Auf BluRay. Da wo HD-Filme auch drauf gehören :-)ellinida hat geschrieben:ich selbst hab mir ne sony cx11e geholt hab die filmchen jezt auf dem pc allerdings muss ich noch schauen wie ich die dann mal demnächst brenne.
Ach Gott ach Gott... Und was passiert mit den analogen Hi8-Bändern? Mit jedem Abspielvorgang wird die Qualität schlechter und schlechter, bis sie irgendwann nach dem xten Mal abspielen völlig hinüber sind und dann? Das beste, was man mit analogem Material tun sollte, ist schleunigst zu digitalisieren (dann aber richtig bitte, also kein Grabber vom Discounter für 20 Euro). Es gibt noch andere Medien außer DVD. Man kann die Aufnahmen auch auf Festplatte speichern, außerdem verkratzt die DVD nicht, wenn man sie gut behandelt und selbst stark in Mitleidenschaft genommene laufen u.A. noch einwandfrei...ellinida hat geschrieben: CD´s wollen sie nicht haben da diese ja zerkratzen könnten etc.
Also die Zeiten in denen ein BluRay-Rohling 20 € gekostet hat sind eindeutig schon lange vorbei:RickyMartini hat geschrieben:"WD TV" und eine 2,5" USB HDD genügen da auch. Blu-ray Discs sind deutlich zu teuer! Warum 20€ für eine BD ausgeben, auf der nur ein kleines Filmchen dann drauf ist?
BluRay-Disk's (BD) gibt es mmit 25 GB und 50 GB.ellinida hat geschrieben:ach du schei*** hättest mir das nicht gesagt würde ich auf DVD brennen grins...
ich kenn mich mit BluRay noch garnicht aus. wie viel speicherplatz hat dan so ne BluRayCD oder wie mans den nennt :D