Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche gebrauchten camcorder (canon xm1, sony DCR-VX1000 etc.)

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
mo89

Suche gebrauchten camcorder (canon xm1, sony DCR-VX1000 etc.)

Beitrag von mo89 »

Moin,

ich filme seit mehreren Jahren hobbymäßig mit einem (consumer)camcorder.
Nach einem Praktikum bei einem lokalen Fernsehsender möchte ich nun größere und professionellere Projekte angehen,da ich auch gerne ein Studium in diese Richtung beginnen würde.
Ich bin nun auf der Suche nach einem guten gebrauchten 3ccd Camcorderals Einstiegsmodell.
Dabei hatte ich die Canon xm1 und die Sony DCR-VX1000 ins Auge gefasst.
(Diese entsprechen am ehesten meinem Budget.)
Wer hat solch eine oder eine ähnliche empfehlenswerte Kamera zu verkaufen?
(Bevor ich mein Geld in eine ungesehene Kamera von ebay investiere, wollte ich zunächst hier nachfragen ;-) )

MfG
Marco

B.DeKid

Re: Suche gebrauchten camcorder (canon xm1, sony DCR-VX1000 etc.)

Beitrag von B.DeKid »

Schau mal hier da gibt es die Sony

http://www.schnittzwerk.de/site/content ... RIE_SUB=81

Anbieter ist zu empfehlen.

MfG
B.DeKid

mo89

Beitrag von mo89 »

danken schon mal für deinen link.

wenn noch jemamd eine sony dcr-vx1000 canon xm1 oder ähnliches anzubieten hat bitte melden.

MfG
M.O.

Jogi

Beitrag von Jogi »

Wenn du für das selbe Geld oder auch weniger anstelle einer VX1000 eine VX 2000 bekommst dann würde ich letztere wählen. Aber ist schon sehr interessant. Die 2000er ist preisgünstiger und dazu noch besser!

mo89

Beitrag von mo89 »

danke für den tipp !

Jan Myck

Beitrag von Jan Myck »

Falls Du noch eine VX1000 suchst, ich hab 2 Stück.
Mail: AVships@web.de

Gruß,
Jan

Johannes

Beitrag von Johannes »

Jogi hat geschrieben:Wenn du für das selbe Geld oder auch weniger anstelle einer VX1000 eine VX 2000 bekommst dann würde ich letztere wählen. Aber ist schon sehr interessant. Die 2000er ist preisgünstiger und dazu noch besser!
Die ganzen Skater brauchen doch eine Sony vx1000 und daher denke ich kommt auch die hohe Nachfrage nach der sich der Preis richtet. Und die können die vx2000 einfach nicht gebrauchen wegen einer der Weitwinkel, frag mich bitte nicht nach genauem Namen.
VG
Johannes

dask

Beitrag von dask »

Johannes hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Wenn du für das selbe Geld oder auch weniger anstelle einer VX1000 eine VX 2000 bekommst dann würde ich letztere wählen. Aber ist schon sehr interessant. Die 2000er ist preisgünstiger und dazu noch besser!
Die ganzen Skater brauchen doch eine Sony vx1000 und daher denke ich kommt auch die hohe Nachfrage nach der sich der Preis richtet. Und die können die vx2000 einfach nicht gebrauchen wegen einer der Weitwinkel, frag mich bitte nicht nach genauem Namen.
wie gut das du den durchblick hast! völliger quatsch!

Kevinovicz

Beitrag von Kevinovicz »

Ich möchte mich gerade von meiner XM1 trennen. Optisch und technisch in Top-Zustand. Ca 20 Stunden Aufzeichnung + großer Canon-Akku (BP 930) und ein Fremdakku gleicher Größe. Inklusive des Originalzubehörs (Sonnenblende, Kabel, Fernbedienung, Gurt, Anleitung, Ladegerät, Akku). Außerdem würde ich noch ein 4/6-Pol-Firewirekabel draufpacken ;-)
Bei Interesse einfach eine Mail an:
kevin.wussow[at]h3zone.de

[egert]midge

Beitrag von [egert]midge »

ich hab ne selten gebrauchte canon xm2 incl. raynox mx3000 fisheye (x0,3), nem großen zusatzakku, systemkoffer und nem guten stativ im angebot. falls es dir um skate-aufnahmen geht kann ich dir auch n paar probe-shots schicken.
hab aber keine ahnung was du genau ausgeben willst. kannst mir je ne pm schicken.

