Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

Der arme Hilter hat nur ne 5D Mark II

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
JonasB

Der arme Hilter hat nur ne 5D Mark II

Beitrag von JonasB »

Ganz witziges Video, dass zu vielen aktuellen Themen hier im Forum passt :P
Oke...für nen Deutschen ist es bisschen verwirrend ;)

Viel Spaß

M F G

Jonas
Lalilu

Axel

Re: Der arme Hilter hat nur ne 5D Mark II

Beitrag von Axel »

JonasB hat geschrieben:Oke...für nen Deutschen ist es bisschen verwirrend ;)
Warum denn? Man versteht doch sowieso kaum was von dem ganzen Geknurre ...

Leider find ich einen YouTube Clip nicht mehr, bei dem es umgekehrt lief. Deutschland hatte gerade das EM-Endspiel verloren, da nörgelte Merkel (nachsynchronisiert, Fragezeichen am Satzende) ins Reporter-Mikro: "Dieses Volk hat mein Mitleid nicht verdient?", - und Präses Köhler, neben ihr, fügte mit dem Originalzitat aus dem "Untergang" hinzu: "Sollen Sie doch in ihrem eigenen Plut ersaufen!" Hätte gut was von Harald Schmidt sein können.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Nicht witzig. Kein bisschen.

Abgesehen von Hitler geht es einfach zu weit, dass irgendwelche Vertriebsfirmen Bildmaterial klauen um sich selbst damit zu promoten. Ich hoffe Bloom und Zacuto bekommen mal eins vorn Latz von den Anwälten der Produktionsfirma oder von einem der Schauspieler.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

meawk

Beitrag von meawk »

MarcBallhaus hat geschrieben:Nicht witzig. Kein bisschen.

. . . Ich hoffe Bloom und Zacuto bekommen mal eins vorn Latz von den Anwälten der Produktionsfirma oder von einem der Schauspieler.

MB
So isses - so einen Blödsinn schon lange nicht mehr gesehen . . .
Es wird auch langweilig - dieses ewige nach Quoten hecheln v. Philip und anderen. Da wird mal der Adolf wieder ausgegraben - könnte ja eine gute Quote geben. Man, man, haben die wirklich nicht besseres zu tun.

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Och, ich fands durchaus lustig mit der 5D/7D Thematisierung. Für den diesbezüglich interessierten Kreis klar Satire, und die darf ja bekanntlich alles ;-)

Dass einige 5D Besitzer das nicht witzig finden können finde ich witzig ;-)

- Carsten

meawk

Beitrag von meawk »

Nööö - glaub nicht dass die 5D II Besitzer dies wg. der neuen 7D nicht witzig finden: Die 7D ist eine aufgemotzte 500D mit gleicher Sensorgröße in größerem Gehäuse. Gut, sie hat zwei DICIC IV Chips, die 500D nur einen und hat noch ein par Framrateversionen mehr auf Lager, aber das wars auch schon. Da muss sich der 5D II Besitzer nicht ärgern . . .

Ich denke, hier ging es schon auch um den "Kurzfilm" (Namen nicht verdient!) mit geklautem Bildmaterial. Welche Kamera der Schreiber im Einzelfall besitzt ist da mit Sicherheit uninteressant.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Un sowas bekommt 50 000 Klicks - aha

Aber wenn wer ne MP3 ins Netz stellt dann bekommt der ne Anzeige - aha .

Naja also in meinen Augen is das ja super - was die Amis sagen würden wenn man KingKong oder Herr der Ringe etc für so ein Spass nehmen würde.

Ich wette das Video sei dann in 2 Tagen gekickt worden.

naja egal - die Welt hat was zu lachen - passt schon

MfG
B.DeKid

PS: Der Untergang ist in meinen Augen einer der besten "nachgestellten Doku Filme" die es gibt - sehr ergreifend und wirklich ein Top Film.

Alexius Marnion

Beitrag von Alexius Marnion »

wobei mich da nur wieder wundert warum auf YT soo viele Urheberrechtsverletzungen einfach durchkommen.

Bsp Herr der Ringe, gibs etliche Videos, neu syncronisiert oder ich kenn da n paar an sich gut gemacht Musikvideos mit HdR Schnippseln wo ich ma vermute dass weder Musik noch Bild lizensiert wurden aber sie sind immer noch im Netz zu finden.

