MarcBallhaus

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von MarcBallhaus »

Liebe Meggi,

wir haben noch einen Dualproz Windows PC für Blu-ray Bastelarbeiten, und nutzen dafür keinen Office PC. Und wir arbeiten mit einigen Leuten an einigen Projekten gleichzeitig und sind übrigens alle der Meinung, dass der Switch zum Mac richtig war.

Natürlich haben wir alle keine Ahnung, lass dich nicht beirren :) Aber erlaube mir eine Frage, hast du einen Mac und arbeitest gleichzeitig auf Mac und Windows PC? Ja oder nein?

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Meggs

Beitrag von Meggs »

Lieber MarciBalli,

wie schon weiter oben geschrieben, beidesmal nein. Ich brauche wirklich keinen Mac.

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

ich glaube, das ist prinzipiell das problem bei diesen diskussionen. da kommen pc-user und erzählen was über einen mac, von dem sie gar keine ahnung haben. mac-user haben oft nebenbei noch ein windows installiert und kennen somit beide system relativ gut, zumindest wissen sie wovon sie sprechen (aus persönlicher erfahrung) und werfen nicht mit unterstellungen rum.
Heute plane ich was ganz Spontanes!

Meggs

Beitrag von Meggs »

Flashlight hat geschrieben:ich glaube, das ist prinzipiell das problem bei diesen diskussionen. da kommen pc-user und erzählen was über einen mac, von dem sie gar keine ahnung haben.....
Grundfalsch. Ich erzähle nichts über Macs. Warum sollte ich?
Ich habe nur da eingehakt, wo Spezialisten wie MB was über PC's erzählen. Wo der Eindruck entsteht, PC's würden nur aus Unkenntnis verwendet und Macs wären für alle Zwecke die bessere Alternative.
Wer wie ich PC-Software entwickelt und testet, Support für Office für Windows macht, der macht das nicht auf einem Mac.
Für mein Hobby und Nebenerwerb Videobearbeitung reicht ein zeitgemäßer PC auch dicke.
Wenn ich hauptberuflich in der Medienbranche arbeiten würde, hätte ich vielleicht auch einen Mac.
Ich habe beruflich fast ausschließlich mit Firmen zu tun, die PC's einsetzen. Auch viele große Firmen, und ich bin mir sicher, die wissen warum.
Auch wenn MB mir das nicht glaubt: Meine PC's laufen stabil ohne abzurauchen, und die meiner Kunden auch.

universl

Beitrag von universl »

software-entwickler brauchen nicht die ganze leistung ?

du hast echt keine ahnung und noch nie was kompilieren, omp usw. gehört.

hör zu : red nicht von sachen die du nicht weißt. und sag mir nicht als software-entwickler wie ich meinen rechner brauche, das weiß ich schon selber.

universl

Beitrag von universl »

ganz generell :

mir doch wurscht ob jemand mac oder windows oder linux oder solaris oder unix oder vms vorzieht, jeder nimmt was er braucht. aber marcballhaus, ich habe schon größere projekte betreut, aber ihr arbeitet mit vollausgestatteten workstations ? keine renderfarmen in rackservern ? kein netzwerk ? kein definierter workflow ? keine render-pipelines etc. ? schon komisch für einen großen der branche...

mir ist es aber völlig unverständlich, wenn mac-user behaupten ihr system muß nicht gewartet werden. sicher muß es das, sonst gäbe es keine updates. genauso fahrlässig wie ein ungewartetes windows-system.

apple hat glück, das die verbreitung von os x so gering ist, das sich kriminelle angriffe darauf nicht lohnen. es ist genauso verwundbar wie jedes andere system.

aber eh egal, man hat dafür bezahlt, dann kanns ja nicht schlecht sein, man macht keine fehler, gell ? und damit meine ich jede seite !

MarcBallhaus

Meggs hat geschrieben: wie schon weiter oben geschrieben, beidesmal nein. (...)
Aber wie kommst du dann drauf, dass du in diesem Thread irgendwas sinnvolles sagen könntest?
Flashlight hat geschrieben:ich glaube, das ist prinzipiell das problem bei diesen diskussionen. da kommen pc-user und erzählen was über einen mac, von dem sie gar keine ahnung haben. mac-user haben oft nebenbei noch ein windows installiert und kennen somit beide system relativ gut, zumindest wissen sie wovon sie sprechen (aus persönlicher erfahrung) und werfen nicht mit unterstellungen rum.
Eben.
universl hat geschrieben:software-entwickler brauchen nicht die ganze leistung ?

