kledano
Beiträge: 93

I-Framnes only (422P@ML), CS3 und CS4

Beitrag von kledano »

Ich arbeite mit Premiere CS3 und CS4. RTL2 möchte Werbespots als File angeliefert bekommen, die folgende Parameter aufweisen: 422P@ML,
720x576, 25fps, 4:2:2, 30 Mbit oder 50Mbit sowie nur I-Frames und keine GOPs.

Egal was ich beim Export einstelle, ich bekomme das nicht hin. Die Qualitä#t der exportierten Files ist jedes Mal grausam.

Gibt es für Premiere da ein spezielles Plug-in, das I-Frame-Only Videos exportiert?

Brauche hier wirklich dringend Hilfe. Am besten von jemand, der es weiß (und nicht nur vermutet!)

Danke Kledano
Dank und Gruß
Kledano



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: I-Framnes only (422P@ML), CS3 und CS4

Beitrag von RickyMartini »

Mit PPro ist eine Ausgabe nach I-Frame only im Gegensatz zu Canopus Edius nicht möglich.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Wiro
Beiträge: 1362

Re: I-Framnes only (422P@ML), CS3 und CS4

Beitrag von Wiro »

@ Kledano
Stell im Adobe Media Encoder bei den GOP-Einstellungen die N- und M-Frames jeweils auf 1 ( = I-frame-only ).
Gruß Wiro



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: I-Framnes only (422P@ML), CS3 und CS4

Beitrag von RickyMartini »

Danke für die Info!

Nachtrag:
Mit den genannten Einstellungen ist die Bildqualität bei einem 35Mbit/s FullHD-Clip deutlich schlechter, als mit den Standardeinstellungen der M- und N-Frames, da es zu starkem Rauschen an Kanten und feinen Strukturen kommt!
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



kledano
Beiträge: 93

Re: I-Framnes only (422P@ML), CS3 und CS4

Beitrag von kledano »

Ich habe das mit den M- und N-Frames schon versucht. Das Ergebnis war niederschmetternd.
Frage: Gibt es einen Encoder, der das 422P@ML Profil klaglos beherrscht? Oder ist das Unter After Effects möglich?
Dank und Gruß
Kledano



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: I-Framnes only (422P@ML), CS3 und CS4

Beitrag von wontuwontu »

Compressor? Ansonsten kannst du auch 10bit uncompressed 4:2:2 ausgeben und das per adstream anliefern...is billig und gut.

Gruß



kledano
Beiträge: 93

422P@ML

Beitrag von kledano »

Die Antworten und Kommentare helfen leider nicht. Es ist doch ganz einfach. Ich muss einen Clip im Profil 422P@ML abliefern. Wie macht man das?

Wenn Premiere das nicht kann:
- gibt es ein Plug-In?
- gibt es eine Software, die das kann?
- welchen Weg kann man noch beschreiten?

Angesichts der doch konkreten Frage freue ich mich über konkrete Antworten.
Danke
Dank und Gruß
Kledano



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Bildlauf - Mi 20:39
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54