Könnte man doch schnell den Eindruck bekommen YT sei so einer der in letzter Zeit so häufig zitierten rechtsfreien Räume (man beachte bitte den Konjunktiv).

Naja, eiegntlich störts mich mich, wundert nur.
Egal, back to topic: find das Video jetzt auch nich witzig. Nicht wegen Hitler sondern versteh den angeblichen Witz irgendwie nich...
Bild

JonasB

Beitrag von JonasB »

Übertreibt mal nicht^^ das ist nur YouTube...von solchen gibs doch Millionen...xD

Außerdem wars garnicht Blooms Idee...genau die Szene wurde schon mit "Micheal Jackson Tod" verarscht ------ mehr als 2.000.000 Clicks.

Ich find die Idee witzig...und satire ist sowieso geil.

Und die 7D ist keine aufgemotze 500D :P oder die PS3 wäre nur ne aufgemotze PS2. xD

M F G

Jonas
Lalilu

letsdoit

Beitrag von letsdoit »

( Könnte man doch schnell den Eindruck bekommen YT sei so einer der in letzter Zeit so häufig zitierten rechtsfreien Räume (man beachte bitte den Konjunktiv). )
Wo bitte ist denn da ein Konjinktiv?
Vielleicht: bekäme man den Eindruck?

Alexius Marnion

Beitrag von Alexius Marnion »

sei?
Bild

MarcBallhaus

Es ist doch wohl ein erheblicher Unterschied, ob man einen Filmpart klaut um damit ein Musikvideo zu machen (=Kunst) oder Michael Jackson zu parodieren (=Trash) oder ob man damit platte Werbung für ein Unternehmen macht!!!

Ein Grund niemals in diesem Leben bei Zacuto einzukaufen, weil geschmacklos.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sofern gehst Du also davon aus , Marc , das es sich um eine Art Virales Marketing handelt?

Hmm - wundert mich das dies so gehandhabt wird.

Besonders im Zuge von Copyrights.

Naja egal - da nur via Untertitel das ganze nur bedingt komisch ist.

MfG
B.DeKid

An Bruce auf Schwaebisch kommt es nicht ran;-)

MarcBallhaus

B.DeKid hat geschrieben:Sofern gehst Du also davon aus , Marc , das es sich um eine Art Virales Marketing handelt?
Wovon denn sonst? Philip Bloom ist der Promotion Fotograf/DP von Zacuto, nichts anderes ist der Fall. Er bekommt nichts von Canon oder Letus, sondern von Zacuto, weil die das Zeug in rauhen Mengen für die Hersteller verscherbeln. Was die treiben ist geschicktes Marketing - von dem Ding hier mal abgesehen - und die Leute fallen reihenweise darauf herein und denken Bloom sei irgendwie "prädestiniert". Bloom ist ein Fotograf, ein guter, klar, aber das wars auch.

Ich finde es einfach komplett daneben.

MB

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sorry ich hab mich noch nie mit P.Bloom beschäftigt.
Das war das erste Video was Ich je von Ihm sah.
Seine Fotos kenn Ich gar nicht.

Von Zacuto hab ich bis dato einmal so ne Art "Eagle View (Winkel) Sucher" gesehn , der sehr teuer ist aber irgendwie sehr billig aussah. Sprich kenn Ich auch nicht die Firma.

..................................................................................

Zum Clip hab ich nix mehr zu sagen - oder - doch - Ich find es schei**e das man Hitler immer wieder ausgraben muss!

MfG
B.DeKid

Chezus

Beitrag von Chezus »

ich weiß zufällig wie das Video "entstanden" ist.
Wie sooft eben nicht als Marketing Geniestreich sondern ganz einfach aus Spaß! Philip Bloom hatte eine Erkältung und hat von zuhause aus diesen Blödsinn zusammengebaut während er auf die 7D gewartet hat.

Das hatte nichts mit Zacuto zu tun. Bei den Amis ist Hitler eben eine gern gesehene Karikatur. Die lachen herzlich drüber, weil sie auch kein Wort verstehen.

Wenn Zacuto wüsste dass der Clip negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat, würden sie Bloom bitten den Clip raus zu nehmen.

Wenn aber ein Deutscher sagt das sei geschmacklos, dann heißt es auf einmal er sei ein Nazi.

Warum regt ihr euch also drüber auf?

