Grundfalsch. Ich erzähle nichts über Macs. Warum sollte ich?Flashlight hat geschrieben:ich glaube, das ist prinzipiell das problem bei diesen diskussionen. da kommen pc-user und erzählen was über einen mac, von dem sie gar keine ahnung haben.....
Aber wie kommst du dann drauf, dass du in diesem Thread irgendwas sinnvolles sagen könntest?Meggs hat geschrieben: wie schon weiter oben geschrieben, beidesmal nein. (...)
Eben.Flashlight hat geschrieben:ich glaube, das ist prinzipiell das problem bei diesen diskussionen. da kommen pc-user und erzählen was über einen mac, von dem sie gar keine ahnung haben. mac-user haben oft nebenbei noch ein windows installiert und kennen somit beide system relativ gut, zumindest wissen sie wovon sie sprechen (aus persönlicher erfahrung) und werfen nicht mit unterstellungen rum.
Nein, noch nie ;) Ich würde sagen, Kompilieren und Rendern verhält sich wie Bier holen und Marathon laufen.universl hat geschrieben:software-entwickler brauchen nicht die ganze leistung ?
du hast echt keine ahnung und noch nie was kompilieren, omp usw. gehört.
(...)
Ich hab dazu mal Studien gelesen bzgl Homosexueller ...die auch erst vorher Hetro waren..... ob diese Studien der Diskussion beitragen könnten, hmmm*grübel*?rainermann hat geschrieben:....fast jeder MacUser ist von PC auf Mac gewechselt. Hab aber noch von fast keinem gehört, der von Mac auf PC wechselte...
Hier mal was Thema Kernel-Kompilierung:universl hat geschrieben:software-entwickler brauchen nicht die ganze leistung ?
du hast echt keine ahnung und noch nie was kompilieren, omp usw. gehört.
hör zu : red nicht von sachen die du nicht weißt. und sag mir nicht als software-entwickler wie ich meinen rechner brauche, das weiß ich schon selber.
Ich sage im Gegensatz zu dir nur was zu Dingen, von denen ich ne Ahnung habe.MarcBallhaus hat geschrieben: Aber wie kommst du dann drauf, dass du in diesem Thread irgendwas sinnvolles sagen könntest?
Ich würde sagen, Kompilieren und Rendern verhält sich wie Bier holen und Marathon laufen.
Für den Springer-Verlag war anscheinend die Apple Software noch nicht restriktiv genug.Axel hat geschrieben:Einen schlechten Schnitt kann man auf allen Schnittsystemen machen, oder widerspricht da jemand? Was soll denn das beweisen?
Der Springer Verlag ist nicht die Constantin Film und muss hier nicht aufwändig produzierten Videos für eine triviale Mitarbeitermessage glänzen. Klar, vielleicht hätten sie Apple damit beauftragen sollen, aber wahrscheinlich war es die eigene IT Abteilung, die selbst noch auf ihren Windosen mit Movie Maker geschnitten haben :-PMeggs hat geschrieben:Für den Springer-Verlag war anscheinend die Apple Software noch nicht restriktiv genug.Axel hat geschrieben:Einen schlechten Schnitt kann man auf allen Schnittsystemen machen, oder widerspricht da jemand? Was soll denn das beweisen?
Wenn es schlicht und einfach nicht möglich wäre, einen Schnitt zu machen, dann wäre dieses Video ok. Vielleicht eine Anregung für die Apple-Entwickler, noch mehr zufriedene Kunden zu bekommen.
Glückwunsch für deine Entscheidung!Charlinsky hat geschrieben: Seit 4 Jahren bin ich mit einem Filmfreund unterwegs und das einzige, was er sich in dieser Zeit für seinen Mac gekauft hat, war neue Software!
Ich freu mich tierisch auf meinen 27" iMac!!!
Die kostengünstigste: Externer Monitor aus dem PC-Shop, etwa von Samsung, 16:9, auch mit 50 Hz betreibbar, Kostenpunkt 200-300 €, über Adapter (ca. 20 €) Mini Display-Port > DVI-D. An der Standardeinstellung nichts ändern, sondern mit "Spyder Pro" (o.ä., ca 150 €, vielleicht leiht es dir auch ein Grafiker) über die Graka mit Gamma 2,2 kalibrieren lassen. Damit bist du noch nicht gleichauf mit einem Sony Referenzmonitor (2000 plus) oder einem Eizo (1200 plus), aber mit dem ebenfalls nicht billigen (aber zugegeben schöneren) Apple Cinema Display.schlaflos011 hat geschrieben:Gibt es eine kostengünstigere Lösung außer diese zwei: ...
A fährt einen VW, B fährt einen Opel. Beide sind mit ihrem Auto zufrieden.MarcBallhaus hat geschrieben: Gewöhn dich schonmal dran, dass Windows User es immer besser zu wissen glauben, obwohl sie fast alle noch nie mit einem Mac gearbeitet haben. Selbige reden dann von durchschnittlicher Intelligenz und allsowas, merken aber selbst nicht wie unfassbar dumm sie sich mit dieser blinden Haltung tatsächlich geben. Getreu dem Motto:
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Ich würde wetten, MB verbucht diesen Clip als "ernst zu nehmende Analyse zum Thema Mac oder PC" und sieht sich ein weiteres Mal bestätigt.DWUA hat geschrieben: Wer nicht fähig ist, beide Systeme bis auf's Letzte auszureizen,
versteht zumindest das noch:
www.youtube.com/watch?v=Muqu85jzsSU
Vielleicht ein Fahrrad? ;)KlausZ hat geschrieben:Die Geschichten sind schön, weiter so. Vielleicht könnte jetzt noch ein Linux User seine Variante einbringen - welches Fahrzeug würde das wohl sein ?! ;-)
http://www.feiern1.de/feiern/585_Linux- ... -Auto.htmlKlausZ hat geschrieben:...Linux...welches Fahrzeug würde das wohl sein ?!...
Also ich hab ein neues Macbook Pro mit LED Schirm, das ist unglaublich hell und kontrastig, überhaupt kein Vergleich zu herkömmlichen LCDs und zum alten MBPro. Ich hab auch nen iMac, 3 Monate alt oder so, obgleich m. W. noch kein LED, so ist er nicht minder brilliant wie unser EIZO der als Monitor so viel kostet wie der ganze Mac. Also was das angeht, ist deine Einschätzung glaub ich schon richtig ... aber ein Windows PC ist natürlich auf jeden Fall viel besser, ich meine, da sind wir uns auf jeden Fall alle einig, oder? ;)hozz hat geschrieben:Wieviel taugt der Bildschirm wirklich, gibts da irgendeinen Test?
Sonst kostet ein guter Bildschirm ja schon mehr als der iMac. Wo sind also die Schwächen? Sind die speziell auf Farbdarstellung optimiert und explodieren bei schnellen Bewegungen oder so?
Lass mal kurz nachdenken ... äh NÖ :) Weil ich hab ja nen Mac, deswegen ja nicht. Verstehst? ;)videotom hat geschrieben: habt Ihr keine anderen Probleme?