Hey Ihr Lieben,
ich bin gerade mitten im Schnitt für ein Musikvideo. Nun habe ich ein paar Szenen, die ich in After Effects bearbeitet habe, die ich auch nicht in Premiere hätte bearbeiten können. Leider leider fielen mir dann beim Zusammenschneiden der Roh und AE-Szenen einige Unterschiede in der Bildqualität auf, die ich so nicht hinnehmen kann und auch nicht möchte.
Die in AE bearbeiteten und in Premiere importierten Szenen sind einfach pixeliger als die Rohdateien. Ich weiß nur nicht, warum. Die Bildgröße ist gleich, gerendert sind die AE-Szenen unkomprimiert. Ich habe den Import über 2 Wege versucht, zum einen habe ich die Sequenzen voll ausgerendert und dann als Video-Clip importiert, zum anderen habe ich es über den Dynamic Link versucht. Beides mit dem selben Ergebnis.
Zur Veranschaulichung habe ich mal 2 Vergleiche angefügt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wie ich das Problem beseitigt bekomme.
Es sieht stark nach Interlacing aus, allerdings ist das Ausgangsmaterial Progressiv und auch in den Rendereinstellungen habe ich das Halbbild rendern ausgeschaltet. Demnach dürfte es eigentlich kein Interlacing geben, oder etwa doch?
Liebe Grüße,
Tim


