Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

"Contact" - Meine ersten Gehversuche im Compositing

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Mr. B

"Contact" - Meine ersten Gehversuche im Compositing

Beitrag von Mr. B »

Hi Leute
Ich möchte nun auch mal etwas von mir zeigen, um aus der (bitte konstruktiven) Kritik lernen zu können :-)

Ich bin Neuling was das Filmen angeht, was man dem (sehr) kurzen Video vielleicht auch ansieht. Ausserdem hört man an meiner (für das Video ev. etwas ungeeigneten) Stimme, dass ich noch zu den jüngeren Semestern gehöre.
Seht mir also nach, wenn ich keine Hollywoodproduktin zu Stande gebracht habe :-D

Ich komme eher aus der 3D-Ecke und wollte nun Film und 3D-Animation verbinden. Am Video ist vom Sound über das Modelling bis hin zur "Schauspielerei" alles selbst erstellt.
Das Video ist bewusst ruhig und düster gehlaten, ich hoffe aber, es macht trotzdem Spass, es anzuschauen.

Hier nun mein sehr kurzes Filmchen "Contact"
(Wäre auch um positive Bewertungen auf Youtube froh)

Bild

B.DeKid

Re: "Contact" - Meine ersten Gehversuche im Compositing

Beitrag von B.DeKid »

Ist doch schon mal nen Start

Wenn Du auf der Wiese Tennisbälle verteilst oder auf HolsStaebchen steckst kannst Du Szenen vor "Tracken" so kannst Du mehr Bewegung in das ganze bringen .

Wenn Du 200 + Euro in die Hand nimmst kannst Du TerraGen kaufen und aus Still Frames aka Fotos dir Landschaften zusätzlich in 3D erschaffen und diese mit dem orginal Footage kombinieren.

So kannst Du dann noch viel mehr Tricks basteln.

..........................

Mit dem Licht und den Linsen Reflexen musst Du mehr "spielen" so das das ganze einen realistischen Look bekommt sprich - Weniger ist Mehr

MfG
B.DeKid

PS: auf 5min.com findest du nen paar weitere Tutorials die dir sollche sachen zeigen.

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

Vielen Dank für die Tipps :-)
B.DeKid hat geschrieben: Mit dem Licht und den Linsen Reflexen musst Du mehr "spielen" so das das ganze einen realistischen Look bekommt sprich - Weniger ist Mehr
Ja, meine Linsenreflexe wurden schon in einem anderen Forum kritisiert. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das besser angehen kann?
Ich möchte sie auf jeden Fall drin behalten (mir wurde geraten sie rauszunehmen, aber sie gehören ins Konzept des Videos :-D).

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mit was schaffst du ? 3Dmaxs Cinema4D oder Maya

für mich sehen die nach C4D - Artefakt und C4D Licht standard Licht / Linsen Effekten aus

MfG
B.DeKid

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

B.DeKid hat geschrieben: für mich sehen die nach C4D - Artefakt und C4D Licht standard Licht / Linsen Effekten aus
C4D ist richtig geraten, habe den Linseneffekt aber überarbeitet, ist also nicht der Standardreflex.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ja da musst Du noch nen bissel mit den Settings spielen was motion Blur und so anbelangt

Die Reflexe auch via key abschwaechen und nur kurzzeitig aufleuchten lassen

MfG
B.DeKid

Spiel mal nur 2 Tage vor Schwarzem Hintergrund mit denen und pack auch mal Noise mit dazu und fraktale Stoerungen das wird dann schon besser

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

Ok danke, habe vorher halt noch nie Linsenreflexe eingesetzt, muss da noch üben :-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Is ok das sah man ja , nun geht es an das spielen ...ps ich hab fast 1 1/2 Jahre nur in C4D mit Licht gespielt ist so ein "Geiles Spielzeug" kann richtig eingesetzt so viel ....da kann man echt sich Stunden , Tage , Monate mit beschäftigen .... um es kurz zu machen

Viel kombinieren (von Ebenen mit Alpha )
Viel mit Weichen Übergängen arbeiten
Viel mit Fraktalen / Noise Sachen arbeiten (animiert)

Und WENIGER IST MEHR davon aber richtig VIEL ;-)

...............................

