Ich weiß!!!: Dieses Thema wurde in diesem Forum schon unzählige Male angesprochen. Und doch muss ich sagen, dass ich kein deut schlauer geworden bin. :(
Als erstes habe ich mir natürlich angesehen, auf welche Sachen ich beim Kauf einer neuen Kamera achten muss. Da es aber unzählig viele kameras in verschiedenen Preisklassen gibt, fällt die Entscheidung trozdem relativ schwer.
Was ich bisher in diesem Forum gefunden habe, waren Kameras für Preise, die jenseits von Gut und Böse liegen (ab 5000€ und aufwärts...und das für einen "Otto-Normalverbraucher" der lediglich in Urlauben und bei anderen kleinen Dingen aufnahmen machen will).
Was mir vorschwebt ist eine Kamera zwischen 600€ - 1000€...und sie soll wie gesagt schöne Urlaubvideos machen und vorallem gute Qualität (keine macken, wenns geht einige Zeitlang halten---wenn es das überhaupt in diesem Preissekment gibt). Und wie gesagt die Biler sollen in HD Qualität gemacht werden.
Ich hoffe diese Informationen reichen für euch aus, da ich mehr Wert auf eure Meinung lege, als auf die eines auf Verkauf!! gepolten Mitarbeiters eines Elektro Ladens. Bisher wurde ich von euch noch nie enttäuscht.
P.S: sollte es wierder erwartet doch schon einen Thread zu genau diesem Thema geben, bitte ich um Entschuldigung und würde mich über einen Link freuen. (auch die Kamera Suche https://www.slashcam.com/camcorder.html hat mir leider überhaupt nicht geholfen).