möchte mir ein Ansteckmikro für Interviews zulegen. Am besten unter 80 Euro, mit Kabel zum direkten Anschließen an meine Cam. XLR wäre nett.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Gruß,
Janik
Zuletzt geändert von kameramaennchen am So 23 Aug, 2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
lavalier mit speiseteil und xlr-anschluss wird bei dem budget allenfalls gebraucht zu kriegen sein, z.b. akg ck55l mit batterieadapter b29l, sennheiser me2 mit canford-speiseteil oder ähnliches...
aus der Auflösung einer Videoproduktionsfirma nach dem Tod des Inhabers habe ich noch ein Ansteckmikro liegen. Marke und Typ ist mir nicht bekannt. Anschluss Mini-Klinke. Es funktioniert einwandfrei. Für 80 euro würde ich's weggeben.
Hab mein Budget mal etwas hochgesetzt, denn ich habe mit dem Mikro in nächster Zeit einen Imagefilm zu drehen und da sollte die Qualität auch dementsprechend gut sein.
die meisten lavaliermikros sind zum betrieb mit funkstrecken gedacht, die kriegen ihre versorgungsspannung im normalfall vom jeweiligen taschensender. speiseteile werden benötigt, um solche mikrofone zusätzlich auch kabelgebunden am xlr-eingang (meistens phantomspeisung erforderlich) verwenden zu können.
in der preisklasse bis 200 euro findest du z.b:
akg c417 (in der ausführung mit xlr-stecker, phantomspeisung)
audio technica at803b (batterie- oder phantomspeisung)
audio technica pro70 (batterie- oder phantomspeisung, nierencharakteristik)
diese kannst du direkt am xlr-eingang der kamera anschliessen.
die drei oben genannten kannst du direkt anschliessen, sofern die kamera über xlr und phantomspeisung verfügt. bei kameras mit xlr, aber ohne phantomspeisung funktionieren nur die beiden audio technica, die dann batteriegespeist betrieben werden können.
achtung: das akg ist in mehreren varianten erhältlich, du benötigst c417pp.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.