(...)
Nein, noch nie ;) Ich würde sagen, Kompilieren und Rendern verhält sich wie Bier holen und Marathon laufen.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

rainermann hat geschrieben:....fast jeder MacUser ist von PC auf Mac gewechselt. Hab aber noch von fast keinem gehört, der von Mac auf PC wechselte...
Ich hab dazu mal Studien gelesen bzgl Homosexueller ...die auch erst vorher Hetro waren..... ob diese Studien der Diskussion beitragen könnten, hmmm*grübel*?

MfG
B.DeKid

RickyMartini

Beitrag von RickyMartini »

universl hat geschrieben:software-entwickler brauchen nicht die ganze leistung ?

hör zu : red nicht von sachen die du nicht weißt. und sag mir nicht als software-entwickler wie ich meinen rechner brauche, das weiß ich schon selber.
Hier mal was Thema Kernel-Kompilierung:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/linu ... ndex4.html

Je "dicker" die Maschine, desto schneller ist die Arbeit erledigt! ;)
Bei JAVA macht sich eine dicke Kiste auch sehr bezahlt.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!

Kino

Beitrag von Kino »

Und täglich grüßt das Murmeltier …

… ein neuer Tag, mit einer neuen Seite, in einem (wiederholt) neuen Thread. Ich habe mich nunmehr sehr lange Zeit aus diesen PC-vs.-Mac-Blockbustern herausgehalten.

Nachfolgend mein völlig laienhaftes (bitte verschont mich mich mit irgendwelchen marginalen benchmark-) Statement:

Ich bin seit win 3.11 und Btx mit 28er-Modem in der digitalen Welt angekommen. Erst seit ca. 2 1/2 Jahren auch in der Videobearbeitung (HDV / Semi-Professionell, ich muß nicht davon leben) engagiert. Ein günstiger Zeitpunkt, die bisherige Plattform in Frage zu stellen?

Ja, gerne, denn seit daher habe ich auch tiefere Einblicke in Bereiche / Branchen , die mit den Kisten Geld verdienen - z.B einen Zeitungsverlag, deren Redakteure auf mac-mini schreiben, die Druckvorstufe auf G5 bzw. iMac editiert und das Grafikstudio über einen MP verfügt (Alles Deppen?, wie Springer?) Gepaart mit meinen negativen Erfahrungen aus der Windows-Welt fiel mir der Umstieg nicht sonderlich schwer. Und ich bereue nichts - außer dem Zeitpunkt des Umstiegs (der hätte früher erfolgen können).

Gerade in einem Filmer-Forum sei mein bildhafter Vergleich, aus dem jedermann bekannten, automobilen Alltag erlaubt: Ich fühle mich wie der Taxifahrer mit einem Mercedes-Diesel. Es gibt schnellere Autos (Ferrari, kosten gleich oder mehr), billigere Autos (Fernost, Lada, Fiat, …), komfortablere Autos (Maibach, Bentley, RR, …) und viele andere mehr. Aber, ich möchte den Schlüssel ´rumdrehen und losfahren, und (ein bisschen) Geld verdienen - auch nach 400.000 km. Werkstattaufenthalte und Schraubenzieher ( sorry, -dreher mag ich nicht). Das ist meine aktuelle Assoziation mit Mac, mit dem ich viel Freude habe.

Charlinsky (zur Erinnerung, der Threadstarter auf Seite 1) holt sich einen 27``iMac - neidlose Gratulation. Der wird meinem MP aus Frühjahr 2007 kaum unterlegen sein und für die angefragten Belange vollumfänglich ausreichen.

Auch wenn die Heavy-Mac-User-Szene vielleicht die FCS3-Suite zerreissen möge, für mich, von Studio 1 kommend, war es ein Quantensprung, für relativ kleines Geld, den ich nicht bereue. Eine Rückkehr zu Windows steht ohnehin außer Frage, da ich weder Renningeneuer noch Mechaniker verfügbar habe, noch für deren Tätigkeiten zu zahlen bereit bin. Rennen will ich auch keine gewinnen - stressfreies Ankommen genügt.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)
Zuletzt geändert von Kino am Do 29 Okt, 2009 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Meggs

Beitrag von Meggs »

MarcBallhaus hat geschrieben: Aber wie kommst du dann drauf, dass du in diesem Thread irgendwas sinnvolles sagen könntest?

