das lesen zahlreicher forenbeitraege und ratgeber hat mich leider auch nicht sehr viel weiter gebracht - ehr verunsichert.
fuer jeglichen rat waere ich sehr dankbar!
beim multikameraschnitt bin ich vor kurzem an die grenzen meines laptops gestossen und suche derzeit nach einer loesung fuer mein performance problem.
ich moechte meinen laptop durch zusaetzliche externe hardware oder eine steckkarte insofern erweitern dass das arbeiten mit Premiere CS4 wieder spass macht.
leider kenne ich mich mit einigen grundlegenden technischen details noch nicht gut genug aus um mich alleine fuer eine geeignete hardware zu entscheiden.
ich verwende wie bereits erwaehnt einen laptop von LG (Core 2 Duo T5500, 2GB RAM, ATI X 1600, Windows XP)
derzeit arbeite ich mit material von einer Canon FS 100. das filmmaterial liegt also direkt auf SDHC speicherkarte vor.
da ich mir in absehbarer zeit - unter der voraussetzung dass es mir weiterhin soviel spas machen - einen Desktop PC zum schneiden anschaffen will, moechte ich derzeit nicht mehr als 100€-300€ investieren.