ich sitze mit einem anderen Cutter, der etwas weiter weg wohnt, momentan an dem Schnitt für einen Kurzfilm. Wir beide benutzen Premiere Pro CS3 und haben jeweils das Filmmaterial auf dem PC (bzw. ich auf einer externen Festplatte).
Ich habe zuerst einen Rohschnitt gemacht und ihm dann die Projektdatei zugeschickt, damit er noch Verfeinerungen vornehmen kann. Bis dahin lief alles prima, nun hat er mir die Projektdatei zurückgeschickt. Normalerweise fragt Premiere ja - wenn er das Quellverzeichnis aufgrund geänderter Laufwerkbuchstaben etc. nicht findet - nach einer Datei aus dem Quellverzeichnis und verbindet die restlichen Dateien automatisch. Bei mir hat er das auch gemacht, allerdings hat er schockierenderweise nur die nachgefragte Datei verbunden und die restlichen Dateien sind jetzt alle offline. :-/
Wir haben beide das Filmmaterial jeweils in einem Ordner (natürlich aber in unterschiedlichen Pfaden), und er (der andere Cutter) konnte die Dateien ja auch ohne Probleme verbinden als ich ihm die Projektdatei geschickt hatte, also kann es ja eigentlich nicht an den Pfaden liegen.
Was ist da genau schief gelaufen und wie ist das Problem zu beheben?
Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal im voraus!
danke erstmal für deine schnelle Antwort. Wie meinst du das genau? Soll der andere Cutter die Dateien offline setzen, bevor er mir die Projekt-Datei schickt oder ich nachdem ich sie mit den Offline-Dateien geöffnet habe?
"Setze alle Clips im Verzeichnis offline und verlinke dann diese erneut."
Oder willst du damit sagen, dass ich alle Clips manuell verbinden soll? Wenn du das meinst - das wäre wohl etwas zu heftig, da es sich um ca. 700 Clips handelt. ^^
Liegen die Clips geordnet in BINs vor, läßt sich auch ohne weiteres der Inhalt eines Verzeichnisses offline setzen und neu verlinken. Falls ihr jedoch alle Clips durcheinander liegen haben solltet, wird das eine arge Fummelei, bis alles wieder paßt.
Falls es nur einzelne Clips sein sollten, dürfte sich das Neuverlinken dieser ja in Grenzen halten. Alles offline setzen wäre da nicht sehr ratsam.
Also das Filmmaterial befindet sich auf beiden Rechnern in nur einem Ordner.
In der Premiere-Projektdatei haben wir das Filmmaterial der Übersicht halber dann in drei Verzeichnisse bzw. Ordner aufgeteilt (Drehtag 1, Drehtag 2, Drehtag 3).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.