Mußt Du nicht. Baue eine zweite Systempartition und mache Videoschnitt nur mit der einen, alles andere mit der anderen. Die Videopartition bleibt nach erfolgreicher Installation so wie sie ist ! Idealerweise noch ein Image erstellen. Keine Updates (auch nicht das Kleinste) ohne Not (z.B. wg. neuer Hardware), kein Internetzugang !muss unbedingt auf mac umsteigen, habe Windows so satt!!!
Davon ausgehend auch mal einige Bänder mit einer anderen Kamera (Captureschlampe) testen.thos-berlin hat geschrieben:
1.) Ist der Firewireport der Kamera OK ? (Mit anderem PC ausprobieren)
2.) Das Kabel ist defekt (anderes Kabel besorgen, braucht nicht teuersein)
3.) Der Firewierport des PC ist kaputt (an anderen PC gegenchecken)
4.) Treiberprobleme Hast Du an dem PC in der Zeit neue Treiber / Komponenten installiert oder Windows-Updates gemacht ?
Also Leute, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Posts und nun zu meinem aktuellen Stand.... Punkt 1 und 2 kann ich definitiv ausschließen! Ich habe nämlich mal bei einem Freund das ganze ausprobiert, da funktioniert es einwandfrei! Bleibt also nur noch 3 und 4. Leider hab ich keinen anderen Pc mehr an dem ich den Firewireport ausprobieren kann, jedoch zeigt mir auch Vista im Gerätemanager an das das Gerät einwandfrei funktioniert..... (aber Windows, dazu sag ich jetzt mal nicht mehr...)thos-berlin hat geschrieben:1.) Ist der Firewireport der Kamera OK ? (Mit anderem PC ausprobieren)
2.) Das Kabel ist defekt (anderes Kabel besorgen, braucht nicht teuersein)
3.) Der Firewierport des PC ist kaputt (an anderen PC gegenchecken)
4.) Treiberprobleme Hast Du an dem PC in der Zeit neue Treiber / Komponenten installiert oder Windows-Updates gemacht ?
Echt? Na sowas!B.DeKid hat geschrieben:*Schmunzel*
---- also daran liegts mal wohl nich;-P