Wie gesagt: dass Bloom das Video als Marketing Gag für Zacuto gemacht hat ist schlicht und einfach Blödsinn

meawk

Beitrag von meawk »

JonasB hat geschrieben:
Und die 7D ist keine aufgemotze 500D . . .
M F G

Jonas
Wenn Du meinst, dann gut. Die 7D ist eine völlig neu entwickelte Cam mit neuem Sensor und extra dafür entwickelten DIGIC Chips (eine Ähnlichkeit mit dem Sensor und dem Chip der 500D ist reiner Zufall oder so ä. . . .)

MarcBallhaus

Chezus hat geschrieben:ich weiß zufällig wie das Video "entstanden" ist.
Wie sooft eben nicht als Marketing Geniestreich sondern ganz einfach aus Spaß! Philip Bloom hatte eine Erkältung und hat von zuhause aus diesen Blödsinn zusammengebaut während er auf die 7D gewartet hat.

Das hatte nichts mit Zacuto zu tun. Bei den Amis ist Hitler eben eine gern gesehene Karikatur. Die lachen herzlich drüber, weil sie auch kein Wort verstehen.

Wenn Zacuto wüsste dass der Clip negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat, würden sie Bloom bitten den Clip raus zu nehmen.

Wenn aber ein Deutscher sagt das sei geschmacklos, dann heißt es auf einmal er sei ein Nazi.

Warum regt ihr euch also drüber auf?

Wie gesagt: dass Bloom das Video als Marketing Gag für Zacuto gemacht hat ist schlicht und einfach Blödsinn
Bloom IST Zacuto!

Chezus

Beitrag von Chezus »

es ist doch klar dass die 7D Ähnlichkeiten zu anderen Canon Cams aufweist.
Die 7D wird ganz zufällig auch von Canon produziert!

Dass Canon nicht alle DSLRs neu erfindet dürfte wohl klar sein.
Und eine aufgemotzte Kamera ist für mich: Licht dran, Adapter dran, Akkupack, Mikro, Mattebox usw.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Dann ist Bloom gleichzeitig Letus, Canon, Miller und GenusProducts

lol

Uwe

Beitrag von Uwe »

Chezus hat geschrieben:Dann ist Bloom gleichzeitig Letus, Canon, Miller und GenusProducts
lol
Für manche Leute hier scheint PB alles Mögliche zu sein, bloß nicht das, was er ist - ein Fotograf + neuerdings VDSLR-Filmer mit Spass an der Sache. Und wenn er dadurch mal wieder einen neuen Auftrag bekommen kann, um so besser für ihn. Ich wunder mich immer wieder, wie negativ einige damit umgehen.

Und was die Adolf-Parodie angeht: Die ist schon seit 3 Wochen im Netz + amüsiert die halbe Foto- und Filmwelt. Kann man mögen oder auch nicht - das wars. Aber was hier von einigen zusammen gereimt wird ist absolut lächerlich...
Gruss Uwe

MarcBallhaus

Chezus hat geschrieben:Dann ist Bloom gleichzeitig Letus, Canon, Miller und GenusProducts

lol
Zacuto verkauft exakt die Produkte, die Bloom testet. Die von dir genannten Marken sind Hersteller, Zacuto ist Reseller/Distributor dafür. So einfach wird da ein Schuh draus.

MB

MarcBallhaus

Uwe hat geschrieben:
lol
Für manche Leute hier scheint PB alles Mögliche zu sein, bloß nicht das, was er ist - ein Fotograf + neuerdings VDSLR-Filmer mit Spass an der Sache. Und wenn er dadurch mal wieder einen neuen Auftrag bekommen kann, um so besser für ihn. Ich wunder mich immer wieder, wie negativ einige damit umgehen.

Und was die Adolf-Parodie angeht: Die ist schon seit 3 Wochen im Netz + amüsiert die halbe Foto- und Filmwelt. Kann man mögen oder auch nicht - das wars. Aber was hier von einigen zusammen gereimt wird ist absolut lächerlich...
Soviel Naivität ist für einen Erwachsenen geradezu peinlich.
Die Amis sind Könige wenn es ums Marketing und ums Inszenieren geht, und die Leute fallen immer wieder reihenweise darauf herein.

