slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von slashCAM »

Tips: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge von rob - 27 oct 2009 16:46:00
>Heute mal ein kurzer Tip zum neuen Final Cut Pro 7. Unter den neuen Featuren gibt es nun auch die Möglichkeit sog. globale Übergänge anzuwenden. Dies kann für entsprechende Sequenzen eine echte Zeitersparnis bedeuten, auch wenn nachträglich noch mal per Hand fingetuned werden sollte. Aber was sind eigentlich „globale Übergänge?“

zum ganzen Artikel



monzon
Beiträge: 4

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von monzon »

funktioniert das auch mit audio spuren??



thennig
Beiträge: 16

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von thennig »

Besser Shortcuts MERKEN !!

Apfel+T =Videoblende
CRLT+Apfel+T =Audioblenden

Have Fun :-)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1737

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von rob »

monzon hat geschrieben:funktioniert das auch mit audio spuren??
Hallo monzon,

ja, dies gilt auch für Audio-Übergänge. Allerdings so weit ich weiss nicht parallel mit den Videoübergängen. Du musst also entsprechend die Audio-Spur markieren und dann einen der Audio-Übergänge auf die Audio-Spur ziehen. Der Übergang wird dann auf alle harten Schnitte übertragen.

Viele Grüße

Rob



kalle70
Beiträge: 469

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von kalle70 »

Was ist daran so toll?

Geht doch schon immer!

Clips in TL markieren, gewünschten Übergang als Standard definieren und die markierten Clips auf Einfügen mit Übergang ziehen.



Anthony
Beiträge: 1

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von Anthony »

Hi,
ich verbringe mittlerweile Nächte mit dem folgenden Problem einen sauberen flv Film zu erstellen:

Ausgangsmaterial eos mark ll
Filme geschnitten mit final cut und convertiert in H264

wie und mit welchen Einstellungen und Schritten erzeuge ich einen sauberen flv film?
Ich vermute, das Problem ist die Bitrate, wegen 25 in Deutschland und 30 ist der Film. Wer hat da schon Erfahrung damit und kann mir den Weg zu einem sauberen flv beschreiben?

Danke im Voraus

Anthony
Rendern ist das halbe Leben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26