Footage sollte immer 1 1/2 bis 2 Blenden zu hell sein weil man mit verschiedenen Layern das Bild abdunkelt.... BITTE alle Layer seperat rendern und dann schlussendlich zusammenlegen.

Feinjustage kann man gut in AE am Schlussmachen is nicht so render intensiv als es in C4D zu machen.

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Laowa stellt variable 1-5x und 5-10x Ultra Makros vor - inkl Cine Versionen
von Jott - Mo 20:55
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von Darth Schneider - Mo 20:55
» Tilta Khronos Cine-Adapter soll PL-Objektive an das iPhone bringen
von philr - Mo 20:10
» Bosma Vega H2 - 6K-Kamera mit um 90° drehbarem Sensor und ToF-Fokus
von Darth Schneider - Mo 18:14
» Manfrotto ONE: Das vielseitigste Hybrid Stativsystem für Video + Foto seiner Klasse?
von rob - Mo 16:29
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 15:16
» After Effects LLM gesucht
von tom - Mo 14:42
» Wenn Schauspieler PRODUZENTEN werden. WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Mo 12:56
» Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?
von ruessel - Mo 11:34
» Adobe kündigt Firefly AI Assistant an - Agent steuert Creative Cloud Apps per Prompt
von j.t.jefferson - Mo 11:07
» Ich gerate in Bergnot, damit ihr es nicht müsst!
von 7River - Mo 8:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 20:15
» Viltrox 35mm 1.8 APO EVO
von Bildlauf - So 17:45
» Nacktheit in Filmen vortäuschen.
von 7River - So 17:25
» Nikon teasert erste Cine lens (mit AF)
von iasi - So 16:27
» !!BIETE!! iPhone 12 mini in weiß 64GB
von klusterdegenerierung - So 14:27
» DIY Regenschutz für die DJI Pocket 4
von ruessel - So 14:24
» DNG ist offizieller ISO-Standard – Meilenstein für ein offenes RAW-Format, das keiner will?
von dienstag_01 - So 11:21
» DJI Osmo Pocket 4 kommt noch im April - interner Speicher und neue Pro-Version
von ruessel - So 8:22
» OPPO Find X9 Ultra 8K Kamera-Smartphone bietet 10x Periskop-Zoom, 3D-LUTs und ACES
von soulbrother - So 6:54
» 32 Bit Audio in Davinci Resolve?
von gammanagel - Sa 19:59
» Blackmagic URSA Mini Pro PL Mount
von Jost - Sa 17:44
» Flusskreuzfahrt, letzter Teil: Potsdam (mit passendem Lied)
von Riki1979 - Sa 17:03
» Sirui erweitert Vision Prime- und anamorphotische IronStar-Serie
von rush - Sa 11:51
» Flusskreuzfahrt Teil 5: Brandenburg an der Havel
von Riki1979 - Sa 10:34
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 8:33
» DIY: DJI Pocket 4 Controller?
von ruessel - Sa 8:22
» Nikon kündigt Firmware Updates mit H.265 Verbesserungen an
von Bildlauf - Fr 17:49
» Kann man noch MUTIG Filme produzieren? MARTIN MOSZKOWICZ
von Bildlauf - Fr 17:45
» ASUS ProArt PA32UCD - 32" 4K-OLED Referenzmonitor für Broadcast mit Dual-12G-SDI
von slashCAM - Fr 17:40
» Flusskreuzfahrt Teil 4: Braunschweig
von Riki1979 - Fr 13:27
» Atomos Sumo Pro 19 erklärt: mobile Cloud Anbindung und NDI
von slashCAM - Fr 10:39
» DaVinci Resolve 21 Photo - Der Anfang vom Ende für Adobe Lightroom?
von rob - Fr 0:18
» Kinefinity VISTA: Kompakte Cine-Cam erklärt: Sensor, Formate, Verfügbarkeit und Preis
von MarcusG - Do 21:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Do 20:07