Uwe

Beitrag von Uwe »

MarcBallhaus hat geschrieben:...
...
Das Einzige, was hier peinlich ist, sind Deine dummerhaften "Auftritte" + Verdächtigungen. Was geht Dich PB an? Selbst wenn er alles das ist, was Du ihm hier andrehen willst - na und? Wen juckt´s? Kümmer Dich um Dich selbst - dann hast Du schon genug zu tun - und versuch nicht ständig anderen hier die gute Laune zu verderben... ;-)
Gruss Uwe

Chezus

Beitrag von Chezus »

Da bist du aber auf dem Holzweg. Du redest schon von der gleichen Firma wie wir, oder? www.zacuto.com

Die Firma verkauft doch nicht die Produkte, die Bloom testet, Bloom testet die Produkte die Zacuto verkauft!

Zacuto ist Hersteller von Kamera Accessoires die (wie Bloom selber immer wieder betont) sauteuer sind, aber einen exzellenten Job erledigen.
Die Produkte sind stabil, haben lebenslange Garantie, aber sauteuer.

Bei seiner letzten "Review" hat er zu Beginn selbst noch gesagt dass seine Meinung kein Grund für eine Kaufentscheidung mehr sein kann, da er inzwischen sehr gut mit den Leuten der Firma befreundet ist. Trotzdem will er den Leuten zeigen was die Produkte können und warum andere (günstigere Produkte) eben nicht diese Eigenschaften haben.

Dass Bloom Zacuto ist oder Zacuto alles verkauft was er testet ist kompletter Schwachsinn. Ich lese gerne deine Beiträge und dein Fachwissen hat mir schon oft weitergeholfen, aber hier spiegelst du grad deine eigene Verschwörungtheorie wieder, die absolut keinen Hintergrund hat.

Hast du jemals auf die Zacuto Website oder auf Blooms Website geschaut??

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

MarcBallhaus hat geschrieben:...Bloom ist ein Fotograf, ein guter, klar, aber das wars auch...
Bloom war zumindest die letzten 20 Jahre Kameramann, DoP und Regisseur mit Schwerpunkt im Broadcastbereich und arbeitet in erster Linie mit den Sonys EX1, EX3 und F350 - ob er jemals als Fotograf tätig war, ist mir weder bekannt noch finde ich es in diesem Zusammenhang relevant. Verwechselst du ihn da vielleicht mit Vincent Laforet?
Uwe hat geschrieben:...Aber was hier von einigen zusammen gereimt wird ist absolut lächerlich...
Ist wohl genährt aus der als "typisch deutsch" verschrieenen Mischung aus Ahnungslosigkeit, Besserwisserei und dem dumpfen Gefühl, dass jemand, der etwas erfolgreich macht, das doch bestimmt nicht darf und überhaupt nicht kann. Dazu ein bißchen Verschwörungstheorie (wir werden doch überall betrogen, nicht wahr?), und fertig ist das Ganze. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Seht doch nicht alles derart verbissen!
MarcBallhaus hat geschrieben:...Zacuto verkauft exakt die Produkte, die Bloom testet. Die von dir genannten Marken sind Hersteller, Zacuto ist Reseller/Distributor dafür. So einfach wird da ein Schuh draus...
Fraglich nur, ob der Schuh passt? Zacuto vertreibt so ziemlich alles, was im professionellen Videobereich Rang und Namen hat - da bleibt nicht mehr viel übrig, wenn Bloom deiner Ansicht nach nur Geräte testen soll, die Zacuto nicht führt. Das tut er übrigens auch noch: mit Sony-Camcordern, die Zacuto nicht im Sortiment hat...aber wer weiß, welche Marketingidee dahinter wieder stecken mag/soll/muss? ;-)
Zuletzt geändert von Bernd E. am Sa 19 Sep, 2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

MarcBallhaus

Uwe hat geschrieben:
MarcBallhaus hat geschrieben:...
...
Das Einzige, was hier peinlich ist, sind Deine dummerhaften "Auftritte" + Verdächtigungen. Was geht Dich PB an? Selbst wenn er alles das ist, was Du ihm hier andrehen willst - na und? Wen juckt´s? Kümmer Dich um Dich selbst - dann hast Du schon genug zu tun - und versuch nicht ständig anderen hier die gute Laune zu verderben... ;-)
Ich fürchte ich verstehe dein merkwürdigen Deutschversuche nicht. Was ist "dummerhaft"? Wieso "Auftritte" in Anführungszeichen? Du bist "Leute"? Versuchs dich mal klar auszudrücken, dann fühle ich mich vielleicht auch betroffen.