Ich würde sagen, Kompilieren und Rendern verhält sich wie Bier holen und Marathon laufen.
Ich sage im Gegensatz zu dir nur was zu Dingen, von denen ich ne Ahnung habe.
Wenn du renderst, dann rendert Software für dich. Diese Software wurde entwickelt und getestet. Du meinst, zum Entwickeln und Testen von Software, die rendert, bräuchte man keinen schnellen Computer, zum rendern aber schon?
Eine sinnlose Verallgemeinerung, dieser Thread ist voll damit.
Da schreibt einer von einer Studie, in der festgestellt wurde, dass die Gesamtkosten bei Macs kleiner sind als bei PC's, ohne irgendwelche Rahmenbedingungen anzugeben, also immer in jedem Fall gültig. Das so ne Aussage Unsinn ist, erkennt jeder durchschnittlich intelligente und gebildete Mensch sofort. Du greifst diese Behauptung sofort auf, bezeichnest diese Studie, die du nicht kennst, die du nicht gelesen hast, auch sofort als ernst zu nehmend. Warum? Weil sie deinen Standpunkt bestätigt. Was wäre, wenn in der Studie selber bei den Rahmenbedingungen stünde, daß auschließlich Anwender mit einem IQ < 80 auf den Computern arbeiten, und das Ergebnis der Studie nur deshalb so ausfiel? Ich kenne die Rahmenbedingungen der Studie nicht, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das Ergebnis auf mich oder auf dich oder auf sonst jemand übertragbar ist.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Axel hat geschrieben:Einen schlechten Schnitt kann man auf allen Schnittsystemen machen, oder widerspricht da jemand? Was soll denn das beweisen?
Für den Springer-Verlag war anscheinend die Apple Software noch nicht restriktiv genug.
Wenn es schlicht und einfach nicht möglich wäre, einen Schnitt zu machen, dann wäre dieses Video ok. Vielleicht eine Anregung für die Apple-Entwickler, noch mehr zufriedene Kunden zu bekommen.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Interessant, diesen Thread und die daraus entstandenen Diskusionen zu verfolgen.
Ich arbeite seit über 10 Jahren auf Windows und seit 7 Jahren schneide ich mit CS3 auf unterschiedlichsten Rechnern - die leider gezwungenermassen - von `Fachhändlern´zusammengestellt wurden, viel zu teuer dank meiner Unwissenheit im Bereich Hardware. In dieser Zeit sind mir 2 Netzteile abgekackt, 1 Mainboard und ein CD-Rom LW hat sich ebenso verabschiedet wie diverse Kleinigkeiten, die von heute auf morgen nicht mehr funktionierten. Ausser den Ram Erweiterungen und den Einbau eines DVD Brenners (Wechsel) hab ich keinerlei Eingriffe selbst vorgenommen - alles vom `Fachhändler machen lassen. Dabei aufgezählt sind nicht die ungezählten Abstürze, Aufhänger sowie Programme, die nicht mehr funktionierten etc Kosten für diesen ganzen Shit bisher lt. Rechnungen &#8364; 3.787,90.-
Ich verwende nur gekaufte Software und bewege mich auch auf astreinen Seiten - und bin absolut kein Gamer! - und aus diesen Gründen mache ich jetzt den Radikalschnitt und wechsle trotz meiner eigenen Bedenken - und die Beiträge hier geben mir auch recht.

Seit 4 Jahren bin ich mit einem Filmfreund unterwegs und das einzige, was er sich in dieser Zeit für seinen Mac gekauft hat, war neue Software!

Ich freu mich tierisch auf meinen 27" iMac!!!

LG
Charly

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Meggs hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Einen schlechten Schnitt kann man auf allen Schnittsystemen machen, oder widerspricht da jemand? Was soll denn das beweisen?
Für den Springer-Verlag war anscheinend die Apple Software noch nicht restriktiv genug.
Wenn es schlicht und einfach nicht möglich wäre, einen Schnitt zu machen, dann wäre dieses Video ok. Vielleicht eine Anregung für die Apple-Entwickler, noch mehr zufriedene Kunden zu bekommen.
Der Springer Verlag ist nicht die Constantin Film und muss hier nicht aufwändig produzierten Videos für eine triviale Mitarbeitermessage glänzen. Klar, vielleicht hätten sie Apple damit beauftragen sollen, aber wahrscheinlich war es die eigene IT Abteilung, die selbst noch auf ihren Windosen mit Movie Maker geschnitten haben :-P

@Charlinsky: Glückwunsch zur Entscheidung - Du wirst es nicht bereuen.

