Baxter.
Beiträge: 9

Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von Baxter. »

Hallo zusammen,

ich ärgere mich nun schon etwas länger damit rum:
Habe ein Projekt in Premiere CS4 mit DV Material. Insbesondere geht es um eine Stelle in der Text zu sehen ist, der sich allerdings sehr schnell bewegt.
Wenn ich das in Premiere abspiele und im Programm-Monitor anschaue, sieht es ganz gut aus, man kann den Text erkennen.
So, jetzt will ich das Video exportieren und siehe da, der Text ist aufgrund der schnellen Bewegung unleserlich. Es ist egal welchen Codec ich verwende, auch wenn ich es als unkomprimiertes Windows Avi exportiere.

Nun meine Frage: Was mach ich falsch, bzw was muss ich tun, damit die Ausgabe so aussieht, wie im Programm-monitor von Premiere. Empfehlt ihr spezielle Codecs? Wenn ja, welche?
Habe auch diverse Codeceinstellungen getestet, also erstmal mit interlaced/bottom dann interlaced/top, aber auch mit Progressiv das selbe.

Zusatzinfo: Wenn ich den betreffenden Arbeitsbereich in Premiere rendere, ist es das selbe in grün.

Ich bitte euch vielmals um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus bei allen.

Gruß



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von tommyb »

Zeig doch mal bitte einen Screenshot von den Stellen, die "Kacke" aussehen... dann kann man eventuell eher auf die Beschreibung eingehen.



Baxter.
Beiträge: 9

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von Baxter. »

Hm, da hast du recht :)
Hier die Stelle um die es sich handelt:
(Das Wort in der zweiten Zeile heißt "Running")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von tommyb »

Hmmm... es ist also abfotografiert, also kein direkter Screenshot. Das was ich da irgendwie erkennen kann scheint Geisterbildung zu sein... ist jedoch sehr schwierig zu deuten.

Wenn Du das Video während des Abspielens pausierst, sind die Geister immernoch da?

Wenn ja, dann können wir langsame Reaktionszeiten des Monitors schon mal ausschließen.

Eventuell würde auch ein kurzer Ausschnitt aus dem fertigen Video noch mehr Klarheit schaffen. Am Bild selbst erkenne ich nicht besonders viel (außer dass man eben nix erkennt ;)



Baxter.
Beiträge: 9

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von Baxter. »

Hi,
danke erstmal.
Es ist allerdings nicht abfotografiert, sondern tatsächlich ein Screenshot/Hardcopy (Also im Player pausiert und mit "DRUCK" einen Screenshot erzeugt) Also ja, die Geister sind dann noch da :). Dieses Aussehen ist absichtlich so gewollt. Ich habe den Text von einem Röhrenmonitor abgefilmt um diesen Effekt zu erzielen (Habe versucht das mit After-FX so hinzubekommen, aber nichts sah so aus, wie wenn man es original abfilmt).

Ich wollte mal noch einen Screenshot aus Premiere anhängen, leider sieht es im Standbild aber genau so aus wie auf dem bereits angehängten Shot. Nur beim Abspielen sieht es sauber aus (Macht Premiere irgendwas anders? Hat das einen internen Encoder, mit dem es die Filmchen beim abspielen rendert? oder sind es gar ungerenderte Ausgaben?).

Die Schaltzeiten des Monitors hätte ich jetzt erstmal ausgeschlossen, da es ja in Premiere gut aussieht und es auf dem selben Monitor ausgegeben wird. Außerdem habe ich neben meinem TFT noch einen Röhrenmonitor dranhängen, bei dem es zum selben Effekt kommt. Aber ich weiß nicht, vielleicht kanns ja trotzdem so sein :)

Den betreffenden Auszug aus dem Video hab ich angehängt (h.264, PAL, 25i, bottom first).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Baxter.
Beiträge: 9

Re: Nach dem exportieren, ist die Qualität kacke

Beitrag von Baxter. »

Keiner mehr eine Idee? :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11