Warum denn? Man versteht doch sowieso kaum was von dem ganzen Geknurre ...JonasB hat geschrieben:Oke...für nen Deutschen ist es bisschen verwirrend ;)
So isses - so einen Blödsinn schon lange nicht mehr gesehen . . .MarcBallhaus hat geschrieben:Nicht witzig. Kein bisschen.
. . . Ich hoffe Bloom und Zacuto bekommen mal eins vorn Latz von den Anwälten der Produktionsfirma oder von einem der Schauspieler.
MB
Wovon denn sonst? Philip Bloom ist der Promotion Fotograf/DP von Zacuto, nichts anderes ist der Fall. Er bekommt nichts von Canon oder Letus, sondern von Zacuto, weil die das Zeug in rauhen Mengen für die Hersteller verscherbeln. Was die treiben ist geschicktes Marketing - von dem Ding hier mal abgesehen - und die Leute fallen reihenweise darauf herein und denken Bloom sei irgendwie "prädestiniert". Bloom ist ein Fotograf, ein guter, klar, aber das wars auch.B.DeKid hat geschrieben:Sofern gehst Du also davon aus , Marc , das es sich um eine Art Virales Marketing handelt?
Wenn Du meinst, dann gut. Die 7D ist eine völlig neu entwickelte Cam mit neuem Sensor und extra dafür entwickelten DIGIC Chips (eine Ähnlichkeit mit dem Sensor und dem Chip der 500D ist reiner Zufall oder so ä. . . .)JonasB hat geschrieben:
Und die 7D ist keine aufgemotze 500D . . .
M F G
Jonas
Bloom IST Zacuto!Chezus hat geschrieben:ich weiß zufällig wie das Video "entstanden" ist.
Wie sooft eben nicht als Marketing Geniestreich sondern ganz einfach aus Spaß! Philip Bloom hatte eine Erkältung und hat von zuhause aus diesen Blödsinn zusammengebaut während er auf die 7D gewartet hat.
Das hatte nichts mit Zacuto zu tun. Bei den Amis ist Hitler eben eine gern gesehene Karikatur. Die lachen herzlich drüber, weil sie auch kein Wort verstehen.
Wenn Zacuto wüsste dass der Clip negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat, würden sie Bloom bitten den Clip raus zu nehmen.
Wenn aber ein Deutscher sagt das sei geschmacklos, dann heißt es auf einmal er sei ein Nazi.
Warum regt ihr euch also drüber auf?
Wie gesagt: dass Bloom das Video als Marketing Gag für Zacuto gemacht hat ist schlicht und einfach Blödsinn
Für manche Leute hier scheint PB alles Mögliche zu sein, bloß nicht das, was er ist - ein Fotograf + neuerdings VDSLR-Filmer mit Spass an der Sache. Und wenn er dadurch mal wieder einen neuen Auftrag bekommen kann, um so besser für ihn. Ich wunder mich immer wieder, wie negativ einige damit umgehen.Chezus hat geschrieben:Dann ist Bloom gleichzeitig Letus, Canon, Miller und GenusProducts
lol
Zacuto verkauft exakt die Produkte, die Bloom testet. Die von dir genannten Marken sind Hersteller, Zacuto ist Reseller/Distributor dafür. So einfach wird da ein Schuh draus.Chezus hat geschrieben:Dann ist Bloom gleichzeitig Letus, Canon, Miller und GenusProducts
lol
Soviel Naivität ist für einen Erwachsenen geradezu peinlich.Uwe hat geschrieben:Für manche Leute hier scheint PB alles Mögliche zu sein, bloß nicht das, was er ist - ein Fotograf + neuerdings VDSLR-Filmer mit Spass an der Sache. Und wenn er dadurch mal wieder einen neuen Auftrag bekommen kann, um so besser für ihn. Ich wunder mich immer wieder, wie negativ einige damit umgehen.Chezus hat geschrieben:Dann ist Bloom gleichzeitig Letus, Canon, Miller und GenusProducts
lol
Und was die Adolf-Parodie angeht: Die ist schon seit 3 Wochen im Netz + amüsiert die halbe Foto- und Filmwelt. Kann man mögen oder auch nicht - das wars. Aber was hier von einigen zusammen gereimt wird ist absolut lächerlich...
Das Einzige, was hier peinlich ist, sind Deine dummerhaften "Auftritte" + Verdächtigungen. Was geht Dich PB an? Selbst wenn er alles das ist, was Du ihm hier andrehen willst - na und? Wen juckt´s? Kümmer Dich um Dich selbst - dann hast Du schon genug zu tun - und versuch nicht ständig anderen hier die gute Laune zu verderben... ;-)MarcBallhaus hat geschrieben:...
Soviel Naivität ist für einen Erwachsenen geradezu peinlich.
...
Bloom war zumindest die letzten 20 Jahre Kameramann, DoP und Regisseur mit Schwerpunkt im Broadcastbereich und arbeitet in erster Linie mit den Sonys EX1, EX3 und F350 - ob er jemals als Fotograf tätig war, ist mir weder bekannt noch finde ich es in diesem Zusammenhang relevant. Verwechselst du ihn da vielleicht mit Vincent Laforet?MarcBallhaus hat geschrieben:...Bloom ist ein Fotograf, ein guter, klar, aber das wars auch...
Ist wohl genährt aus der als "typisch deutsch" verschrieenen Mischung aus Ahnungslosigkeit, Besserwisserei und dem dumpfen Gefühl, dass jemand, der etwas erfolgreich macht, das doch bestimmt nicht darf und überhaupt nicht kann. Dazu ein bißchen Verschwörungstheorie (wir werden doch überall betrogen, nicht wahr?), und fertig ist das Ganze. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Seht doch nicht alles derart verbissen!Uwe hat geschrieben:...Aber was hier von einigen zusammen gereimt wird ist absolut lächerlich...