MarcBallhaus

Charlinsky hat geschrieben: Seit 4 Jahren bin ich mit einem Filmfreund unterwegs und das einzige, was er sich in dieser Zeit für seinen Mac gekauft hat, war neue Software!

Ich freu mich tierisch auf meinen 27" iMac!!!
Glückwunsch für deine Entscheidung!

Gewöhn dich schonmal dran, dass Windows User es immer besser zu wissen glauben, obwohl sie fast alle noch nie mit einem Mac gearbeitet haben. Selbige reden dann von durchschnittlicher Intelligenz und allsowas, merken aber selbst nicht wie unfassbar dumm sie sich mit dieser blinden Haltung tatsächlich geben. Getreu dem Motto:

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Mahlzeit :)
MB

schlaflos011

Beitrag von schlaflos011 »

Gute Wahl. Hast du dir schon überlegt wie du zu einer guten Vorschaumöglichkeit kommst?

Gibt es eine kostengünstigere Lösung außer diese zwei:

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList

http://www.picturetools.de/ws/produkt.asp?ID=276&NS=1

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Hi,
Danke für die Pros...
Über die Vorschaumöglichkeiten hab ich mir absolut keine gedanken noch gemacht.
Muß die neuen Investitionen ( imaci nebst FCS etc.) erst bei meiner besseren Hälfte abarbeiten.....
In diesem Sinne

LG
Charly

Axel

Beitrag von Axel »

schlaflos011 hat geschrieben:Gibt es eine kostengünstigere Lösung außer diese zwei: ...
Die kostengünstigste: Externer Monitor aus dem PC-Shop, etwa von Samsung, 16:9, auch mit 50 Hz betreibbar, Kostenpunkt 200-300 €, über Adapter (ca. 20 €) Mini Display-Port > DVI-D. An der Standardeinstellung nichts ändern, sondern mit "Spyder Pro" (o.ä., ca 150 €, vielleicht leiht es dir auch ein Grafiker) über die Graka mit Gamma 2,2 kalibrieren lassen. Damit bist du noch nicht gleichauf mit einem Sony Referenzmonitor (2000 plus) oder einem Eizo (1200 plus), aber mit dem ebenfalls nicht billigen (aber zugegeben schöneren) Apple Cinema Display.

Eine Karte mit HD-SDI ist für Präsentationszwecke (E-Cinema) optimal, aber ansonsten für Vorschau m.E. für ein Kompaktgerät wie den iMac ein bisschen übertrieben. Effekt-Beschleunigung oder sowas brauchst du nicht, das geht alles so schon ab wie die Luzie. Einzig wenn an´s Capturen als unkomprimiert gedacht ist, ist es die einzige Möglichkeit. Hier gilt wiederum, dass ein iMac noch eher ein stationäres Gerät ist als ein MacPro, denn dieser hat Griffe. Seht euch den Mac erstmal an, bevor ihr euch alles mit externer Technik vollstellt.
Zuletzt geändert von Axel am Do 29 Okt, 2009 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

schlaflos011

Hallo Axel,

vielen Dank für dein Antwort. Ich habe bereits einen Benq Monitor, der 50Hz kann, am iMac hängen. Spyder Pro werde ich versuchen.

videofreund23

Beitrag von videofreund23 »

darf ich kurz fragen warum du keinen macpro genommen hast?

schlaflos011

Solltest du mich mit der Frage meinen. Weil ich bisher sehr gut mit Macbook Pro und iMac gefahren bin. Für meine bisherigen Aufträge habe ich auch nie etwas farbverbindliches gebraucht. Außdem soll der 27´iMac-Monitor spitze sein. Den einzigen Vorteil, den ich beim Pro sehe ist der Karteneinbau z.B. Intensity Pro. Von der Leistung her sehe ich die nächsten 3-4 Jahre keinerlei Problem.

