Hallo Leute,
ich habe einen JVC Everio GZ-HD7 HD Camcorder auf den ich mich sehr gefreut habe, allerdings wird diese Freude immer kleiner wenn ich mir die interlaced Bilder dieser Kamera ansehe, die dazu noch nicht einmal richtig mit 1920 aufgenommen werden. Wie können die von JVC stolz von progressive CCDs reden und dann die Hälfte der Information wegschmeissen und interlaced wie zu PAL-Zeiten aufnehmen?! Auf das schöne Objektiv oder die vielen manuellen Einstellmöglichkeiten kann man bei dem Bild getrost verzichten. Dabei habe ich schon die Umwandlungen des TOD Formats in Kauf genommen...
Deshalb meine Frage, mit welchem Camcorder kann ich den HD7 ersetzen? Was ich benötige ist ein gutes *progressive* FullHD Bild, 24p sind natürlich von Vorteil und preferriert, der optische Stabilizer ist mir egal, da ich mit einen Glidecam filme. Das Aufnahmemedium auch, kann AVCHD, Mpeg2, MOV oder was auch immer sein. Ah ja, ich arbeite und schneide mit Apple.
Mir ist auch aufgefallen, dass der HD7 das Bild rückelhaft aufnimmt, wenn die Kamera z.Bsp. schnell pannt. Der entstehende Effekt ist als ob Bilder in der Kamera gedroppt werden. Ist das normal in dieser Preisklasse oder ist das ein Manko der HD7? Auf dem kleinen Display schaut alles natürlich normal aus, aber das hat wohl wenig zu sagen. Wenn die Kamera sehr langsam gepannt wird, dann ist alles ok. Ist das "Rolling Shutter"?
Danke für eure Antworten!
Grüsse