Baxter.
Beiträge: 9

Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von Baxter. »

Hallo zusammen,

ich ärgere mich nun schon etwas länger damit rum:
Habe ein Projekt in Premiere CS4 mit DV Material. Insbesondere geht es um eine Stelle in der Text zu sehen ist, der sich allerdings sehr schnell bewegt.
Wenn ich das in Premiere abspiele und im Programm-Monitor anschaue, sieht es ganz gut aus, man kann den Text erkennen.
So, jetzt will ich das Video exportieren und siehe da, der Text ist aufgrund der schnellen Bewegung unleserlich. Es ist egal welchen Codec ich verwende, auch wenn ich es als unkomprimiertes Windows Avi exportiere.

Nun meine Frage: Was mach ich falsch, bzw was muss ich tun, damit die Ausgabe so aussieht, wie im Programm-monitor von Premiere. Empfehlt ihr spezielle Codecs? Wenn ja, welche?
Habe auch diverse Codeceinstellungen getestet, also erstmal mit interlaced/bottom dann interlaced/top, aber auch mit Progressiv das selbe.

Zusatzinfo: Wenn ich den betreffenden Arbeitsbereich in Premiere rendere, ist es das selbe in grün.

Ich bitte euch vielmals um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus bei allen.

Gruß



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von tommyb »

Zeig doch mal bitte einen Screenshot von den Stellen, die "Kacke" aussehen... dann kann man eventuell eher auf die Beschreibung eingehen.



Baxter.
Beiträge: 9

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von Baxter. »

Hm, da hast du recht :)
Hier die Stelle um die es sich handelt:
(Das Wort in der zweiten Zeile heißt "Running")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von tommyb »

Hmmm... es ist also abfotografiert, also kein direkter Screenshot. Das was ich da irgendwie erkennen kann scheint Geisterbildung zu sein... ist jedoch sehr schwierig zu deuten.

Wenn Du das Video während des Abspielens pausierst, sind die Geister immernoch da?

Wenn ja, dann können wir langsame Reaktionszeiten des Monitors schon mal ausschließen.

Eventuell würde auch ein kurzer Ausschnitt aus dem fertigen Video noch mehr Klarheit schaffen. Am Bild selbst erkenne ich nicht besonders viel (außer dass man eben nix erkennt ;)



Baxter.
Beiträge: 9

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von Baxter. »

Hi,
danke erstmal.
Es ist allerdings nicht abfotografiert, sondern tatsächlich ein Screenshot/Hardcopy (Also im Player pausiert und mit "DRUCK" einen Screenshot erzeugt) Also ja, die Geister sind dann noch da :). Dieses Aussehen ist absichtlich so gewollt. Ich habe den Text von einem Röhrenmonitor abgefilmt um diesen Effekt zu erzielen (Habe versucht das mit After-FX so hinzubekommen, aber nichts sah so aus, wie wenn man es original abfilmt).

Ich wollte mal noch einen Screenshot aus Premiere anhängen, leider sieht es im Standbild aber genau so aus wie auf dem bereits angehängten Shot. Nur beim Abspielen sieht es sauber aus (Macht Premiere irgendwas anders? Hat das einen internen Encoder, mit dem es die Filmchen beim abspielen rendert? oder sind es gar ungerenderte Ausgaben?).

Die Schaltzeiten des Monitors hätte ich jetzt erstmal ausgeschlossen, da es ja in Premiere gut aussieht und es auf dem selben Monitor ausgegeben wird. Außerdem habe ich neben meinem TFT noch einen Röhrenmonitor dranhängen, bei dem es zum selben Effekt kommt. Aber ich weiß nicht, vielleicht kanns ja trotzdem so sein :)

Den betreffenden Auszug aus dem Video hab ich angehängt (h.264, PAL, 25i, bottom first).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Baxter.
Beiträge: 9

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von Baxter. »

Keiner mehr eine Idee? :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von micha2305 - Fr 15:49
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von slashCAM - Fr 14:45
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TheBubble - Fr 13:48
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 13:17
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54