Wenn du das nicht schaffst, dann bleib doch wenigstens beim Thema. Zur Erinnerung: Es ging um den Film in welchem Hitler - der isbesondere durch Judenvernichtung populär geworden ist - für eine schlechte Marketingkampagne von Zacuto her hält.

MB

meawk

Beitrag von meawk »

@chezus: wieder jemand, der auf die Werbetricks reingefallen ist und diese auch vehement verteidigt . . .

Zacuto, Zacuto . . . na und, andere Väter haben auch schöne Töchter. PB ist ein bezahltes Zugpferd von Zacuto, ob er mit Leuten von Zacuto befreundet ist, juckt mich da auch nicht und macht die ganze Sache noch verdächtiger.

Chezus

Beitrag von Chezus »

kommt doch mal wieder runter! Bloom ist doch nicht der einzige der Hitler zur allgemeinen Belustigung verwendet hat.

egal ob deutsche Filme wie "der Wixxer" oder Comedy Shows wie "Switch"

Was der Typ gemacht hat spielt beim verarschen keine Rolle, so schlimm es auch war. Darüber braucht man eben nicht diskutieren.

Das einzige was hier immer wieder zu hören ist, ist: NEID!

Der Typ hat Erfolg mit dem was er macht, sei ihm vergönnt.

MarcBallhaus

Bernd E. hat geschrieben:Bloom war zumindest die letzten 20 Jahre Kameramann, DoP und Regisseur mit Schwerpunkt im Broadcastbereich und arbeitet in erster Linie mit den Sonys EX1, EX3 und F350 - ob er jemals als Fotograf tätig war, ist mir weder bekannt noch finde ich es in diesem Zusammenhang relevant. Verwechselst du ihn da vielleicht mit Vincent Laforet?
Seine Arbeit ist rein fotografisch, das sieht man doch. Ein DP ist er nicht, das sieht man an den Fehlern: Oft kein Augenlicht, oft keine Spitze, eigentlich setzt er nie Licht. Das ist typisch für VJs, aber nicht für einen DP. Regisseur? Er hat meines Wissens keinen einzigen Film auf der Rolle, keine Werbung, kein Musikvideo, nichts.
Bernd E. hat geschrieben:Fraglich nur, ob der Schuh passt? Zacuto vertreibt so ziemlich alles, was im professionellen Videobereich Rang und Namen hat - da bleibt nicht mehr viel übrig, wenn Bloom deiner Ansicht nach nur Geräte testen soll, die Zacuto nicht führt. Das tur er übrigens auch noch: mit Sony-Camcordern, die Zacuto nicht im Sortiment hat...aber wer weiß, welche Marketingidee dahinter wieder stecken mag/soll/muss? ;-)
Es ist doch auffällig, das fast alles was er tut irgendwie mit Zacuto zusammenhängt. Am peinlichsten finde ich diese aufgezeichneten Diskussionen wo sich 4 Leute, von denen keiner je einen Film gemacht hat, über irgendwelche Kameras und Zeugs unterhalten und dann nachher Vergleiche anstellen, wo sich mir echt die Haare stellen, wo man einfach sieht, dass teilweise Dilletanten am Werk sind.

Das einzige was mich in der Tat ärgert ist, dass es diesem Verein gelingt die Leute reihenweise für dumm zu verkaufen. Das ist zugegebenermaßen ein gutes Marketingkonzept. Und Marketing würde ich jetzt nicht unbedingt mit Verschwörung gleichziehen. Es ist erlaubt und legitim, und wenn die Leute es fressen: Gelungen.

MB

Chezus

Beitrag von Chezus »

ja Meawk, ich geb 4000 Euro für ein Zacuto rig aus, weil Hitler darüber gesprochen hat!

Und danach kauf ich mir die 5D weil Osama bin Laden damit fotografiert wurde!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

MarcBallhaus hat geschrieben:...Er hat meines Wissens keinen einzigen Film auf der Rolle, keine Werbung, kein Musikvideo, nichts...
Von und über Philip Bloom gibt es derart viele Onlinequellen, dass es ein Leichtes sein sollte, herauszufinden, an welchen Filmen er in welcher Funktion beteiligt war. Persönlich interessiert mich diese Frage zu wenig, um selber zu recherchieren.

