Jim sparen können."Everything in life changes... including our camera specs and delivery dates..."
We reserve the right to refuse service to anyone with a bad attitude.
iasi hat geschrieben:Na die da!WoWu hat geschrieben:welche cam im 4-stelligen bereich kann denn der 2/3" scarlet das wasser reichen?
http://www.macvideo.tv/camera-technolog ... eid=104645
http://www.ikonoskop.com/dii/
Einen Vorteil gegenüber der Scarlet hat sie jedenfalls schon mal: sie ist ab Januar 2010 zu haben. Uncompressed 1080/60p (und darunter). C-Mount, PL, ... Wenn das Teil so gut ist wie die Kombis aus Schweden schlag ich zu.
Grüße, Reinhard
P.S. Wobei ich jetzt schon mal denn 30.11 abwarte
rk-film hat geschrieben:Was kostet denn eine dieser proprietären Speicherkarten? 15 Minuten sind schnell rumiasi hat geschrieben:
Einen Vorteil gegenüber der Scarlet hat sie jedenfalls schon mal: sie ist ab Januar 2010 zu haben. Uncompressed 1080/60p (und darunter). C-Mount, PL, ... Wenn das Teil so gut ist wie die Kombis aus Schweden schlag ich zu.
Grüße, Reinhard
P.S. Wobei ich jetzt schon mal denn 30.11 abwarte
durchdacht?B.DeKid hat geschrieben:Alles Firlefanz
Wenn Red das bringt was es verspricht dann rollt das in der Pro Film und Foto Szene 2010 einiges auf !!!
Das System von RED ist durchdacht und mehr als sein Geld wert!
MfG
B.DeKid
Mich interessiert es schon. Wobei mir ein Canon-APS-C (oder mehr)-Camcorder auch lieber wäre, aber darüber wird ja nun auch schon länger spekuliert. Wäre ich Mr. Canon, ich würde das Teil kurz nach der Scarlet präsentieren (und zwar mit der Möglichkeit es wenige Tage später auch zu kaufen). Die Tatsache, dass Canon sich schon länger mit Infos zurückhält, könnte man sogar in diese Richtung interpretieren. We´ll see.MarcBallhaus hat geschrieben:Interessiert es überhaupt noch was da announced wird?
und genau hier wäre ich mir gar nicht mal so sicher - zumal z.b. der avc intra standard 100mb/s bei 1920x1080 und eben keine 30p vorsieht ... die 100mb/s bekommt die 5dII gar nicht auf die cf-karte, selbst wenn der prozessor es schaffen würde ...MarcBallhaus hat geschrieben: Es wäre ein leichtes für den Verein, eine 5D Firmware zu bringen, die nicht nur alle Videomodi abdeckt, sondern auch eine andere Kompression in Form eines Pendants für AVC Intra, oder auch Windowing etc. Würde man nicht auf den Profi-Markt zielen, wäre dieses Update doch wohl schon da, denn dann gäbe es nichts zu verlieren. Man hält das doch augenscheinlich alles bewusst zurück, das macht Hoffnung.
MB