slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von slashCAM »

Tips: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge von rob - 27 oct 2009 16:46:00
>Heute mal ein kurzer Tip zum neuen Final Cut Pro 7. Unter den neuen Featuren gibt es nun auch die Möglichkeit sog. globale Übergänge anzuwenden. Dies kann für entsprechende Sequenzen eine echte Zeitersparnis bedeuten, auch wenn nachträglich noch mal per Hand fingetuned werden sollte. Aber was sind eigentlich „globale Übergänge?“

zum ganzen Artikel



monzon
Beiträge: 4

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von monzon »

funktioniert das auch mit audio spuren??



thennig
Beiträge: 16

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von thennig »

Besser Shortcuts MERKEN !!

Apfel+T =Videoblende
CRLT+Apfel+T =Audioblenden

Have Fun :-)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1737

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von rob »

monzon hat geschrieben:funktioniert das auch mit audio spuren??
Hallo monzon,

ja, dies gilt auch für Audio-Übergänge. Allerdings so weit ich weiss nicht parallel mit den Videoübergängen. Du musst also entsprechend die Audio-Spur markieren und dann einen der Audio-Übergänge auf die Audio-Spur ziehen. Der Übergang wird dann auf alle harten Schnitte übertragen.

Viele Grüße

Rob



kalle70
Beiträge: 469

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von kalle70 »

Was ist daran so toll?

Geht doch schon immer!

Clips in TL markieren, gewünschten Übergang als Standard definieren und die markierten Clips auf Einfügen mit Übergang ziehen.



Anthony
Beiträge: 1

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von Anthony »

Hi,
ich verbringe mittlerweile Nächte mit dem folgenden Problem einen sauberen flv Film zu erstellen:

Ausgangsmaterial eos mark ll
Filme geschnitten mit final cut und convertiert in H264

wie und mit welchen Einstellungen und Schritten erzeuge ich einen sauberen flv film?
Ich vermute, das Problem ist die Bitrate, wegen 25 in Deutschland und 30 ist der Film. Wer hat da schon Erfahrung damit und kann mir den Weg zu einem sauberen flv beschreiben?

Danke im Voraus

Anthony
Rendern ist das halbe Leben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40