Wolli22087

Beitrag von Wolli22087 »

Hallo, Dieser Text soll demnächst zu E-BAY:

SONY DCR-VX 2000E PAL
miniDV 3 Chip-Kamera - PAL - in gutem Zustand
Die Kamera ist voll funktionsfähig und das gesamte Originalzubehör ist mit dabei. Auch ein Speicherstick mit Card-reader. Das Laufwerk hat ca. 230 Betriebsstunden. Im Schnittbetrieb wurde die Kamera nicht genutzt (da ein JVC HR DV S1 vorhanden ist)
Es gibt normale Gebrauchsspuren am Gehäuse. Display, Sucher und Linse sind frei von Kratzern und Beschädigungen. Alles funktioniert tadellos.
Die Kamera wurde im Nov. 2006 bei AVC, Hamburg wegen eines Versicherungsschaden für über € 500,-- repariert, gereinigt, und justiert, seit dem nur ca. 10 Std. gelaufen
Ich bin der Erstbesitzer der Kamera. Der Grund für den Verkauf ist ein Systemwechsel (HDV). 2 Stck. 4500 mAh Akkus (guter Zustand) sind mit dabei. Alles wird im Originalkarton verschickt.

Was sowieso jeder kennt:
Technische Daten
System Mini DV, auch 16:9
Ausstattung
Optischer Zoom 12 -fach
Digitaler Zoom 48 -fach
Ton Stereo
Wandlerchip Größe 1/3“ CCD
Wandlerchip Auflösung 3 x 450.000 Pixel
Lichtempfindlichkeit 1 Lux
Bildstabilisator optisch
Sucher Farbe
Autofokus Ja
Filtergewinde 58 mm
Photomode / Speichermedium Ja / Memory Stick
LCD
LCD-Bildschirm Ja
Größe 6,35 cm
Auflösung 211.200 Pixel
Anschlüsse
Eingänge DV-In (i.LINK), Analog-
Ausgänge DV-Out (i.LINK), Analog-

Farbe Silber

Das Kleingedruckte:
Ich bin kein Händler und verkaufe nicht gewerblich. Meine Angaben auf dieser Seite sind korrekt und stimmen mit der Wirklichkeit überein. Ich nehme die Ware nicht zurück und gebe keine Gewährleistung oder Garantie. Ich versende alles gut und sicher verpackt. Bei Problemen und Fragen bin ich auch nach dem Verkauf erreichbar und gern hilfsbereit

wolfschildt(at)aol.de

Grüße aus hamburg
Wolli

derHorst

Beitrag von derHorst »

Hallo Marco,

besteht dein Interesse noch?
Ich verkaufe meine VX1000 E mit einem externen Montior (Citizen M329-1P) zurzeit auf Ebay.
Bilder und Link findest du aber auch hier im Forum unter: viewtopic.php?t=74900?highlight=dcrvx1000

Viele Grüße
derHorst

martha

Beitrag von martha »

HI! Ich kann dir die XM2 - überkomplette Ausrüstung anbieten:

a) canon XM2 inkl. sämtlichem Originalzubehör (Ladegerät, alle Kabeln, Sonnenblende, CDs, Handbuch etc.)

b) Mind. 4 Akkus (ev. auch 5, muss nochmals nachsehen)

c) FIREWIRE-KABEL

d) Original Canon Weitwinkel-Lense (mit Kunstledertäschchen)

e) Samson Airline Video Combination System Wireless (inkl. OVP, allerdings OHNE dem grossen Mikrofon)

f) Buch: Das Canon XM2 Profi-Buch (von Andreas A Reil)

g) Zusammenklappbare, gut verstaubare Kopfhörer (zwecks Tonkontrolle)

h) Aufsteckrichtmikrofon: 3-Stufen-Richtmikro: Canon DM-50

g) Videoleuchte Canon VL-3

Infos über meine Videoausrüstung findet Ihr auch auf meiner HP: http://www.fotoundmakeup.at/13.html

Anmerkung: Im Jahr 2008 wurde der Camcorder von CANON Wien voll gewartet und das Laufwerk neu ausgetauscht. Technisch also alles top!

lg aus Wien
Martha
http://www.fotoundmakeup.at
3 Kreative Hobbies "Fotografie" und "VIDEOGRAFIE" und "Visagistik"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

martha

Beitrag von martha »

Habe nun meine überkomplette XM2 Canon Ausrüstung ins ebay gestellt. Somit gibt's käuferschutz und paypal. Hier der Link zum Camcorder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

lg aus Wien
martha
http://www.fotoundmakeup.at
3 Kreative Hobbies "Fotografie" und "VIDEOGRAFIE" und "Visagistik"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Do 23:25
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Do 23:07
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Merlin films - Do 21:50
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von cantsin - Do 21:27
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Darth Schneider - Do 20:41
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Jott - Do 20:33
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von andihonda - Do 20:01
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von TomStg - Do 17:39
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Do 14:07
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02