Wenn ich die Aufnahmen(im Frame-modus aufgenommen) auf meinen PC gespielt hab und sie mir dann angucke sehen sie anders aus als wenn ich sie mir auf der Cam angucke!
Ich finde sie sehen aus als ob sie ohne Frame-Modus aufgenommen wären!Woran könnte das liegen?Oder ist das normal das die Aufnahmen auf der Cam anders aussehen?
Nimm Dir mal VirtualDub und schau dir ein Standbild an, bei einer schnellen Bewegung im Frame- und im Normalen(Interlace)Modus an. (VirtualDub deswegen, weil andere Programme, gleich ein Pseudo-DV-Deinterlacing machen und so der "Kamm" nich mehr sichtbar ist). Du wirst mit sicherheit sehen, dass Du im Frame-Modus KEINEN Kamm siehst in der Bewegung; soll heißen, dass im Normal-Modus ein Bild ja aus zwei Halben-Bildern besteht und so eine deutlicher "Kammeffekt" zu sehen ist. Im Frame-Modus nicht, weil dort das Bild auch nur aus wirklich einem Bild besteht.
Ein weiterer Grund ist ähnlich zu dem was ich oben schon angesprochen habe: Viele Schnitt-Programme machen schon ein Pseudo-Deinterlacing. Dadurch sieht alles gleich aus. UND: Dein Computer-Monitor kann KEIN Interlace-Bild darstellen, wie zum Beispiel Dein Fernseher. Dadurch sollte auch zumindest auf dem Fernseher ein deutlicher Unterschied zu sehen sein zwischen Frame- und Normal-Modus.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Wenn nich frag nach oder andere sollen es nochmal versuchen zu erklären. Vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.