JVC Forum



Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
newi
Beiträge: 3

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von newi »

vielen Dank,
Bildstabi ausschalten war der hilfreiche Tipp



ed-media
Beiträge: 191

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von ed-media »

Was mich wundert dass die HM100 http://www.youtube.com/watch?v=3ftN2W255nk,
wie auch die JVC HM700
http://www.youtube.com/watch?v=zjcGB3zYevw.

Beide sind in Plastiktüten verpackt, bisher waren die Kameras und
die Optik immer in antistatischen weissen Hüllen verpackt, was bei
Panasonic immer noch der Fall ist. Zum Lowlightverhalten beider
Kameras gibt es bei Vimeo.com einige interessante Clips.
Jedenfalls sieht bei folgendem Testclip das Lowlightverhalten der
HM700 ganz ok aus
http://www.youtube.com/watch?v=hgDdV0bwo6E

Was das Bild beider Cams angeht, ist die neue Videoaktiv auch sehr
interessant zum schmöckern, was die so berichten und auch der Lutz Dieckmann (aus dem Slashcam-Forum)
über die HM700 berichtet.
www.ed-media.de
Kamera - Schnitt - Casting



Harald_123
Beiträge: 320

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von Harald_123 »

zueriman hat geschrieben: Hier die Testclips. Der erste Clip zeigt das ganze hintereinander in HD-Qualität (HD-Bottom drücken und auf Vollbilddarstellung gehen). Der zweite Clip zeigt den Vergleich parallel in einem Fenster. Hier ist der Unterschied ganz besonders offensichtlich.
Erster Clip = Clipserie in HD:
Zweiter Clip = Multicam-Ansicht:

ACHTUNG: Die Clips sind in keiner Weise nachträglich manipuliert. Ich habe sie so übernommen, wie sie aus der Kamera kamen!!!
Das der EX3 so etwas viel besser kann, ist natürlich klar und keine Überraschung.

Wie kommt's denn, dass die PMW-EX3 Innen- und Nachtaufnahme mit 0dB und +9dB gleich hell sind? Da ist doch etwas verwechselt worden?!
Gruß
Harald



zueriman
Beiträge: 88

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von zueriman »

Harald_123 hat geschrieben:
Wie kommt's denn, dass die PMW-EX3 Innen- und Nachtaufnahme mit 0dB und +9dB gleich hell sind? Da ist doch etwas verwechselt worden?!
Nein, da ist nichts verwechselt worden. Bekanntlich kann die Helligkeit/Belichtung nicht nur via Gain beeinflusst werden. Wäre ja schlimm!!! Es gibt ja auch noch Blenden-Regler, Verschlusszeit und ND-Filter ;-).



zueriman
Beiträge: 88

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von zueriman »

mon3 hat geschrieben:außerdem möchte ich mal wissen in was für dunklen höhlen manche filmen wollen, bei der gewichtung die hier dauernd auf lowlight-fähigkeit gelegt wird... da wird halt ordentlich licht gesetzt und gut ist.
Bei vielen journalistischen Livereportagen ist Zusatz-Licht entweder verboten (z.B. in den meisten Kirchen), nicht möglich (z.B.Tieraufnahmen in freier Wildbahn) oder dann nicht angebracht (z.B. bei kamerascheuen Menschen).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48