hiho,
hab 2 Fragen bezüglich des Schnittprogramms Movie Studio 8.
1. Man kann ja einstellen, dass wenn ein Videoevent zuende ist, und man ihn länger zieht, das letzte Bild bleibt. Geht das auch wenn ich den Videoevent bereits gekürzt habe?
Da gibts sicher ne Tastenkombination für, die ich nicht kenne und in der hilfe auch nicht finde.Würde man das gekürzte Videoevent länger ziehen wird er ja wieder verlängert, statt dass das letzte Bild bleibt. (man könnte natürlich auch ein Standbild machen und hinterher einfügen, aber das ist schon etwas umständlich).
2. In der Hilfe steht, man kann bei Musikevents mit Strg + - (und weiteren Kombinationen) die Tonhöhe anheben bzw. absenken. Bei mir funktioniert das nicht (ja ich habe einen Zehnerblock :D ).Warum? bzw. wie kann ich das ändern? Oder muss ich da einen Effekt anwenden? Wenn ja welchen? (die Musik"effekte" sind ja sowieso nicht beschrieben .. )
Für Antworten wäre ich dankbar
Gruß
PS: Was hat das mit der generierten Musik auf sich? Ganz selten lässt sich in der Menüleiste unter einem der Unterpunkte der Button "generierte Musik" (oder so ähnlich) blicken. Er verschwindet aber ziemlich schnell xD ..