Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem. Jedesmal, wenn ich den Avid Media Composer starte kommt irgendwann folgender Hinweis:
"Exception: FILE_OTHER, filename: C:\Users\(Mein Windows-Benutzername)\Documents\Avid Projects\"
Ich kann dann auf "More" klicken, woraif noch folgender Hinweis kommt:
"Exception: SYS_ERROR, status:0, msg: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet"
Ich kann dann so viel auf "OK" klicken wie ich will, aber immer wieder kommt dieser Hinweis. Ich habe gar keinen Zugriff auf Avid und kann es noch nicht einmal über den normalen Weg schließen, sondern muss das über den Task-Manager "mit Gewalt" machen.
Dass immer dieser Fehler auftritt, liegt daran, dass ich in meinem Windows-Benutzernamen einen Umlaut habe. Und Avid basiert ja nun Mal auf Englisch und tut sich mit den deutschen Sonderzeichen schwer. Ich habe mir testweise auch schon mal einen neuen Windows-Benutzeraccount angelegt (ohne Umlaut), worauf ich auch Avid erfolgreich starten konnte. Aber will auf meinem Rechner nicht einen extra Avid-Account haben und ferner will ich auch meinen Benutzernamen so lassen, wie er ist. Das Komische ist ja zudem, dass das irgendwann mal funktioniert hat. Dann hat Avid diesen Umlaut erkannt und ihn einfach in ein anderes Zeichen umgewandelt und einen extra Benutzerordner im Windows-Benutzerverzeichnis angelegt. Aber das war vor der Neuinstallation meines Systems.
Meine Frage daher: Gibt es im Avid-Ordner irgendeine Datei, die man z.B. mit dem Editor einfach öffnen kann, um dort den Avid-Benutzerordner-Pfad zu ändern??? Dann würde ich nämlich einen extra Ordner anlegen (ohne Umlaute).
Ich danke für Eure Hilfe schonmal!