Gemischt Forum

Musikdateiformat ändern Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Herbie

Musikdateiformat ändern

Beitrag von Herbie »

Hallo, ich bekam einige Tracks per Mail übersandt. Es handelt sich um sog. "cda. Dateien" und mein PC sagte mir, er bräuchte "mmjblaunch.exe" um diese Dateien zu öffnen. Aufgrund meiner bisherigen Recherchen bekam ich heraus, daß es sich um das Dateiformat der Music Match Jukebox handelt. Frage: Kann ich dieses cda. Format in mp3. oder wav. umwandeln, wenn ja, welches Programm kann das ? Danke im voraus.

Gruß Herbie

J-HBlaschko -BEI- t-online.de

hs

Re: Musikdateiformat ändern

Beitrag von hs »

Also .cda - Tracks sind doch normalerweise auf Audio-CDs (CompactDiscAudio, halt cda), deswegen würde ich es mal mit CD-Grabber Programmen oder Brennsoftware versuchen.

hs
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo, ich bekam einige Tracks per Mail übersandt. Es handelt sich um sog. "cda.
: Dateien" und mein PC sagte mir, er bräuchte "mmjblaunch.exe" um diese
: Dateien zu öffnen. Aufgrund meiner bisherigen Recherchen bekam ich heraus, daß es
: sich um das Dateiformat der Music Match Jukebox handelt. Frage: Kann ich dieses cda.
: Format in mp3. oder wav. umwandeln, wenn ja, welches Programm kann das ? Danke im
: voraus.
:
: Gruß Herbie

Holger_Scheel -BEI- slashcam.de

Doc

Beitrag von Doc »

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du den Mailanhang löschen kannst - die *.cda-Dateien sind nur einige Bytes groß, denn es sind Verknüpfungen zu einer Audio-CD!! Die Tracks an sich müßten, falls es sich um Songs handelt, zig MB groß sein - das kann man Dir kaum per Mail geschickt haben.
Der Sender muß Dir die Tracks graben, am besten in *.mp3, falls er's per Mail schicken will !!

Marc

Beitrag von Marc »

(User Above) hat geschrieben: :Tach auch!

Bei mir ist das problem,daß ich mir in den USA eine CD gekauft habe,und wenn ich sie in den Rechner lege,kommt auch ne Fehlermeldung das ich eine "mmjblaunch.exe"benötige,um die cd zu öffnen,anzuhören.Wenn ich aber mit rechter maustaste öffne,geht es.Habe ich mir diese exe schon gelöscht,oder hatte ich so eine exe noch nie auf meinem Rechner?
Wenn ichz sie bräuchte,wo bekomme ich sie,wo insta.ich sie dann

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du den Mailanhang löschen kannst - die *.cda-Dateien
: sind nur einige Bytes groß, denn es sind Verknüpfungen zu einer Audio-CD!! Die
: Tracks an sich müßten, falls es sich um Songs handelt, zig MB groß sein - das kann
: man Dir kaum per Mail geschickt haben.
: Der Sender muß Dir die Tracks graben, am besten in *.mp3, falls er's per Mail schicken
: will !!

marc-retzlaff -BEI- gmx.de

bart Bremmer

Beitrag von bart Bremmer »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo, ich bekam einige Tracks per Mail übersandt. Es handelt sich um sog. "cda.
: Dateien zu öffnen. Aufgrund meiner bisherigen Recherchen bekam ich heraus, daß es
: sich um das Dateiformat der Music Match Jukebox handelt. Frage: Kann ich dieses cda.
: Format in mp3. oder wav. umwandeln, wenn ja, welches Programm kann das ? Danke im
:

Ich wollen gerne mmjblaunch.exe auf meine pc installieren.Konnen ich ihre bestand uberladen ?

freundliche grusschen.

Bart Bremmer

Forellenlaan 3
5321 NJ Hedel
Niederlande

b.j.bremmer -BEI- planet.nl

Stefan

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : Bei mir ist das problem,daß ich mir in den USA eine CD gekauft habe,und wenn ich sie in
: den Rechner lege,kommt auch ne Fehlermeldung das ich eine
: "mmjblaunch.exe"benötige,um die cd zu öffnen,anzuhören.Wenn ich aber mit
: rechter maustaste öffne,geht es.Habe ich mir diese exe schon gelöscht,oder hatte ich
: so eine exe noch nie auf meinem Rechner?
: Wenn ichz sie bräuchte,wo bekomme ich sie,wo insta.ich sie dann
:
: Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du den Mailanhang löschen kannst - die *.cda-Dateien

bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, handelt es sich bei diesem "mmjblaunch" um ein auf einer kopiergeschützten CD vorhandenes Programm, um die CD wenigsten auf dem Rechner abspielen zu können.

Wie gesagt, aus den Tiefen meines Gedächtnis geholt, korrigiert mich, wenn nötig.

Gruß
Stefan

anton stadlbauer

Re: Musikdateiformat ändern *OT*

Beitrag von anton stadlbauer »

anton46 -BEI- gmx.at

heidi

Beitrag von heidi »

Mal eine Frage: hat sich das Problem gelöst? Mir fehlt auch diese exe-Datei. Allerdings kann ich auch ganz normale wav-Dateien nicht mehr abspielen bzw. abspielen, aber es kommt kein Ton. Wäre für einen Tipp dankbar.

Lieber Gruss
heidi
: Hallo, ich bekam einige Tracks per Mail übersandt. Es handelt sich um sog. "cda.
:

heidibr -BEI- web.de

Herbie

Beitrag von Herbie »

Hallo Heidi,

ich habe mich ehrlich gesagt um das Problem nicht mehr gekümmert, da ich jetzt einen neuen Rechner habe und es jetzt funktioiniert. Habe das Problem aber damals nicht lösen können. Der Ursprungsthread muß ja auch schon einige Zeit zurückliegen. Ich habe eben danach gesucht, aber im Archiv hier nichts gefunden. Es gab damals einige interessante Replys zu diesem Thema. Kann Dir leider weiter nichts dazu sagen. Wenn Du aber auch keine normalen Wavs abspielen kannst (das ging bei mir damals) muß es doch an etwas anderem liegen. Liegt es vielleicht an der Deiner SoundKa ? Geht der Ton mit der Sound on Board ?

Gruß Herbie
: Mal eine Frage: hat sich das Problem gelöst? Mir fehlt auch diese exe-Datei. Allerdings
: kann ich auch ganz normale wav-Dateien nicht mehr abspielen bzw. abspielen, aber es
: kommt kein Ton. Wäre für einen Tipp dankbar.
:
: Lieber Gruss
: heidi

J-HBlaschko -BEI- t-online.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 19:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Do 19:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Jalue - Do 18:25
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Do 17:49
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von DKPost - Do 17:11
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jost - Do 8:49
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 22:17
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31