Treten die Klötzchen in der Vorschau oder in der gerenderten Ausgabe auf?Fritz von Fingerhoff hat geschrieben:Nun ist schon eine sehr gute Grafikkarte drin, aber das Bild mit den vielen Klötzchen ist immer noch genauso wie vorher.
Also, ich habe jetzt mal mit PiP getestet. Dabei komme ich auf 3 Spuren, also die 1. Spur und 2 überlagernde PIP-Spuren. Dabei läuft die höchste Qualitätsstufe der Vorschau noch flüssig. Mit einer 4.Spur als Textüberlagerung fängt es leicht an zu ruckeln und mit einer 4.PiP Überlagerung stockt es doch schon ganz ordentlich und es macht dann eigentlich keine Spass mehr.RickyMartini hat geschrieben:4 Spuren mit Überlagerung oder als PiP?
Das sollte nach dem Rendern auch so sein. Die Speicheranbindung kommt dann entscheidend ins Spiel wenn ungerendert (!) die Vorschau wiedergegeben werden soll. Einfach gesagt (so mache ich mir ein Bild davon): Dann wird der wiederzugebende Videostrom über die GPU geleitet und wenn dann der Fluß (Speicheranbindung) breiter ist, kann auch mehr Wasser parallel durchlaufen und es fliesst störungsfreier bzw. es gibt weniger Stau.SteffenUp hat geschrieben:.
Läuft auf meinem System ohne Ruckeln! Natürlich nach vorherigem Zwischenrendern.
Nicht so ganz, da die GPU bei der Wiedergabe von PPro kein Signal zur Takerhöhung erhält, was sonst bei der Videowiedergabe z.B. bei Edius der Fall ist! Anhand eines Notebooks ist dieser Umstand sehr deutlich zu sehen.Arminius09 hat geschrieben:Das sollte nach dem Rendern auch so sein. Die Speicheranbindung kommt dann entscheidend ins Spiel wenn ungerendert (!) die Vorschau wiedergegeben werden soll. Einfach gesagt (so mache ich mir ein Bild davon): Dann wird der wiederzugebende Videostrom über die GPU geleitet und wenn dann der Fluß (Speicheranbindung) breiter ist, kann auch mehr Wasser parallel durchlaufen und es fliesst störungsfreier bzw. es gibt weniger Stau.SteffenUp hat geschrieben:.
Läuft auf meinem System ohne Ruckeln! Natürlich nach vorherigem Zwischenrendern.