MarcBallhaus

Chezus hat geschrieben: Das einzige was hier immer wieder zu hören ist, ist: NEID!

Der Typ hat Erfolg mit dem was er macht, sei ihm vergönnt.
Neidisch kann nur der sein, der keinen Erfolg oder geringeren Erfolg hat. Bloom ist ist jetzt nicht so unbedingt die Person zu der ich aufsehen würde :)

Wenn jemand echten Erfolg hat: Hut ab. Ich bezeichne das hier nur als geschmacklos, der Juden wegen. Und, wie schon oben geschrieben: Für Kunst ist es erlaubt, für Werbung ist es einfach daneben, weil Werbung nicht darauf abzielt zu gefallen, sondern ausschliesslich um Geld zu verdienen.

Wenn Walter Moers nen Clip "Im Bonker" (oder so ähnlich) macht, dann tut er das nicht um anschliessend kariertes Klopapier zu verkaufen. Ist das eurer Meinung nach nicht ein kleiner Unterschied?

MB

Chezus

Beitrag von Chezus »

der Firma gelingt es eben die Leute von ihren Produkten zu überzeugen wegen eben solcher Videos. Keine andere Firma versteht es ihre Produkte und das was sie können so zu umwerben und sie haben Erfolg damit.

Rechnung aufgegangen!

Wenn die Produkte scheisse sind, würde sie trotzdem keiner kaufen.

deren Film Fellas Episoden sind teilweise recht informativ und es sitzen keineswegs Leute drin die keine Ahnung haben vom Filmbusiness.
In der neuen Episode nimmt der DP von District 9 teil z.B.

Es ist ja keiner gezwungen das Zeug auch zu kaufen. Wer es sich leisten kann und will soll es tun!

bzgl. Werbung: vor kurzem kam eine Umstrittene "Werbung" raus wo ein paar beim (wie man in Bayern sagt) schnackseln (=Geschlechtsverkehr) sieht. der männliche Partner sieht auf und man erkennt Hitler. Untertitel: "AIDS ist ein Massenmörder"

geht das eher in die Richtung wo du Hitler als Werbefigur siehst?
Dieser Clip schockt, andere Clips belustigen.

Man macht sich bei lustigen Clips ja nicht darüber lustig was derjenige böses getan hat, sondern man macht sich über die Person lustig.

Ich persönlich finde es in Ordnung wenn der Typ verarscht wird. Ihn hätte es wohl mehr aufgeregt wenn man ihn verarscht, anstatt dass man sagt: "deine Taten waren unmenschlich und du bist die Ausgeburt des Teufels"

zum Thema:

MarcBallhaus

Chezus hat geschrieben: deren Film Fellas Episoden sind teilweise recht informativ und es sitzen keineswegs Leute drin die keine Ahnung haben vom Filmbusiness.
In der neuen Episode nimmt der DP von District 9 teil z.B.
Kann sein. Ich habe einen einzigen gesehen und dazu die Farbkorrektur um die Ergebnisse reell zu vergleichen. Leider war der Colorist noch zu blöd um den Weißabgleich richtig zu schieben. Danach habe ich keinen dieser Dinger mehr gesehen.
bzgl. Werbung: vor kurzem kam eine Umstrittene "Werbung" raus wo ein paar beim (wie man in Bayern sagt) schnackseln (=Geschlechtsverkehr) sieht. der männliche Partner sieht auf und man erkennt Hitler. Untertitel: "AIDS ist ein Massenmörder"

geht das eher in die Richtung wo du Hitler als Werbefigur siehst?
Dieser Clip schockt, andere Clips belustigen.
Nein, denn auch hier wird nichts verkauft. Ist was völlig anderes. Würde der Claim lauten "AIDS ist ein Massenmörder, wir haben das Gegengift - jetzt in allen Apotheken", dann wäre es diese Kategorie.

Ich glaube mich überfordert gerade meine Freizeit, das ist ein für mich ungewohnter Zustand den ich irgendwie ausgleichen muss. Ab Ende September drehe ich wieder, dann habt ihr wieder mehr Ruhe hier die nächsten Monate :)

MB

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 16:03
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Kamera für Interviews
von Darth Schneider - Di 13:49
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Sony Burano Firmware 2.0 bekommt neue Aufnahmemodi und verbessertes Monitoring
von pillepalle - Mo 23:15
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von rob - Mo 22:55
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mo 20:07
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21