Fraglich nur, ob der Schuh passt? Zacuto vertreibt so ziemlich alles, was im professionellen Videobereich Rang und Namen hat - da bleibt nicht mehr viel übrig, wenn Bloom deiner Ansicht nach nur Geräte testen soll, die Zacuto nicht führt. Das tut er übrigens auch noch: mit Sony-Camcordern, die Zacuto nicht im Sortiment hat...aber wer weiß, welche Marketingidee dahinter wieder stecken mag/soll/muss? ;-)MarcBallhaus hat geschrieben:...Zacuto verkauft exakt die Produkte, die Bloom testet. Die von dir genannten Marken sind Hersteller, Zacuto ist Reseller/Distributor dafür. So einfach wird da ein Schuh draus...
Ich fürchte ich verstehe dein merkwürdigen Deutschversuche nicht. Was ist "dummerhaft"? Wieso "Auftritte" in Anführungszeichen? Du bist "Leute"? Versuchs dich mal klar auszudrücken, dann fühle ich mich vielleicht auch betroffen.Uwe hat geschrieben:Das Einzige, was hier peinlich ist, sind Deine dummerhaften "Auftritte" + Verdächtigungen. Was geht Dich PB an? Selbst wenn er alles das ist, was Du ihm hier andrehen willst - na und? Wen juckt´s? Kümmer Dich um Dich selbst - dann hast Du schon genug zu tun - und versuch nicht ständig anderen hier die gute Laune zu verderben... ;-)MarcBallhaus hat geschrieben:...
Soviel Naivität ist für einen Erwachsenen geradezu peinlich.
...
Seine Arbeit ist rein fotografisch, das sieht man doch. Ein DP ist er nicht, das sieht man an den Fehlern: Oft kein Augenlicht, oft keine Spitze, eigentlich setzt er nie Licht. Das ist typisch für VJs, aber nicht für einen DP. Regisseur? Er hat meines Wissens keinen einzigen Film auf der Rolle, keine Werbung, kein Musikvideo, nichts.Bernd E. hat geschrieben:Bloom war zumindest die letzten 20 Jahre Kameramann, DoP und Regisseur mit Schwerpunkt im Broadcastbereich und arbeitet in erster Linie mit den Sonys EX1, EX3 und F350 - ob er jemals als Fotograf tätig war, ist mir weder bekannt noch finde ich es in diesem Zusammenhang relevant. Verwechselst du ihn da vielleicht mit Vincent Laforet?
Es ist doch auffällig, das fast alles was er tut irgendwie mit Zacuto zusammenhängt. Am peinlichsten finde ich diese aufgezeichneten Diskussionen wo sich 4 Leute, von denen keiner je einen Film gemacht hat, über irgendwelche Kameras und Zeugs unterhalten und dann nachher Vergleiche anstellen, wo sich mir echt die Haare stellen, wo man einfach sieht, dass teilweise Dilletanten am Werk sind.Bernd E. hat geschrieben:Fraglich nur, ob der Schuh passt? Zacuto vertreibt so ziemlich alles, was im professionellen Videobereich Rang und Namen hat - da bleibt nicht mehr viel übrig, wenn Bloom deiner Ansicht nach nur Geräte testen soll, die Zacuto nicht führt. Das tur er übrigens auch noch: mit Sony-Camcordern, die Zacuto nicht im Sortiment hat...aber wer weiß, welche Marketingidee dahinter wieder stecken mag/soll/muss? ;-)
Von und über Philip Bloom gibt es derart viele Onlinequellen, dass es ein Leichtes sein sollte, herauszufinden, an welchen Filmen er in welcher Funktion beteiligt war. Persönlich interessiert mich diese Frage zu wenig, um selber zu recherchieren.MarcBallhaus hat geschrieben:...Er hat meines Wissens keinen einzigen Film auf der Rolle, keine Werbung, kein Musikvideo, nichts...
Neidisch kann nur der sein, der keinen Erfolg oder geringeren Erfolg hat. Bloom ist ist jetzt nicht so unbedingt die Person zu der ich aufsehen würde :)Chezus hat geschrieben: Das einzige was hier immer wieder zu hören ist, ist: NEID!
Der Typ hat Erfolg mit dem was er macht, sei ihm vergönnt.
Kann sein. Ich habe einen einzigen gesehen und dazu die Farbkorrektur um die Ergebnisse reell zu vergleichen. Leider war der Colorist noch zu blöd um den Weißabgleich richtig zu schieben. Danach habe ich keinen dieser Dinger mehr gesehen.Chezus hat geschrieben: deren Film Fellas Episoden sind teilweise recht informativ und es sitzen keineswegs Leute drin die keine Ahnung haben vom Filmbusiness.
In der neuen Episode nimmt der DP von District 9 teil z.B.
Nein, denn auch hier wird nichts verkauft. Ist was völlig anderes. Würde der Claim lauten "AIDS ist ein Massenmörder, wir haben das Gegengift - jetzt in allen Apotheken", dann wäre es diese Kategorie.bzgl. Werbung: vor kurzem kam eine Umstrittene "Werbung" raus wo ein paar beim (wie man in Bayern sagt) schnackseln (=Geschlechtsverkehr) sieht. der männliche Partner sieht auf und man erkennt Hitler. Untertitel: "AIDS ist ein Massenmörder"
geht das eher in die Richtung wo du Hitler als Werbefigur siehst?
Dieser Clip schockt, andere Clips belustigen.