slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von slashCAM »

Tips: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge von rob - 27 oct 2009 16:46:00
>Heute mal ein kurzer Tip zum neuen Final Cut Pro 7. Unter den neuen Featuren gibt es nun auch die Möglichkeit sog. globale Übergänge anzuwenden. Dies kann für entsprechende Sequenzen eine echte Zeitersparnis bedeuten, auch wenn nachträglich noch mal per Hand fingetuned werden sollte. Aber was sind eigentlich „globale Übergänge?“

zum ganzen Artikel



monzon
Beiträge: 4

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von monzon »

funktioniert das auch mit audio spuren??



thennig
Beiträge: 16

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von thennig »

Besser Shortcuts MERKEN !!

Apfel+T =Videoblende
CRLT+Apfel+T =Audioblenden

Have Fun :-)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1739

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von rob »

monzon hat geschrieben:funktioniert das auch mit audio spuren??
Hallo monzon,

ja, dies gilt auch für Audio-Übergänge. Allerdings so weit ich weiss nicht parallel mit den Videoübergängen. Du musst also entsprechend die Audio-Spur markieren und dann einen der Audio-Übergänge auf die Audio-Spur ziehen. Der Übergang wird dann auf alle harten Schnitte übertragen.

Viele Grüße

Rob



kalle70
Beiträge: 469

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von kalle70 »

Was ist daran so toll?

Geht doch schon immer!

Clips in TL markieren, gewünschten Übergang als Standard definieren und die markierten Clips auf Einfügen mit Übergang ziehen.



Anthony
Beiträge: 1

Re: Tips: 6. Final Cut Pro: Globale Übergänge

Beitrag von Anthony »

Hi,
ich verbringe mittlerweile Nächte mit dem folgenden Problem einen sauberen flv Film zu erstellen:

Ausgangsmaterial eos mark ll
Filme geschnitten mit final cut und convertiert in H264

wie und mit welchen Einstellungen und Schritten erzeuge ich einen sauberen flv film?
Ich vermute, das Problem ist die Bitrate, wegen 25 in Deutschland und 30 ist der Film. Wer hat da schon Erfahrung damit und kann mir den Weg zu einem sauberen flv beschreiben?

Danke im Voraus

Anthony
Rendern ist das halbe Leben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16