Ja. Andere Funktionen an der Kamera geben nicht dieses Bildecho...... Autogain ist auch abgeschaltet?Meinst Du im "Custom Preset"?
Ist nur ein verzweifelter Versuch der nix kostet. Ich vermute wirklich, dass bei dir einer der Rauschfilter aktiv ist. Also genau schauen, das nicht ein Preset vorhanden ist mit Nr1 oder Nr2 auf L oder H. Ansonsten bin jetzt auch Ratlos....Versuch ich gleich mal....
Ich habe immer die empfohlene Werkstatt auf der Canonseite genommen.... Fehlerfrei (2x Mist gebaut) arbeiten diese aber auch nicht....Welche Firma könntest Du mir Empfehlen an die ich die Kamera zur Reparatur schicken könnte? Hättest Du mir einen Tipp?
@ ruesselruessel hat geschrieben:...solange die SD Karte in der Kamera liegt, werden auch noch die abgespeicherten Customs benutzt...aber nicht immer angezeigt! Ich vermute hier den Fehler, ist mir auch schon passiert.
Die XL H1 ist hier http://www.fxsupport.de/blog/09_08.html ;-)Mit meinem Problem bezgl. der XL H1 hat der Blog von Rüssel..
Ich arbeite seit 2007 mit der XhA1, aber diese Effekte konnte ich noch nicht feststellen....hey... ein kollege und ich haben genau das gleiche problem mit der xh a1.
objekte im bild ziehen schlieren. vorallem wenn man zb bei konzerten vor rotem hintergrund oder so filmt...
Ich habe inzwischen zahllose Bänder beschrieben und bearbeite die Bilder eigentlich nur noch in HD. Das Bild ist einer EX1/3 ganz klar unterlegen und liegt bei Tage auf Sony FX1000 Niveau. Ärgerlich ist das CA des Objektiv (Ex1/3 auch besser) und der zu kleine LCD Bildschirm... auch der Sucher ist nicht das gelbe vom Ei und könnte deutlich größer sein. Ansonsten liebe ich den manuellen Modus "M" und das kleine Dreieck zum richtigen belichten. Die XLR Tonabteilung ist Klasse, aber man merkt halt, mit Blick auf die Mitbewerber, die Kamera kommt in die Jahre. Wäre die Ex1/3 in der Verarbeitung nicht so grottig, ich hätte das Kameramodel schon längst gewechselt.@Rüssel: Hab auf Deiner HP gelesen- Du arbeitest mit der Canon XH A1. Was mich noch interessieren würde- wie bist Du mit deiner Kamera zufrieden? Hattest Du schon ähnliche Probleme wie von mir beschrieben?
Ja, diesen Link hatte ich in meinem obigen Post vergessen reinzusetzen.ruessel hat geschrieben:Die XL H1 ist hier http://www.fxsupport.de/blog/09_08.html ;-)
den Belichtungszeiger....@ ruessel, Was meinst du mit Dreieck zum Belichten, wenn ich fragen darf ?
Sicherlich, allerdings (noch) nicht hier in diesem Forum! Selbst die Techniker einer bekannten Servicefirma haben den Fehler bei sich vor Ort gesehen und als solchen diagnostiziert (ist aber alles weiter oben erklärt worden)! Auch diverse Leuten hier im Studio können das bestätigen! Kannst mir glauben, ich bin lange genug im Geschäft um Einbildung von einem echten Fehler unterscheiden zu können! ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das aus Spass in irgenwelche Foren zu posten um anderen Leuten die Zeit zu stehlen wäre echt idiotisch! Es wäre mir lieber, es würde alles Fehlerfrei laufen ;-)domain hat geschrieben:Hast du eigentlich schon mal ein Bild oder einen kurzen Clip von deiner Problematik gezeigt Mike?
Meiner Erfahrung nach wird nämlich manchmal über Phänomene diskutiert, in die sich die Betroffenen subjektiv hineingesteigert haben, die aber nur rein verbal existieren, sodass sich niemand ein wirkliches Bild davon machen kann.