Meggs

Beitrag von Meggs »

MarcBallhaus hat geschrieben: Gewöhn dich schonmal dran, dass Windows User es immer besser zu wissen glauben, obwohl sie fast alle noch nie mit einem Mac gearbeitet haben. Selbige reden dann von durchschnittlicher Intelligenz und allsowas, merken aber selbst nicht wie unfassbar dumm sie sich mit dieser blinden Haltung tatsächlich geben. Getreu dem Motto:

A fährt einen VW, B fährt einen Opel. Beide sind mit ihrem Auto zufrieden.
A sagt: Opel sind das letzte. Kauf dir einen VW.
B sagt: Ich bin mit meinem Opel zufrieden. Ich brauche keinen VW.
A sagt: ich hatte auch mal einen Opel, der blieb alle 5 km stehen, alle 500 km ging der Motor kaputt.
B sagt: Dann hast du was falsch gemacht, mein Opel läuft zuverlässig.

A sagt:
Gewöhn dich schonmal dran, dass Opel-Fahrer es immer besser zu wissen glauben, obwohl sie fast alle noch nie mit VW gefahren sind. Selbige reden dann von durchschnittlicher Intelligenz und allsowas, merken aber selbst nicht wie unfassbar dumm sie sich mit dieser blinden Haltung tatsächlich geben. Getreu dem Motto:

DWUA

Beitrag von DWUA »

Ausgangsfrage von Charlinsky:
"Kann sich der Umstieg ...lohnen?"

Alle Threads zu diesem Thema
lassen seit jeher Zungen wie Peitschen schnalzen,
Sporen an die Sandalen schnallen, Tastaturen & Mäuse ruinieren...

Es gibt keinen Impfschutz gegen schlechte Ideen.
Es gibt keine Hardware/Software-Infusion für gute Ideen.
Wer nicht fähig ist, beide Systeme bis auf's Letzte auszureizen,
versteht zumindest das noch:

www.youtube.com/watch?v=Muqu85jzsSU

;))

Diesmal:
"Die Menschen sind schlecht.
Jeder denkt nur an sich. Nur ich denk an mich."

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Applaus an DUWA - die es immer wieder schaffen mich zum lachen zu bringen ;-)!!!

MfG
B.DeKid

Meggs

Beitrag von Meggs »

DWUA hat geschrieben: Wer nicht fähig ist, beide Systeme bis auf's Letzte auszureizen,
versteht zumindest das noch:

www.youtube.com/watch?v=Muqu85jzsSU
Ich würde wetten, MB verbucht diesen Clip als "ernst zu nehmende Analyse zum Thema Mac oder PC" und sieht sich ein weiteres Mal bestätigt.

MarcBallhaus

Korrektur:

A fährt einen Opel, B fährt einen Mercedes. Beide sind mit ihrem Auto zufrieden.
A sagt: Mercedes sind das letzte, viel zu teuer, kauf dir einen Opel.
B sagt: Ich bin mit meinem Mercedes sehr zufrieden, er verbraucht wenig, die Wertstabilität ist sehr gut und die Verarbeitung erstklassig. Ich bin früher auch Opel gefahren und habe den Umstieg nie bereut.
A sagt: Opel ist viel besser. Ich bin ganz selten in der Werkstatt.
B sagt: Bist du schonmal Mercedes gefahren?
A sagt: Nein, aber mein Opel ist super, ich brauche keinen Mercedes. Opel ist auf jeden Fall besser.
B sagt: :)

MB

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Die Geschichten sind schön, weiter so. Vielleicht könnte jetzt noch ein Linux User seine Variante einbringen - welches Fahrzeug würde das wohl sein ?! ;-)

MarcBallhaus

KlausZ hat geschrieben:Die Geschichten sind schön, weiter so. Vielleicht könnte jetzt noch ein Linux User seine Variante einbringen - welches Fahrzeug würde das wohl sein ?! ;-)
Vielleicht ein Fahrrad? ;)

MB

hozz

Beitrag von hozz »

Wer erinnert sich an die Szene aus Starship Troopers?
"KRIEG! Wir haben Kriiiiieg!"
Liebe Mods: bitte nicht zumachen, endlich wieder ein lustiger Glaubenskriegs-Thread, der ja auch keinem schadet! Die echte Diskussion läuft ja trotzdem gut mit!

Mein Beitrag:

Ich würde vorschlagen, Microsoft veröffentlich keine Gratis Service Packs mehr, sondern verkauft sie! Z.B. als nächstes
Windows 7.1 "Desert Cheetah"
für nur 30&#8364; (Update) oder ganz als Vollversion für mehr Geld (wer noch garkein Win7 hat).

Da fällt dann das Ganze mit dem "vielen Updaten von Windows" weg, und alle sind glücklich.
Nachteile gibts ja keine, oder?

Andere Frage (ernstgemeint): iMac mit Bildschirm für wie mir scheint tatsächlich wenig Geld für das Komplettpaket (ich meine Hardware + Bildschirm). Wieviel taugt der Bildschirm wirklich, gibts da irgendeinen Test?
Sonst kostet ein guter Bildschirm ja schon mehr als der iMac. Wo sind also die Schwächen? Sind die speziell auf Farbdarstellung optimiert und explodieren bei schnellen Bewegungen oder so?

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

jetzt sei mal nicht so zynisch, marc. das wäre eine beleidigung für Linux. immerhin ist es mit osx näher verwandt als dieses "DOS mit geklauter benutzeroberfläche" ok, an der benutzerfreundlichkeit kann man noch schrauben (im wahrsten sinne des wortes) ;-)

Axel

Beitrag von Axel »

Was an dem Auto-Vergleich nicht stimmt: Ein Mac ist ein Betriebssystem im eigenen Gehäuse, ein PC kann alles sein, vom Opel über Rolly Royce bis zum "Brilliance" (China), der Motor ist immer Windows. Dieser Motor klaut gerne und dreist bei Apple, aber bisher ohne Applaus.

Apples Produktphilosophie lässt sich zusammenfassen: "Nägel mit Köpfen". Das, was die Leute tatsächlich wollen (ob sie es brauchen, darüber kann man auch als Mac-User ins Grübeln kommen). OSX hat gleich zu Beginn ein paar "Spielereien" aufgebracht, die viel geändert haben, alles in Richtung besserer Benutzeroberfläche. Die letzten Updates waren in erster Linie Entrümpelung, erfolgreiche Versuche, alles noch schneller zu machen. Mit Win7 glaubt Microsoft gleichgezogen zu haben;- in Wirklichkeit ist Apple bereits drei Runden weiter.
Zuletzt geändert von Axel am Do 29 Okt, 2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

KlausZ hat geschrieben:...Linux...welches Fahrzeug würde das wohl sein ?!...
http://www.feiern1.de/feiern/585_Linux- ... -Auto.html

MarcBallhaus

hozz hat geschrieben:Wieviel taugt der Bildschirm wirklich, gibts da irgendeinen Test?
Sonst kostet ein guter Bildschirm ja schon mehr als der iMac. Wo sind also die Schwächen? Sind die speziell auf Farbdarstellung optimiert und explodieren bei schnellen Bewegungen oder so?
Also ich hab ein neues Macbook Pro mit LED Schirm, das ist unglaublich hell und kontrastig, überhaupt kein Vergleich zu herkömmlichen LCDs und zum alten MBPro. Ich hab auch nen iMac, 3 Monate alt oder so, obgleich m. W. noch kein LED, so ist er nicht minder brilliant wie unser EIZO der als Monitor so viel kostet wie der ganze Mac. Also was das angeht, ist deine Einschätzung glaub ich schon richtig ... aber ein Windows PC ist natürlich auf jeden Fall viel besser, ich meine, da sind wir uns auf jeden Fall alle einig, oder? ;)

MB

videotom

Beitrag von videotom »

Mensch Leute,

habt Ihr keine anderen Probleme?
Ich habe in den verschiedensten Foren schon viele gute Tipps bekommen.
Ist denn für einen guten Film wirklich wichtig mit welchem System er geschnitten wurde oder wird ein schlechter Film besser wenn man Ihn auf einem Mac oder PC schneidet?

Helft Euch doch lieber gegenseitig als Kraft und Energie in so eine endlose Diskussion zu stecken.
Wer alt genug ist um sich für 2000 oder 3000€ ein "Gerät zur Videobearbeitung" zu kaufen, der sollte doch auch alt genug sein um selbst zu vergleichen und zu entscheiden.

Tom

MarcBallhaus

videotom hat geschrieben: habt Ihr keine anderen Probleme?
Lass mal kurz nachdenken ... äh NÖ :) Weil ich hab ja nen Mac, deswegen ja nicht. Verstehst? ;)

MB
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Do 29 Okt, 2009 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von rob - Di 21:41
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Darth Schneider - Di 21:12
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von TomStg - Di 19:15
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Di 17:47
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von slashCAM - Di 16:36
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von slashCAM - Di 11:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von rob - Di 10:18
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:23
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Tscheckoff - Mo 10:12
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Fr 20:57
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08